Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Promise RAID Controller unter Suse 8.1

  1. #1
    Rootchen Avatar von greatmgm
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    191

    Unhappy Promise RAID Controller unter Suse 8.1

    Mahlzeit,

    habe mir gerade frisch einen Server mit einem Asus P4S8X Board zusammen gestöbselt.
    Auf dem Board steht mir ein Promise FastTrack376 Controller zur Verfügung, an selbigem werkeln 2 serial ATA 80 Gb Platten in einem Raid1 Area.
    Jetzt wäre es ganz toll wenn mein Suse 8.1 die Platten auch erkennen würde.

    Gibt es dafür Treiber ?
    und hat jemand Erfahrung wie diese dann während der Installation eingebunden werden können.

    Danke mal

    greatmgm
    Deltree "windows"

    i7 3,1GHz, 6 GB DDR3, Raid1 320 GB, nvidia x285, Hauppauge PVR USB2.0 24xxx, opensuse 11.1

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    115
    hi!

    http://www.promise.com/support/downl...wnload_eng.asp

    treiber gibts hier..

    wie man sie während der installation einbindet weiß ich leider auch nicht


    mfg
    sais

  3. #3
    Rootchen Avatar von greatmgm
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    191

    Unhappy Promise kein support

    Leider wird kein Treiber für den PDC 20376 Chipsatz angeboten, bzw. versteckt sich hinter irgendeiner Promise eigenen Bezeichnung.
    Promise selber verweigert support, da es sich bei dem Contoller um ein embedded system handelt (auf ASUS P4S8X Board) und schiebt das ganze zu ASUS und die melden sich nicht .
    Bei SUSE 8.1 gibts es ja das pdcraid modul, aber das meldet einen Fehler beim Laden.
    Weiss jemand ob SUSE 8.2 das Teil unterstützt ?

    Wäre über Tipps sehr glücklich, weil ich möchte den Server gern so schnell wie möglich am laufen haben.

    Tschau ma

    greatmgm
    Deltree "windows"

    i7 3,1GHz, 6 GB DDR3, Raid1 320 GB, nvidia x285, Hauppauge PVR USB2.0 24xxx, opensuse 11.1

  4. #4
    Rootchen Avatar von greatmgm
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    191

    Cool habs hingekriegt

    der PDC 20236 Chipsatz wird neben anderen Chipsätzen vom Fasttrek SATA Treiber (auf der promise page) unterstützt. Nach Erstellung einer Diskette (mit genau diesem Treiber) wird bei Suse 8.1 die Installation mit gedrückter ALT-Taste gestartet, darauf hin wird die Diskette nach der Infodatei untersucht, der Treiber eingebunden und fertsch.

    auf zum nächsten Server

    bye

    greatmgm
    Deltree "windows"

    i7 3,1GHz, 6 GB DDR3, Raid1 320 GB, nvidia x285, Hauppauge PVR USB2.0 24xxx, opensuse 11.1

  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von sitestyles
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    177
    und was ist mit Mandrake 9.1?, würde mein Promise FastTrak 376 onboard Controler auch gerne mal unter Linux zum laufen bringen.
    Die Treiberdatei ft3xx.o ist sehr Kernel abhängig, schade das man hier nicht selber compilieren kann, schon traurig
    Geändert von sitestyles (12.07.03 um 17:37 Uhr)
    linux mag ich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •