Anzeige:
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Gnome 2.4

  1. #1
    keiner_1
    Gast

    Gnome 2.4

    Hi Gnome Users,

    hier ein Test von der Beta. In dieser Mail sieht man die Announce.

    viel Spass beim Testen

    greez
    adme

  2. #2
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Ich bin erstaunt das Galeon nicht mehr in Gnome enthalten ist sondern Epiphany

    Aber die GNOME System Tools sind Genial!

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    1.648

    Arrow

    Original geschrieben von X-Dimension
    Ich bin erstaunt das Galeon nicht mehr in Gnome enthalten ist sondern Epiphany
    Eine Begründung findet sich hier (im Absatz über Galeon): http://gnomedesktop.org/article.php?sid=1195

  4. #4
    The AngeL
    Gast
    Release Datum von Gnome 2.4 ist 10.September laut deren Roadmap.

    I love Gnome. 4ever and ever Gnome with my Linux and Unix.

  5. #5
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Juhu, endlich wieder eine Version, die immer noch nichts kann, aus 1000000000 Bibliotheken besteht und dazu wieder in den Himmel für all ihre Unzulänglichkeiten gelobt wird...

    fs111

  6. #6
    keiner_1
    Gast

    Angry

    Original geschrieben von fs111
    Juhu, endlich wieder eine Version, die immer noch nichts kann, aus 1000000000 Bibliotheken besteht und dazu wieder in den Himmel für all ihre Unzulänglichkeiten gelobt wird...

    fs111
    sehr produktiver Beitrag

    mv fs111 alt.flame

  7. #7
    Flugscheibenkommando Avatar von tsuribito
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.436
    Kann man Panele mitlerweile von den Fenstern verdecken lassen?
    Schade, dass KDE und Gnome jetzt den gleichen Ordner benutzen. Die kommen sich doch nur ins Gehege
    Einfältige Leute machen immer die gleichen Fehler, kluge Sozialforscher machen neue!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222
    Ich freue mich auch schon auf gnome2.4. Ich habe hier schon etwas über die neuen features gelesen: http://www.gnome-de.org/gnome-2.4.php

    Man merkt, dass die toolkit Umstellung (so gut wie) abgeschlossen ist und man jetzt beginnt neue Features einzubauen!
    Ich freue mich auf jedenfall schon auf die neuen gnome Versionen 2.4 und auch 2.6

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    52
    Original geschrieben von fs111
    Juhu, endlich wieder eine Version, die immer noch nichts kann, aus 1000000000 Bibliotheken besteht und dazu wieder in den Himmel für all ihre Unzulänglichkeiten gelobt wird...

    fs111
    Yeah , ich freu mich schon drauf.
    FS 111 Du kommst damit klar? Gut!!

  10. #10
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Mal ernsthaft, ich habe Gnome 2.03 und Gnome 2.2 eine Zeit lang eingesetzt, aber habe es dann wieder aufgegeben, weil KDE einfach weiter ist. Gnome kommt einfach nicht in Schwung, und die Kluft zu KDE wird immer größer. Es sind einfach viele Sachen, die einfach nicht funktionieren, die einen auf Dauer einfach stören.

    Die Gnome Leute sind auf ihre HIG ja so stolz und prahlen immer und überall damit herum, dabei hat KDE sowas schon seit Jahren. Gnome war in der 1.X Version wirklich gut aber der Zug ist langsam echt abgefahren. Seit der Version 2.0 wird ein neuer Dateidialog versprochen, aber es gibt immer noch den alten Käse. Die einzigen, die da endlich mal was gemacht haben, sind die von ximian, wobei der XD2 bei mir auch nur bescheiden lief. IMHO lebt Gnome echt nur noch von zwei Tatsachen: 1. setzt RH auf ihn und dadurch ist er im englischsprachigen Bereich ziemlich verbreitet, da RH da sehr verbreitet ist und 2. ist die PR Arbeit von Gnome besser als die von KDE. Beides keine Sachen, die die Technik in den Blickpunkt rücken. Was mich aber am meisten stört ist, dass die Gnome LEute nicht mal wirklich eine wichtige Applikation selber schreiben. Der Musik Player ist xmms (kein Gnome Programm nur integriert), gimp (ohne den gäbe es Gnome gar nicht, aber nicht umgekehrt), mozilla (gut epiphani ist der Standardbrowser in 2.4, aber letztlich ist es auch nur Gecko unter einer GTK2 Oberfläche), evolution (ohne ximian nicht denkbar), nautilus (ohne eazel auch nicht auf diesem Planeten, wobei in nautilus nicht gerade für ein gelungenes Stück Software halte usw. Die Liste sagt IMHO einiges über die Qualitäten von Gnome aus, und zeigt mir nur zu deutlich, dass KDE die Zukunft sein wird. Wenn es kein QT/KDE sein soll, dann rate ich eher zu XFCE4, da wurde mit weniger Tamtam und weniger Entwicklern mehr geleistet, und ist auch als RC schon sehr gut benutzbar, und vor allem klein, schnell und wendig.

    fs111

  11. #11
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    @fs111
    Für mich ist Gnome immernoch die Beste DE wo gibt!
    Kein überflüssiger Schnickschnack wie in KDE (Was soll ich mit den
    ganzen Hundertausend einstellmöglichkeiten die ich eh nicht brauche)?

    Kein Windows-Lool&Feel wie bei KDE!
    -> KDE ist nur brauchbar wenn man Slicker +Superkaramba und das Gorilla-Theme verwendet
    Gnome läuft bei mir immernoch schneller als KDE...

    [ ] Du kennst die Nautilus Scripte?

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  12. #12
    because I'am Free! Avatar von sUbaRt!
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    FS
    Beiträge
    674
    irgendwie gab es letztens vor paar tagen ein update vom XD2 .. und irgenwie läuft das jetzt bei mir schneller - warum auch immer

    aber auf die 2.4 freu ich mich schon wie ein bunter Hund
    Fedora Core

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von jebe
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    584
    Original geschrieben von fs111
    Was mich aber am meisten stört ist, dass die Gnome LEute nicht mal wirklich eine wichtige Applikation selber schreiben
    fs111 [/B]

    meiner meinung nach haben anwendungen nichts mit dem desktop zu tun.
    das prob hat aber gnome und kde gleichermasen.

    so kann ich zum beispiel nicht gnome 2.x benutzen weil darauf anjuta nicht läuft.
    oder wenn wenn ich mal sim updaten will muss ich gleich das ganze kde updaten
    (und dabei benutzte ich weder gnome noch kde)

    ihrgendwie machen solche integrierte programme nur probleme und sinn macht es auch keinen.

    einfach qt oder gtk benutzten und gut ist.


    gruss jebe

  14. #14
    *me* and my acer tm801
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    72
    An alle Gnome-Stänker: Seit froh das es Gnome gibt, denn ohne Gnome würde KDE noch in K-inderwindeln herumlaufen !
    Auf dieser Welt wird Essen für 12 Milliarden Menschen produziert. Bis zum Jahr 2012 versucht die WHO das jeder 2. Mensch regelmäßig etwas zu essen hat!
    Wann erkennen wir endlich, dass hier etwas nicht stimmt?

  15. #15
    keiner_1
    Gast
    Mal ernsthaft, ich habe Gnome 2.03 und Gnome 2.2 eine Zeit lang eingesetzt, aber habe es dann wieder aufgegeben, weil KDE einfach weiter ist.
    Was du unter weiter verstehst, musst du genauer definieren! wenn du damit Überladen und unnötige QT-Oberflächen zu schönen Konsoleprogrammen meinst (Bsp. Kget: warum soll ich die verkackte Buggy QT Oberfläche gebrauchen, wenns in der Konsole besser geht?) dann sind wir uns einig!

    Gnome kommt einfach nicht in Schwung, und die Kluft zu KDE wird immer größer. Es sind einfach viele Sachen, die einfach nicht funktionieren, die einen auf Dauer einfach stören.
    gib mal Beispiele an die nicht funktionieren und du benötigst (ungebdingt!) nochmals: die Qualität eines Desktops hängt nicht von der Anzahl Commands ab für die eine QT Oberfläche programmiert wurde. Ich ziehe die Konsolentools den gerne crashenden QT-Frontends vor.

    Die Gnome Leute sind auf ihre HIG ja so stolz und prahlen immer und überall damit herum, dabei hat KDE sowas schon seit Jahren.
    ja das macht jeder in der IT so. Bsp. Microsoft: sie verkaufen Features die SUN schon seit Solaris 2.6 hat als grosse Innovation. Würdest du ein bisschen Solaris lernen könntest du diese Tatsache besser verfolgen! Oder auch Longhorn (Nachfolger von WinXP) hat Massenweise Features bei Apple geklaut und verkauft es den treuen Windows Jüngern als Erfindung.


    Gnome war in der 1.X Version wirklich gut aber der Zug ist langsam echt abgefahren. Seit der Version 2.0 wird ein neuer Dateidialog versprochen, aber es gibt immer noch den alten Käse.
    das ist aber lustig ich hatte als Gnome in der Version 1 war nur KDE genutzt und bin erst auf Gnome 1.4 umgestiegen. Mir ist KDE einfach viel zu kommerziell und zu klickibunti (= Windows Clone).

    Die einzigen, die da endlich mal was gemacht haben, sind die von ximian, wobei der XD2 bei mir auch nur bescheiden lief.
    Bei mir läuft XD2 besser und schneller als der builtin Redhat Gnome Desktop. Komisch... wir verwenden bei ein Red Hat...


    IMHO lebt Gnome echt nur noch von zwei Tatsachen: 1. setzt RH auf ihn und dadurch ist er im englischsprachigen Bereich ziemlich verbreitet, da RH da sehr verbreitet ist und 2. ist die PR Arbeit von Gnome besser als die von KDE
    nicht nur Redhat sondern auch SUN setzt auf Gnome. Wer QT kommerziell braucht muss Trolltech ganz schön Asche abliefern. Frage mich warum Opera dieses Toolkit gewählt hat... als Redhat User ist man nicht gezwungen Gnome zu gebrauchen! Die PR Arbeit kommt von der Community, das heisst, dass es mehr überzeugte Gnome Users gibt. Ich will jetzt mal unterstellen, dass Leute die KDE usen keinen blassen schimmer haben was dahinter abläuft und sich gerne auf Mausschubser Utilities verlassen ohne Nachzudenken. Gibt auch Ausnahmen.

    Beides keine Sachen, die die Technik in den Blickpunkt rücken.
    aber du zählst bei deinen Flames auch nie technische Aspekte auf!!! alles was du hier gebracht hast, hätte eine Sekretärin auch feststellen können.

    Was mich aber am meisten stört ist, dass die Gnome LEute nicht mal wirklich eine wichtige Applikation selber schreiben. Der Musik Player ist xmms (kein Gnome Programm nur integriert), gimp (ohne den gäbe es Gnome gar nicht, aber nicht umgekehrt), mozilla (gut epiphani ist der Standardbrowser in 2.4, aber letztlich ist es auch nur Gecko unter einer GTK2 Oberfläche), evolution (ohne ximian nicht denkbar), nautilus (ohne eazel auch nicht auf diesem Planeten, wobei in nautilus nicht gerade für ein gelungenes Stück Software halte usw.
    das ist gerade jenes das mich am wenigsten stört! ich will keine blöden QT-Frontends für das Command Line Interface. Die Gnome Leute gehen davon aus, dass man die CLI bedienen kann und schreiben nur Frontends wos sinnvoll ist! ich habe das Gefühl KDE Entwickler schreiben nur Apps damit das DE noch überladener wird und die jungen KDE Anhänger die CLI nie mehr gebrauchen müssen.

    Die Liste sagt IMHO einiges über die Qualitäten von Gnome aus, und zeigt mir nur zu deutlich, dass KDE die Zukunft sein wird. Wenn es kein QT/KDE sein soll, dann rate ich eher zu XFCE4, da wurde mit weniger Tamtam und weniger Entwicklern mehr geleistet, und ist auch als RC schon sehr gut benutzbar, und vor allem klein, schnell und wendig.
    werde ich mal ausprobieren.

    so nach all dem was ich jetzt geschrieben habe, ziehe ich mir gerade das neuste KDE Release und schaue mir den Buggy Desktop mal an.

    greez
    adme

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •