Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ximian Desktop 2 und MDK9.1

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    61

    Ximian Desktop 2 und MDK9.1

    Hi,

    kann mich jemand mal aufklaeren, ob es den Ximian Desktop 2 in absehbarer Zeit auch fuer mein Mandrake 9.1 geben wird? Will mir den Desktop unbedingt installieren, aber dafuer auf Red Hat oder Suse umsteigen will ich auch nicht. Dass muesste doch eigentlich nicht so schwer sein, denn MDK verwendet ja auch RPMs und ist ja Red Hat aehnlich.

    Ach ja, was ich auch noch wissen wollte, ob dieser Ximian Desktop 2 etwas wirklich etwas kostet. Auf der Ximian Website steht irgendwas von 99 $. Ist wohl nur fuer eine Desktop Oberflaeche ein bisschen viel.

    greats
    phunkydizco

  2. #2
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Hi,
    Was interessiert dich denn so am Ximian Desktop?
    Das Theme kannst du bei rpmfind.net runterladen, nennt sich Ximian Artwork und enthält den GDM Loginscreen, 2 Ximian Desktop Splash-Screens, knapp 10Wallpaper und natürlich das Icon,Metacity und GTK-Theme. RedCarpet bekommst du auch, genauso wie Evolution. Auf den FTP Servern von Ximian.com liegt auch ein Ximian OpenOffice für MDK9 (9.x) herum, das könnte evtl auch die Version sein die im Ximian Desktop 2 enthalten ist. (Bin gerade am Saugen, in 30 min kann ich dir mehr sagen)

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    61
    eigentlich hast du ja recht. ich bin eigentlich nur an dem look & feel interessiert. und wenn man sich die themes so saugen kann.

    gib mal auf jeden fall bescheid, ob dieses ximian open office gut laeuft und welche version das genau ist. schick mir mal den link zum downloaden.

    greats
    phunkzdizco

  4. #4
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Also das OO vom Ximian FTP ist irgendwie ein Steinaltes 1.0.
    Verstehe nicht so ganz warum das da überhaupt drauf liegt...

    Das Ximian-Artwork Paket gibt das hier:
    http://rpm.pbone.net/index.php3?idpl....i586.rpm.html

    Wie das ganze dann aussieht, kannst du hier sehen:
    http://www.linuxforen.de/forums/atta...&postid=480372

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    61
    hab mir das ximian artwork jetzt auch gezogen und es sieht wirklich net schlecht aus.

    das mit dem ximian openoffice ist ja ein komisch. auf ooo.ximian.org steht irgendwas von einem ximian patch für openoffice 1.0.3. hab aber keinen plan, wie man den installieren soll.

    es muss doch irgendwo eine aktuelle ximian openoffice version für mandrake 9.1 geben!?!

  6. #6
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Original geschrieben von phunkydizco
    hab mir das ximian artwork jetzt auch gezogen und es sieht wirklich net schlecht aus.

    das mit dem ximian openoffice ist ja ein komisch. auf ooo.ximian.org steht irgendwas von einem ximian patch für openoffice 1.0.3. hab aber keinen plan, wie man den installieren soll.

    es muss doch irgendwo eine aktuelle ximian openoffice version für mandrake 9.1 geben!?!
    Kannst du mir mal den Link geben wo das mit dem Patch steht? Ick find da irjendwie nischt!

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    61
    das mit dem patch steht ganz oben in den news. aber hier mal der link.

    hab mal ausprobiert den zu installieren, aber ohne erfolg.

    vielleicht kommst du ja weiter und gibts mir mal einen tip.

    greats
    phunkydizco

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    61
    hat denn keinen einen plan, wie man diesen patch installiert?

    oder weiß jemand ob und wann ximian desktop mit openoffice für mandrake zu haben ist?

  9. #9
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Hatte bisher noch keine Zeit mich damit genauer zu beschäftigen...

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •