Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche WLAN Karte unter Linux? Oder doch besser externen WLAN Router?

  1. #1
    Linux Deutschland
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.099

    Welche WLAN Karte unter Linux? Oder doch besser externen WLAN Router?

    Ich habe zwar mein D-Link DWL-120 WLAN Adapter unter Linux zum laufen gebracht, aber jetzt plötzlich geht die Verbindung doch nicht mehr und angesichts aller Probleme habe ich absolut keine Lust mehr mich mit so minderwertiger Hardware und unübersichtlichen Treibern/Tools weiter rumzuschlagen. Gibt es denn irgendeinen externen USB-Adapter oder eine PCI-Karte die unter Linux (SuSE 8.2) perfekt läuft und die man nicht mit dem beschissenen WLAN-NG betreiben muß?
    Was benutzen denn die Firmen für Hardware?

    Alternativ könnte ich auch meinen Switch auf EBay verticken und mir einen WLAN Switch/Router holen, was meint ihr? Welche guten und nicht zu teuren Produkte gibt es da zu empfehlen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Münster
    Beiträge
    77
    Hi,

    zumindest unter RedHat 7.3, 8.0, 9.0 hatte/habe ich meinen Netgear Ma101 mit den Treibern von http://atmelwlandriver.sourceforge.net/news.html in Betrieb.

    Unter http://atmelwlandriver.sourceforge.net/news.html findest du eine Hardwareliste, dein dwl 120 wird unterstützt.

    Gruß,
    Gelonida

  3. #3
    MacUser Avatar von thecarpy
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    176


    Was für eine Karte für einen Powerbook G4 550 Gigabit ethernet?

    Habe nur airport, nicht airport extreme und 'nen PCMCIA slot ....

    Habe letztlich 'ne airport extreme gekauft, läuft nicht ... passt da nicht rein ...

    Hatte vorher auch eine PCMCIA karte gekauft, habe ich installiert, wollte nichts bringen, nicht erkannt. Hatte die Dev tools nicht und konnte nich die pcmcia-cs treiber installieren ....

    will ne
    ORiNOCO 11a/b/g ComboCard

    wo krieg ich die her?
    Bill G. "Someone decided to trash the one part of Windows that was usable? The file system is no longer usable. The registry is not usable. This program listing [Add/Remove Software] was one sane place but now it is all crapped up."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •