Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Umgang mit Trollen und Spamern im Forum

  1. #1
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674

    TIPP: Umgang mit Trollen und Spamern im Forum

    Ab und an verirren sich einige lästige Individuen hier ins Forum. Sie machen nix anderes als sinnloses Geschwafel von sich geben. die nennt man Trolle

    die machen dann so schwachsinnige Threads/posts wie diese:
    http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=95627

    Was macht man dagegen? hier ne Schritt für Schritt Anleitung:

    1) Les es, lach drüber, aber antworte auf keinen Fall, den genau das wollen sie ja!

    2) Klick beim entsprechenden User auf diesen Button:

    http://www.parkrocker.net/gfc/profil.jpg

    3) dann im Profil ganz unten:

    http://www.parkrocker.net/gfc/ignore.jpg

    So, danach haben wir folgendes erreicht:
    a) man hat selbst ruhe
    b) der Troll hat keinen mehr, der ihn liest und er haut ab
    Geändert von gfc (26.08.03 um 13:20 Uhr)
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  2. #2
    Windowsuser
    Gast
    ihr linux user seid halt so ******e und fall auf die "überinterligenten Windows user" rein! wir sind einfach zu gut für euch!!!

  3. #3
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    @GFC,

    so in Posting wollte ich auch gerade schreiben. Aber so geht es auch.

    Doch manchmal finde ich sowas auch unterhaltsam! Jedenfalls interessanter als Bärbel Schäfer (falls es sie und ihre Sendung noch gibt).
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  4. #4
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    komisch, dass ich die Links nicht als Bilder einfügen kann..

    hauptsache man verstehts auch so
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  5. #5
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    3.803
    überinterligenten Windows user



    megalol....pffff tsssss

    megainterliggatnner dumpfbabbel!


    dein nick (doofwinuser) sacht alles, klicki.....
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  6. #6
    wieder zu hause... Avatar von beatman
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    448
    Original geschrieben von Windowsuser
    ihr linux user seid halt so ******e und fall auf die "überinterligenten Windows user" rein! wir sind einfach zu gut für euch!!!
    @ windowsuser:

    Versuche doch mal folgendes:

    ALT-Taste drücken und halten und dann zusätzlich F4-Taste drücken.
    Anschließend solltest du einfach mal kurz aus dem Netz gehen, falls du noch mit einem analogen Modem arbeitest ist dies zwingend notwendig, zum Telefon greifen und dann 112 eintippen und die Leute mit den weißen Jacken anfordern.

    Überinteligente Windowsuser, wie du dich hier selbst nennst, gibt es nämlich nicht.

    Nicht einmal MR. Bill Gates weiß alles über sein "Produkt", weil es nicht von ihm stammt... Nur soviel dazu...

    beatman
    Benutzer #324299 im Linux-Counter
    Core2Duo E8400, 5GB Ram: Mac OSX 10.9.3
    Powermac G4 Dual 867MHz, 2GB Ram: Debian 7.x
    Powermac G5 Dual 2,7GHz, 8GB Ram: Mac OSX 10.5.8, Gentoo Linux (in Vorbereitung)

  7. #7
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    @beatman,

    bitte füttere den Troll nicht noch mehr.

    @All,

    meint ihr, dass es Sinn hat, den Thread zu sperren und den User zu bannen? Da wird der Troll doch noch mehr angestachelt. Nutzt ne andere IP und logt sich unter einem neuen Namen ein.

    -> neues Posting -> alles von vorne...

    Wenn man ihm aber nun seinen Thread läßt und ihn einfach ignoriert, wird die Zeit sich um diesen Störenfried kümmern.

    Wer ruft schon gerne in den Wald, wenn keiner ihm zuhört?
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  8. #8
    Nero
    Gast
    Warum werden sie eigentlich auch "heise trolle" genannt ?

  9. #9
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von Nero
    Warum werden sie eigentlich auch "heise trolle" genannt ?
    weil heise.de voll mit trollen ist ;9

    beispiel:

    http://www.heise.de/newsticker/foren...forum_id=46570
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  10. #10
    passionierter Windsurfer Avatar von bom
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.126
    schau einfach mal in's Heise-Forum rein, dann weisst Du schon warum...

    http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml
    FSK12:Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK16:Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK18:Alle kriegen das Mädchen

  11. #11
    Debianer Avatar von msi
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.963
    ich hefte diesen Thread mal ganz oben hin, ich denke dass so viele wie möglich wissen sollten wie man sich gegenüber trollen verhält.

  12. #12
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Original geschrieben von Windowsuser
    ihr linux user seid halt so ******e und fall auf die "überinterligenten Windows user" rein! wir sind einfach zu gut für euch!!!
    Ja, und wir schämen uns auch ganz doll dafür. Wir benutzen ja auch nur so ein bescheuertes Konsolen-basiertes System... Danke, Du überintelligenter Windows-User, dass Du uns an Deiner Intelligenz teilhaben lässt...

    Übrigens, das Heise-Forum ist woanders!

    Liebe Grüße,
    eine saublöde Linux-Userin
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  13. #13
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075

    Arrow Susu, es gibt Dinge....

    die ich Dir/Dich unbedingt sagen/fragen muss!

    Original geschrieben von Susu
    ...Du überintelligenter Windows-User, dass Du ...
    Das hast Du offentsichtlich falsch geschrieben , aber was soll das denn bitte heißen?

    Original Text von Susu
    Gut drauf, besser drunter
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  14. #14
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907

    Re: Susu, es gibt Dinge....

    Original geschrieben von Sym
    Das hast Du offentsichtlich falsch geschrieben
    *rofl*
    aber was soll das denn bitte heißen?
    Das soll heißen, dass ich die geballte Intelligenz der Win-User zu schätzen weiß, da es uns immer wieder zeigt, wie klein und verblendet wir primitiven Linux-User doch sind... *sfg*

    Gruß, Susu ;-)
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    208
    *lol* Les es, lach drüber, aber antworte auf keinen Fall, den genau das wollen sie ja!
    Und ihr habt geantwortet. Ich weiß, es ist schwer zu wiederstehen zu etwas lustigem sein Kommentar loszulassen, aber für sowas gibt es heise. Ich hab da mir solange in dem Forum aufgehalten bis es mir aus der Nase heraushing und zu langweilig wurde.
    SuSE 9.2, Pentium4 2,66 GHz, ATI Radeon 9000

    Laptop: SuSE 9.2 Debian "Lenny" 5.0.4, Celeron M 1,4 GHz, Mobile Intel 915 GM, WLAN: Atheros AR5005G

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •