Anzeige:
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 136 bis 149 von 149

Thema: Textkonsolen Software

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240
    Ich empfehle Moon Buggy
    http://seehuhn.de/pages/moon-buggy

    Sollte aber auch im gewöhnlichen Repository sein.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    483
    Damit das Thema nicht völlig verschwindet und ich mich gerade wieder ein wenig mehr mit der Konsole anfreunde möchte ich Euch zwei Programme nennen die ich aktuell nutze:

    aria2c - Downloadmanager mit vielen Optionen
    http://aria2.sourceforge.net/

    ncdu - Anzeige Festplattenbelegung
    http://dev.yorhel.nl/ncdu

  3. #138
    haber
    Gast
    moc-schlichter,einfacher Player für die Konsole

    mfG. haber

  4. #139
    Hardwarefreak Avatar von E S
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    1.251
    Hi,

    und zwei Spiele:

    ASCII-Portal
    http://www.youtube.com/watch?v=MnvxDk2sAZg

    und

    ASCII Sector
    http://www.youtube.com/watch?v=P9a_BZPk5Gk

    Gruß
    Elmar
    Was in C nicht geht muß gelötet werden!

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    483
    Gibts eigentlich ne Übersicht über Shellprogramm je Kategorie?

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    96
    Nicht vollständig, aber durchaus interessant:

    http://cli.homelinux.net/CLIapps.html

  7. #142
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    886
    Tolle Liste!
    Wie kann denn ein Viewer konsolenbasiert sein?
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    483
    super danke für die Liste!

  9. #144
    Hardwarefreak Avatar von E S
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von rstuby Beitrag anzeigen
    Tolle Liste!
    Wie kann denn ein Viewer konsolenbasiert sein?
    Der Midnight Commander (mc) startet entweder ein X-Window oder zeigt das Bild in ASCII-Art an, je nachdem ob er Zugriff auf X hat oder nicht.

    Klar kann ein Viewer Grafisch sein, man kann ja X laufen haben ohne eine Umgebung wie GNOME oder KDE, und dann startet man das halt Konsolenbasiert.

    Die Liste ist absolut unvollständig, die meisten Konsolenprogramme die ich nutze sind gar nicht dabei. Für MP3/WAV z.B. benutze ich den "mp3blaster".
    Was in C nicht geht muß gelötet werden!

  10. #145
    Codefuzzy Avatar von Efraim
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    437
    Wer seinen Lieblingssong mal rückwärts hören mochte und "sox" installiert hat:
    Code:
    play SONG reverse

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    88
    Elinks: webbrowser
    netrik: webbrowser
    less: texteditor
    supertux: Spiel für konsole oder oder x (unter x funktioniert das spiel besser.)

  12. #147
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.149
    Zitat Zitat von rstuby Beitrag anzeigen
    Tolle Liste!
    Wie kann denn ein Viewer konsolenbasiert sein?
    Man kann selbstverständlich auch ohne ein X (und somit ohne DE) in der konsole YouPr0n gucken.

    Es gibt dazu den sogenannten Framebuffer.
    Der sollte bereits laufen.
    Ist er am Start, kann man z.B. mit mplayer ohne X Videos gucken, oder sich mit den mitgebrachten Tools Bilder angucken und dergleichen mehr.

    Manche Graphikkartentreiber bringen ein eigenes Framebufferdevice mit.
    Nicht jede Kombination läuft problemlos.
    Meist genügt jedoch der Standardsetup.

    Mal z.B. in hwinfo --gfxcard nach "framebuffer" Ausschau halten.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    483
    Bin heute über MPS Youtube gestolpert, damit lässt sich gezielt auf Youtube suchen und bspw. Musik abspielen. Fungiert bei mir gerade als Radio :-)
    Debian Testing - ppc GNU/Linux

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.950
    ranger - Textbasierter Filemanager, bzw. Dateibrowser. Der ist schnell und einfach anzupassen
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •