Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: System läuft nach Kompilierung des Kernels super :-)))

  1. #1
    Gast

    Smile System läuft nach Kompilierung des Kernels super :-)))

    Hi,

    diesmal keine Frage... sondern:

    nochmals an alle, die mir bei den Kernelfragen geholfen haben - ein großes Danke :-).
    Habe Kernel 2.4 speziell auf meine Hardware hin kompiliert - das System bootet und läuft so schnell wie nie zuvor - einfach spitze :-).
    Habe allen Ballast rausgeschmissen - jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob es noch mal eine Performance-Steigerung gibt, wenn ich manche Optionen als Modul übersetze und nicht fest in den Kernel kompiliere.

    Beste Grüße,
    Holger

  2. #2
    Gast

    Post

    Hi HolgerW...
    freut mich für dich und auch für mich, ich habe mit der Kernelkompilierung eines 2.4.2-Kernels und mit SuSE 7.1 genau das gleiche Problem....
    Allerdings habe ich mir ja den 2.4.2 von kernel.org gezogen. Da sollten die Files aus dem linclude-Paket doch schon dabei sein oder? Wie dem auch sei, wenn ich aus der Schule heimkomme werde ich das gleich mal ausprobieren...

    Mir ist auch noch aufgefallen das man für die Kompilierung eines 2.4.2-Kernels eine neuere Version von den modutils braucht als bei SuSE 7.1 dabei ist. Hat jemand anders das schon mal ausprobiert und kann mir pls was dazu sagen??

    CU Force

  3. #3
    Gast

    Post

    hmmm modutils installieren?
    Unlösbare aufgabe für mich...
    Ich war so frech mir die neuesten sources zu saugen...
    Dann gebe ich ./configure und danach make ein und die Sache sollte doch Brummen oder? Oder hab ich was vergessen? Modutils meint nämlich immernoch es wäre V 2.4.1 nicht 2.4.3
    *amKopfkratz* vielleicht bin ich ja zu blöd??

  4. #4
    Gast

    Cool

    neue modutils brauchst du allerdings.
    compilieren, installieren, läuft.

  5. #5
    Gast

    Cool

    make install

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •