Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Black & White ?

  1. #1
    Linux-Umsteiger Avatar von dentaku
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Allendorf
    Beiträge
    435

    Question Black & White ?

    Ist ja noch ziemlich mickrig, die spiele rubrik hier. das problem ist wohl, dass es für linux neben einzelnen wenigen free/shareware ausnahmen praktisch nur 1sr person shooter a la Quake und Unreal Tournament gibt. Ich würde zu gerne Black & White auf meinem linux rechner spielen. aber das gibt's wohl nicht für dieses os. vielleicht noch andere tolle nicht ballerspiele für linux?
    Soft: 64 Bit Ubuntu, GNOME, Opera, TurboPrint, Eclipse, Java 6.0
    Hard: Shuttle SN27P2, AMD X2 3800+ EE, 4 GB DDR2-800, 500 GB SATA, GeForce FX 7600 GS, HP ScanJet 6300C, Canon S9000, NEC 2080UX

  2. #2
    Fanatiker
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Loitsche
    Beiträge
    274
    wie wäre es mit neverwinter nights und dem erweiterungspack dazu? Civilization Call To Power gefälligst? Hast du mal probiert B&W mit Wine(x) zum laufen zu bringen?
    Linux User aus überzeugung!
    Meine Projekte

  3. #3
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052

    Re: Black & White ?

    Original geschrieben von dentaku
    Ist ja noch ziemlich mickrig, die spiele rubrik hier. das problem ist wohl, dass es für linux neben einzelnen wenigen free/shareware ausnahmen praktisch nur 1sr person shooter a la Quake und Unreal Tournament gibt.
    Sei mal nicht so provokant. Genauso könnten wir jetzt sagen: für Linux gibt es halt nicht jedes Popel- und Mistspiel, was Publisher XYZ mal eben rauswirft.

    comrad

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    black & white läuft sicher mit winex!
    ich hatte es schon mal mit einer älteren version laufen (2.x oder so)...

  5. #5
    Fanatiker
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Loitsche
    Beiträge
    274
    siehst du schon haben sich einige Probleme für dich gelöst. Wenn du nicht selber in der Lage bist mit wine(x) umzugehen, suche dir einfach eine linux user group in deiner nähe. Wenn du dort etwas freundlicher rüberkommst, helfen dir die leute bestimmt gerne.

    mfg
    jorekpinorek
    Linux User aus überzeugung!
    Meine Projekte

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    252

    Re: Re: Black & White ?

    Original geschrieben von comrad
    Sei mal nicht so provokant. Genauso könnten wir jetzt sagen: für Linux gibt es halt nicht jedes Popel- und Mistspiel, was Publisher XYZ mal eben rauswirft.

    comrad
    genau, bei windowsern wird getestet und die perlen kommen dann nach linux. nagut, nicht ganz, aber

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    25
    das war doch nicht provokant, oder?
    was schnauzt Ihr ihn denn jetzt an? im Gegensatz zu Windows ist die "Spieleszene" für Linux eben "mickrig". Weshalb denn so gereizt? es stimmt doch! Und anstatt hier jeden dumm anzumachen, hättet Ihr ihm ja mal en par Vorschläge machen können.
    also ich versteh das nicht. Ich bin seit kurzem Linux-User und wenn man mal ne Frage hier im Forum hat, weil man halt net soviel rafft (ich meine dafür wurde das hier erstellt) wird man gleich dumm angemacht!
    Helft doch mal den Leuten, vielleicht wird es dann vielmehr von uns geben.

  8. #8
    Linux-Umsteiger Avatar von dentaku
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Allendorf
    Beiträge
    435
    dito! was soll denn das mit "provokant" und so ein mist? ich habe eine ganz normale frage gestellt und bekomme dann solche flames hier.

    wine will ich nicht ausprobieren, da ich zum einen über probleme darüber gelsen habe und als ich doch mal damit angefangen habe und zu beginn eine info hochkam, dass man sich dabei sein Windows kaputt machen kann, lass ich es lieber sein. ich bin erst sein ein paar wochen zu Linux gewechselt und möchte Windows noch eine weile lang als backup behalten, da ich noch ein paar programme auf windows habe, die ich benötige und erst noch passenden ersatz für linux suchen muss.

    ich finde es toll, dass es überhaupt spieleentwickler gibt, die auch versionen für linux herstellen. und hier frage ich eben, ob es noch weitere, ausser den mir bekannten gibt. und die Quake/UT spiele (wie z.B. heavy metal f.a.k.k. 2, etc) sind ja schon super, aber es fehlen mir halt noch weiter solcher top spiele, die eben _nicht_ schon wieder 1st/3rd person shooter sind. Civilization kannte ich auch schon (bisher vor der linux zeit als einziges als linux spiel) - danke für die erwähnung.

    also: was gibt's denn noch so für perlen bzw. umsetzungen professioneller spiele für linux?
    Soft: 64 Bit Ubuntu, GNOME, Opera, TurboPrint, Eclipse, Java 6.0
    Hard: Shuttle SN27P2, AMD X2 3800+ EE, 4 GB DDR2-800, 500 GB SATA, GeForce FX 7600 GS, HP ScanJet 6300C, Canon S9000, NEC 2080UX

  9. #9
    Fanatiker
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Loitsche
    Beiträge
    274
    geh doch einfach mal auf holarse.net, da ist eigentlich eine sehr gute zusammenstellung der meißten spiele die es für Linux gibt (sowohl kommerziell als auch opensource)
    Linux User aus überzeugung!
    Meine Projekte

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    Original geschrieben von dentaku
    wine will ich nicht ausprobieren, da ich zum einen über probleme darüber gelsen habe und als ich doch mal damit angefangen habe und zu beginn eine info hochkam, dass man sich dabei sein Windows kaputt machen kann, lass ich es lieber sein.
    ohne wine wirst du aber beim spielen nicht weit kommen!

    und wenn du eine fake-windwos verzeichnis verwendest hat wine mit deiner möglichen win installation überhaupt nichts zu tunen, und somit kannst du auch nichts kaputt machen ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •