Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: nettes frontend für xine: kaffeine

  1. #16
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Original geschrieben von Turrican
    @Susu:

    Ich find die original Xine-GUI voll zum Brechen und mag auch allgemein Mplayer lieber (kann ich jetzt nicht rational wegen Codecs etc. begründen, nur so vom Feeling her).
    Hab mich nie um Alternativ-GUIs gekümmert, aber Kaffeine ist doch ganz nett?!
    Ich fand den MPlayer (kenn ich nur unter SuSE) total zum Kotzen, weil das Teil immer buggy war - entweder ging der Sound nicht, oder das Bild hat geruckelt, oder die Codecs wollten nicht. Xine ist doch so geil. Der "The Mars Volta"-Stream lieft super unter Xine, alle meine Filmchen (die paar) laufen perfekt, die Einstellungsmöglichkeiten sind klasse - also, WIESO *zumteufel* den ollen MPlayer nutzen??? Naja, hauptsache, ihr seid alle glücklich und zufrieden - ist sowieso das Einzige, was zählt...

    Grüße,
    Xine
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  2. #17
    so lebendig wie nie :)
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    2.378
    naja auf meinem weitaus schwächerem system läuft der Mplayer ohne probleme...

  3. #18
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    wien
    Beiträge
    541
    also ich persönlich mag den mplayer auch nicht so gern. weiss aber nicht, wie ich das begründen soll, wahrscheinlich ist es gewohnheitssache. was ich an xine aber nie mochte, war eben das frontend. ich habe lange zeit kde verwendet, dann lange zeit enlightenment und bin jetzt zu kde3 zurückgekehrt, aber xine hat nie zu irgendwas gepasst vom look&feel her. und die anderen xine-kde-frontends wollten nie kompilieren oder haben sonst probleme gemacht.

    @ Turrican: wegen dem komilieren: ich werd auch nicht ganz schlau daraus, aber welche version von qt3 hast du installiert? ich hab per apt-get die neueste kde version installiert (3.1.3). welche version ich von qt3 habe, weiss ich nicht genau, da ich nicht rausbekommen habe, wo ich das nachschauen kann

    ogott
    :rolleyes:

  4. #19
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    wien
    Beiträge
    541
    Original geschrieben von flashbeast
    ok, hat geklappt. allerdings hab ich noch ein paar probleme mit vollbild, werd das mal unter kde ausprobieren
    ich hab auch interessanterweise manchmal keine anzeige, wenn ich in den vollbildmodus schalte. dann muss ich einfach ein paar mal "f" drücken (vollbild) und dann gehts :-/

    ogott
    :rolleyes:

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Gondelsheim
    Beiträge
    670
    hi,

    kaffeine hab ich unter Suse 8.2 laufen, ist wirklich super das Programm, schnell und zuverlässig.

    Obs unter Morphix0.4-Gnome läuft, will ich noch rausfinden, schreibe nämlich grad in Opera 7.20 B 4 aus Morphix heraus.

    Gruss
    Windhund

  6. #21
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von Susu
    Ich fand den MPlayer (kenn ich nur unter SuSE) total zum Kotzen, weil das Teil immer buggy war - entweder ging der Sound nicht, oder das Bild hat geruckelt, oder die Codecs wollten nicht.
    hach und da kann der mplayer was dafür, dass Suse den Mplayer total falsch konfiguriert?

    aber ich liebe so halbwissen, ist ja beinahe tradition hier im Forum..
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  7. #22
    mit ganzen Stücken Avatar von Leberwurstsaft
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    2.689
    dass Suse den Mplayer total falsch konfiguriert?
    Suse oder Susu, war das jetzt ein Tippfehler ?
    Signatur nach Diktat verreist.

  8. #23
    Turrican
    Gast
    @ogott:

    Ich habe auch KDE 3.1.3 (mit den Mandrake-RPMs von Texstar installert).
    Also, wenn die Dateinamen hier nicht lügen, ist die QT-Version nach wie vor 3.1.2:

    libqt3-3.1.2-9.1tex.i586.rpm
    libqt3-common-3.1.2-9.1tex.i586.rpm
    libqt3-devel-3.1.2-9.1tex.i586.rpm

    Glaubst du, dass es an QT liegt?
    Also, die Fehlermeldung beim Kompilieren sagt mir gar nix...

    Gruß,
    Turrican

  9. #24
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von Leberwurstsaft
    Suse oder Susu, war das jetzt ein Tippfehler ?
    ich hätt Sus* schreiben sollen

    ne, also bei meinem Suse 8.1 war der mplayer zum wegschmeissen.. hab mir damals nach 3tagen nen neuen kompiliert
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  10. #25
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    wien
    Beiträge
    541
    @ Turrican: ich hab jetzt auch mal bei meinen files nachgeschaut und ich habe auch version 3.1.2 von qt. wie gesagt, ob es was damit zu tun hat weiss ich auch nicht

    aber ich hab dem entwickler mal ein mail geschrieben mit der url zu diesem beitrag und hab ihm auch mitgeteilt, dass jemand komische fehler beim kompilieren hat. vielleicht schaut er sich's ja an?

    ogott
    :rolleyes:

  11. #26
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Original geschrieben von gfc
    hach und da kann der mplayer was dafür, dass Suse den Mplayer total falsch konfiguriert?

    aber ich liebe so halbwissen, ist ja beinahe tradition hier im Forum..
    Nananana, nu werdense mal nicht unverschämt... *lol* Ich MAG den MPlayer einfach nicht, ob er nun läuft oder nicht - ich find Xine um Längen besser. Und dass meine Probs nicht am Player sondern an SuSE liegen, ist mir durchaus bekannt, also komm mir jetzt nicht mit "Halbwissen"... ;-)

    Gruß, Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  12. #27
    Turrican
    Gast
    @ogott:

    Prima Idee!
    Mal abwarten...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •