Hi@all!

Nun hab ich mir - als relativer LinuxNoob mal alngesehen was man so für Böcke schiessen kann. Ich denke das geht allen so - schnell noch dies und das --- OOOPS!!

Nun mal ne Umfrage nach den schönsten Eerlebnissen mit Linux?

* * * * *

Meine grösste Freude war neulich bei einem Dualboot XP/SUSE 8.2.

Ich komme an meine zweite Platte (rappelvoll mit den Dingen, die sich so ansammeln ;-), 80 GB) nicht mehr ran. "Unbekanntes Dateiformat" ... XP bietet Formatierung an.
Hm, denk ich, recovery. WWW und googlen .... und googln .... und googln .... und sie googelte so vor sich hin.
Irgendwann nach einer Installation musste XP rebooten. Grub lud und ich - nicht schnell genug - verpasste die Auswahl "WIndows".
Eagl, wir rebooten gleich nochmal... und man stelle sich mein Erstaunen vor, als mir Linux die 80er mountete und alles anbot was ich seit Stunden verloren glaubte??????

Gesichert, formatiert und gut. Ich war begeistert. Kenn ich doch nicht von Windows. Seit dem hab ich ne Knoppix immer in der Tasche (tolle Sache das) und jede Menge Neugier in bezug auf Linux und - ist immer hin ein Anfang - das LCP1-101 von SAIR. Allerdings: die neuen Distributionen sind zum grossen Teil immer noch ein Rätsel.

Nun bin ich neugierig auf Eure Erfahrungen.

Anmerkung: ich habe noch immer XP und Linux im Dualboot - und ich geb sie beide nicht mehr her!!!!


See Ya ....