Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Treiber module beim Starten laden...

  1. #1
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364

    Treiber module beim Starten laden...

    Hallo ich habe mir die neuen LinuxDVB Treiber kompiliert und installiert...
    In der Neuen Version sind ja auch endlich Treiber für die Skystar2 enthalten.

    Allerdings lädt der Treiber nach dem Make Install alle anderen DVB Treiber und auch den B2C2 Service für die Skystar2, ABER die Skystar2 Treiber selbst werden nicht geladen.
    Das muss ich bisher immer umständlich mit einem Make Insmod aus dem Verzeichnis machen wo ich die Treiber kompiliert habe... (/home/.../dvb-linux/driver)

    Nun habe ich versucht die 3 Treibermodule die meine Skystar2 benötigt in /etc/modules einzutragen

    habe einfach

    Skystar2
    Dvb-Core
    mt312

    eingetragen...

    Allerdings klappt das nicht
    In /etc/modules steht auch noch mein RAID Controller der allerdings geladen wird....

    Habe so das gefühl das die Treibermodule beim Make Install nichtmal in das Treiber Verzeichnis kopiert wurden....

    Allerdings frage ich mich.... Wo liegen die Treibermodule bei linux eigentlich alle?

    Kann es evtl wirklich daran liegen?

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  2. #2
    wine -- format.exe c: Avatar von ZuXeZ
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.275
    normalerweise liegen die treibermodule in /lib/modules/kernelversion/ und da in nem unterverzeichnis...
    was sagt denn ein modprobe Dvb-Core? wird das wirklich so geschrieben oder vielleicht dvb-core?

    schau am besten mal in das jeweilige modulverzeichnis ob da die module drin sind...ansonsten kopier sie hinein
    Geändert von ZuXeZ (14.08.03 um 17:20 Uhr)

  3. #3
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Danke! Es funktioniert jetzt,
    Die Treibermodule habe ich natürlich alle klein geschrieben, nur hier habe ich das flasch gepostet...

    Ich musste allerdings in der Modules.conf den Verweis zu den übrigen DVB-Treibern löschen.

    Jetzt läuft es PRIMA! Und ich habe wieder was über Linux dazu gelernt, feine Sache!

    Nur der B2C2 Service meckert noch herum das keine Module geladen wurden... komisch... Xine läuft aber Prima mit DVB Plugin

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  4. #4
    wine -- format.exe c: Avatar von ZuXeZ
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.275
    was ist b2c2?
    fein jetz kannste mir ja bei meinem dano 5.1 helfen (siehe private nachricht) danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •