Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mozilla 1.4 RC2

  1. #1
    -
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    73

    Mozilla 1.4 RC2

    Hi,

    Mozilla 1.4 RC2 ist gestern erschienen. Mozilla 1.4 wird der letzte Release der kompletten Websuite sein. Ab Mozilla 1.5 werden Firebird als Browser und Thunderbird als Mailclient eingesetzt.

    Changelog:

    * Mozilla's bookmarks have been overhauled. Bookmarks now include a root level folder, the ability to have two differently named bookmarks pointing at the same location, site icons in the Bookmark Manager and Bookmarks Sidebar, and separators now have support for labels.
    * Composer now supports click and drag dynamic image and table resizing. If an image is selected or if the caret is placed inside a table, eight resizing handles appear and allow to resize the image/table with a simple click/drag/release. In the case of an image, the resizing is done real-time and a semi-opaque shadow of the image at its target size is shown during resizing. A tooltip shows in real-time the target size in pixels, and the relative change in pixels too.
    * Mozilla now has smooth scrolling. It is disabled by default. To enable it, use about:config to add the boolean preference general.smoothScroll with a value of true. To disable smooth scrolling, set the value of the pref to false.
    * Mail now has junk-mail context menu items, a "delete junk mail" menu item and many other usability improvements for junk-mail controls.
    * Pop-up blocking has been streamlined to improve usability.
    * Users can now specify "blank page," "home page," or "Last page visited" for each of first window, new window and new tab.
    * Users can now specify default font, size and color for HTML compose.
    * Image blocking/disabling is now more flexible and users can "view image" to see blocked or not loaded images.
    * Mozilla now has CRAM-MD5 and DIGEST-MD5 AUTH support for SMTP
    * "Launch file" after downloading has been enabled for .exe files
    * It is possible to build Mozilla for Win32 using GCC. See the win32 build instructions for details.
    * Proxy auto-config (PAC) failover has been implemented
    * Mozilla 1.4 contains thousands of additional bugfixes, including changes to improve performance, stability, web site compatability, standards support, and usability.
    Desktop: AMD Athlon XP 1700+ | Fedora Core 2 | Kernel 2.6.8 | GNOME 2.6
    Notebook: Apple iBook | PowerPC G3 900MHz | MacOS X 10.3.5

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    723
    Protest gegen Linuxforen.de

    Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

    Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

    Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

    Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

    Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die zwei Stunden Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

    Protest gegen Linuxforen.de
    Geändert von DrainDZ (25.10.06 um 13:22 Uhr)

  3. #3
    KOPF->TISCH
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    493
    isser immer noch so arsch lahm?

  4. #4
    OSS Hacker Avatar von Trillian
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Das Fleischhaus
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von arfman
    isser immer noch so arsch lahm?
    Nein, er ist von heute auf morgen um 1000% schneller geworden!!
    Bei mir rendert er mittlerweile schneller als lynx!!1111


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    Original geschrieben von arfman
    isser immer noch so arsch lahm?
    wie es schon mein vorschreiber etwas sakastisch angedeutet hat kommt es drauf an welche versionen du betrachtest.

    im vergleich zu 0.9.1 ist er viel schneller. im verleich zu 1.3.1 oder gar 1.4 rc1 hat sich nicht viel getan ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    12
    bei mir hat java nicht mehr gefunzt deswegen hab ich mir jetzt ein nightly latest gezogen
    da steht in der info "Mozilla 1.5a Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.5a) Gecko/20030618"

    hat das irgend was zu bedeuten? oder sol das mit den eizelteilen erst in der 1.5 final kommen?
    sig kommt spaeter

  7. #7
    FREEAK Avatar von mario88
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.435
    Original geschrieben von __tYct__
    bei mir hat java nicht mehr gefunzt deswegen hab ich mir jetzt ein nightly latest gezogen
    da steht in der info "Mozilla 1.5a Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.5a) Gecko/20030618"

    hat das irgend was zu bedeuten? oder sol das mit den eizelteilen erst in der 1.5 final kommen?
    Bei mir funzt das Java-Plugin auch nicht mehr (neuste Sun-VM). Ich werde einfach wieder die 1.4b installieren und auf die Final warten.
    Workstation: Intel Core i5 Skylake
    OS: Gentoo Linux
    Notebook: MacBook Late 2008
    OS: Windows 10

  8. #8
    BoardMod.org Webmaster Avatar von Oxidative
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    331
    Das hier steht in den Release Notes:
    New Additions to the Release Notes

    These are items that have been added to the release notes since the last milestone although the bugs themselves may have existed previously.

    * Mozilla 1.4 for Linux requires Sun J2SE v 1.4.2 Beta to run Java applets
    * JavaScript access to Flash does not work on Linux Mozilla 1.4
    Linux: Because rebooting is for adding new hardware.

  9. #9
    OSS Hacker Avatar von Trillian
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Das Fleischhaus
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von __tYct__
    oder sol das mit den eizelteilen erst in der 1.5 final kommen?
    Ja.

  10. #10
    FREEAK Avatar von mario88
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.435
    Original geschrieben von Oxidative
    Das hier steht in den Release Notes:
    Sehr gut, das JSE 1.4.2 beta hat geholfen, jetzt gehts
    Danke
    Workstation: Intel Core i5 Skylake
    OS: Gentoo Linux
    Notebook: MacBook Late 2008
    OS: Windows 10

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Gondelsheim
    Beiträge
    670
    Hallo zusammen,
    ich kann machen, was ich will, kein Java nimmt er an.

    Hab extra die 1.4.2 beta heruntergeladen (mit ISDN schön lang) und geht doch nicht.

    Ist doch richtig, daß ich einen symbolischen Link erstellen muss auf das Plugin, oder?

    Nur, welches plugin soll ich nehmen, für mozilla ist keins dabei und die für ns gehen nicht.

    Wie habt ihrs denn hinbekommen?

    Gruss
    Windhund

  12. #12
    FREEAK Avatar von mario88
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.435
    Original geschrieben von Windhund
    Hallo zusammen,
    ich kann machen, was ich will, kein Java nimmt er an.

    Hab extra die 1.4.2 beta heruntergeladen (mit ISDN schön lang) und geht doch nicht.

    Ist doch richtig, daß ich einen symbolischen Link erstellen muss auf das Plugin, oder?

    Nur, welches plugin soll ich nehmen, für mozilla ist keins dabei und die für ns gehen nicht.

    Wie habt ihrs denn hinbekommen?

    Gruss
    Windhund
    Für Mozilla war noch nie eins dabei. Ich hab das im Ordner ns61 genommen.
    Workstation: Intel Core i5 Skylake
    OS: Gentoo Linux
    Notebook: MacBook Late 2008
    OS: Windows 10

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Gondelsheim
    Beiträge
    670
    Hallo zusammen,
    noch einmal zu java:

    Ich hab nun Mozilla mal unter Suse 8.2 eingerichtet und die dort vorhande Version
    Java(TM) Plug-in Blackdown-1.4.1-01 genommen.

    Und siehe da, wird angenommen und funktioniert auch.

    Unter Mandrake 9.1 hab ich vergeblich versucht, java zum Laufen zu bringen.

    Nachdem ich aber nun weiss, dass es doch geht, versuch ichs dort auch noch einmal mit dieser Version.

    Gruss
    Windhund

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Gondelsheim
    Beiträge
    670
    Hallo zusammen,

    bei Mandrake 9.1 hat bisher kein java geholfen.

    Trick: ich hab von Suse einfach das Verzeichnis Blackdown-Java herüberkopiert und dann einen symbolischen Link auf das Java-Plugin gelegt, und siehe da: es funktioniert endlich auch.

    Ich schreibe grad mit dem neuesten Mozilla. Hab ein paar Java-Seiten ausprobiert und alles wird angezeigt, ohne Probleme.

    Gruss
    Windhund

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Klagenfurt / Österreich
    Beiträge
    267
    Nehmt ihr vielleicht die Builds von Mozilla, die mit gcc3.x kompiliert wurden? Dann müsst ihr auch das Java-Plugin nehmen, das mit dem gcc3.x kompiliert wurde. Die neuen Pakete von Sun haben sowohl ein plugin für 3.x als auch eins für 2.9x dabei und Blackdown bietet das JRE und J2SDK auch in beiden Varianten an :-)
    Debian SID
    Geforce 2 GTS

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •