Anzeige:
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Von SCO gesetzte Frist läuft heute ab!

  1. #1
    Nuckelpinne Avatar von againsttcpa
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Brake/Unterweser
    Beiträge
    193

    Von SCO gesetzte Frist läuft heute ab!

    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-13.06.03-000/

    Den Vergleich mit dem Bauer und der Kuh mit SCO/Linux und GPL finde ich genial.

    Sven
    Mandrake 9.1, Kernel 2.4.21-rc?, XFree 4.3, KDE 3.1.4, Kylix 3 Pro (gepatched)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Deutsches KylixForum: http://www.kylixforum.de

  2. #2
    blutiger Linux Anfänger Avatar von codemonkey
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    125
    Was ist denn die SCO?

  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Strider
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    620
    Original geschrieben von codemonkey
    Was ist denn die SCO?
    Eine Softwarefirma, bei der einmal durch ein Versehen lauter Anwälte statt Programmierern eingestellt wurden.
    Etwaige Rechtschreibfehler im obigen Beitrag sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Allgemeinheit!
    ________________________
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t.

  4. #4
    Dreijähriger
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    213
    Das mit der Kuh klingt aber sehr an den Haaren herangezogen. Was will SCO denn an der GPL falsch verstanden haben, oder wollen die behaupten, für ihre Produkte Lizenvereinbarungen zu verwenden, die sie nicht kennen bzw. verstehen?

    CHL
    The difficulty in designing something completely foolproof, is not to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Tasman
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    202
    Hallo,

    ich weiss den Streit SCO gegen den Rest der Welt nicht zu bewerten. Aber ich muss hier mal sagen, dass SCO die Linuxgemeinde doch sehr verunsichert.

    Selber bin ich für mehrere Linux-Server zuständig und erwarte jeden Tag eine Meldung meines Chefs, dass es doch falsch war, sich in der Vergangenheit für Linuxserver zu entscheiden.

    Wir wissen nicht wie der Fall ausgeht. Ich habe einen Horror davor, wenn ich in Kürze erfahren werde, das SCO Recht bekommt. Es gibt doch viele, noch so sinnlose (nur in meinen Augen, bitte nicht falsch verstehen!) Streitigkeiten, die schliesslich das Unfassbare in der letzten Entscheidung brachten.
    Wass soll dann mit den Servern in den Firmen passieren? Die friedliche Linuxgemeinde - also wir alle - können doch nicht "mal eben" komplette, bis ins letzte Detail angepasste File-, Mail-, Web-, Datenbank-, Druck-, Applikationsserver und viele andere umrüsten. Abgesehen von den anstehenden astronomischen finanziellen Belastungen der Lizenzkosten. Unseren Job könnten wir natürlich auch an den Nagel hängen, denn eine Administration unter einem anderen OS, welches das auch immer sein mag, können wir nicht ohne weiteres aus dem Stand durchführen.

    Beispiel des Absurden: Wir leben in einer Welt, in der man sich im WWW auf seiner eigenen Website von den Hyperlinks auf seine Lieblingspartnerseiten distanzieren oder entschuldigen muss. Obwohl das WWW von diesen Links lebt und eine der Grundideen war.
    Es wird mich wirklich nicht wundern, wenn die goldene und kurze Ära der Linuxsysteme zu Ende ist.

    Auch wenn wir hier Witze über diese absurde Situation machen, habe ich doch Angst.

  6. #6
    Entil'Zha Avatar von tuxfriend
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    707
    SCO gegen den Rest der Welt:
    http://news.com.com/2100-1016_3-1017267.html
    jetzt darf dann noch geraten werden,wer der Hardwarehersteller ist.
    Dell?HP? oder wer?
    Soweit zu den Tagesnachrichten von SCO;ich lach mich schlapp.

    guten Schlaf tuxfriend
    Stop TCPA/TCG
    The truth is a three edged sword;
    your truth,their truth,and the facts.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    119
    wie gehts jetzt mit sco weiter?

    Per einstweiliger Verfügung könne SCO außerdem einen Auslieferungsstopp der Software erwirken. Am morgigen Montag, bevor die Glocke den Börsentag in den USA einläutet, will ein SCO-Sprecher mitteilen, was man gegen IBM zu unternehmen gedenkt.
    http://www.heise.de/newsticker/data/ola-15.06.03-000/

    was wurde dort heute verkündet? auf heise und co hab ich bis jetzt nichts gefunden

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Hi@all

    Ich denke, dass SCO schon auf die Schnautze bekommen hat?! IBM wird sich sicherlich nichts von SCO, seineszeichen mittlerweile eine Teil-MS-Bude, sagen oder vorschreiben lassen.

    Cu
    André

  9. #9
    Entil'Zha Avatar von tuxfriend
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    707
    Und so beginnt es..............

    SCO news of the day:

    http://biz.yahoo.com/prnews/030616/lam101_1.html

    hat halt was gedauert,wegen der Zeitverschiebung.

    sieh auch hier:

    http://www.osnews.com/index.php



    lasset die Spiele beginnen ;-)

    noch nichts auf /. hmm?
    Stop TCPA/TCG
    The truth is a three edged sword;
    your truth,their truth,and the facts.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    504
    > Selber bin ich für mehrere Linux-Server zuständig und erwarte jeden Tag eine Meldung
    > meines Chefs, dass es doch falsch war, sich in der Vergangenheit für Linuxserver zu
    > entscheiden

    Kannst ihn ja vertrösten: Wenn es wirklich ein Lizenzproblem gibt, wird es wohl nicht lange dauern, bis der entsprechende Teil ersetzt wurden ist. Und wenn SuSE,IBM & Co verschwinden ()...der GPL-lizensierte Code wohl nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher!!!!

    Oliver

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tasman
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    202
    Hallo!

    @Olli
    Danke! Das sind doch schöne tröstende Worte.
    Aber wenn der "geklaute" Code erst später unter die GPL gestellt wurde?

    Habt Ihr schon diese Heise Meldung gesehen?
    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-16.06.03-004/

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    119
    wieviel wochen will sco ibm und co noch drohen ohne beweise vorzulegen?

    Der SCO-Aktienkurs stieg zum Wochenende um 24 Prozent an; seitdem SCO die Klage gegen IBM eingereicht hat, stieg er um 300 Prozent. Im bisherigen Verlauf des heutigen Handelstages ließ die SCO-Aktie allerdings um etwa 9 Prozent auf 10,10 US-Dollar nach.
    das find ich einfach nur lustig


    gibt es jemanden der glaubt das sco gegen ibm gewinnen kann?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    504
    @Tasman
    > Aber wenn der "geklaute" Code erst später unter die GPL gestellt wurde?
    Solange der Code ersetzbar ist, sollte das doch erst einmal egal sein....


    Olli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •