Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: slackware von Festplatte installieren - eine Frage dazu

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von holgerw
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    ziemlich in der Mitte vom alten Europa *g*
    Beiträge
    1.808

    slackware von Festplatte installieren - eine Frage dazu

    Hi,

    da ich vie Platz auf meiner Festplatte habe, möchte ich neben Debian Woody slackware9.0 testen.

    Dazu nur eine Frage - habe wie gesagt Platz und dsl ohne Volumenbegrenzung:

    Kann ich mit der Bootdisk xfs.i und entsprchend zusätzlichen Disketten den Installationsvorgang einleiten und dann slackware von einem Festplattenverzeichnis installieren, in dem sich alles aus
    ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.../slackware-9.0
    befindet?

    Bin schon am Herunterladen der Pakete, den Rest werde ich hoffentlich ohne Rückfragen hinbekommen

    Danke im Voraus,
    Holger

    P.S.: Ergänzung
    Was brauche ich alles aus dem og. Ordner slackware9.0? Den Unterordner "source" vermutlich nicht, "slackware" sicherlich und dann noch?
    Geändert von holgerw (27.08.03 um 09:51 Uhr)
    __________________
    Bei uns im Haus werkeln Arch, Debian, openSUSE, siduction, MX-Linux und FreeBSD :-)

  2. #2
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    kopier die gesamte slackware cd runter. bei der installation kannst du dann eine partition und ein verzeichnis darin als installationsquelle angeben.

    comrad

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von holgerw
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    ziemlich in der Mitte vom alten Europa *g*
    Beiträge
    1.808
    Hi Bernd,

    danke erst einmal für die Info. Die slackware9.0-install.iso, die in
    ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen...kware-9.0-iso/
    zu finden ist, hat das Datum 19.03.2003
    Da wird nicht das aktuelle kde3.1.3 dabei sein, das ich aber wegen einiger Fehlerbereinigungen schon gerne hätte.

    In ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen...tches/packages

    finde ich jedoch kde3.1.3.

    Ich sehe schon, das gibt doch noch mehr Fragen: Kann ich mit der Slackware-9.0-iso eigentlich eine Minimalinstallation durchführen und dann aktuellere Sachen wie kde3.1.3 - ähnlich wie bei apt-get und der sources.list - aus dem Netz nachinstallieren?

    Grüße,
    Holger
    __________________
    Bei uns im Haus werkeln Arch, Debian, openSUSE, siduction, MX-Linux und FreeBSD :-)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Hi Holger,

    Original geschrieben von holgerw
    Ich sehe schon, das gibt doch noch mehr Fragen: Kann ich mit der Slackware-9.0-iso eigentlich eine Minimalinstallation durchführen und dann aktuellere Sachen wie kde3.1.3 - ähnlich wie bei apt-get und der sources.list - aus dem Netz nachinstallieren?
    Ja das geht. Mit autoslack (version >= 1.7) funktioniert das ganze "fast" genauso komfortabel wie unter Debian. Die Datei zum bearbeiten der sourcelistist heißt autoslack.sources.

    Eine Kurzreferenz zum Slackware-Paketmanagement findest Du hier


    Gruß Korn
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von holgerw
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    ziemlich in der Mitte vom alten Europa *g*
    Beiträge
    1.808
    Hi Korn,

    danke, dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.

    Grüße,
    Holger
    __________________
    Bei uns im Haus werkeln Arch, Debian, openSUSE, siduction, MX-Linux und FreeBSD :-)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Original geschrieben von holgerw
    ... dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.
    Jo, viel Spaß beim Probieren. Hatte die Slackware auch vor kurzem ausprobiert. Ist gar nicht so schlecht. Aber leider klappt die Installation auf meinem neuen Mainboard nicht mehr.


    Gruß Korn
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •