Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mozilla 1.4 rc1

  1. #1
    Herrscher der Schwingung Avatar von gladiac
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.306

    Mozilla 1.4 rc1

    Mozilla ist das Open Source Project von Netscape. Aus dessen stables Netscape dann die aktuellen Netscape-Browser Versionen bastelt. Mozilla besitzt einen E-Mail Client, Addressbuch, einen Composer um html Seiten zu erstellen und einen IRC-Client.

    What's New in Mozilla 1.4 RC 1

    * Mozilla on Windows now has support for NTLM authentication. This enables Mozilla to talk to MS web and proxy servers that are configured to use "windows integrated security".
    * Mozilla's bookmarks have been overhauled. Bookmarks now include a root level folder, the ability to have two differently named bookmarks pointing at the same location, site icons in the Bookmark Manager and Bookmarks Sidebar, and separators now have support for labels.
    * Composer now supports click and drag dynamic image and table resizing. If an image is selected or if the caret is placed inside a table, eight resizing handles appear and allow to resize the image/table with a simple click/drag/release. In the case of an image, the resizing is done real-time and a semi-opaque shadow of the image at its target size is shown during resizing. A tooltip shows in real-time the target size in pixels, and the relative change in pixels too.
    * Mozilla now has smooth scrolling. It is disabled by default. To enable it, use about:config to add the boolean preference general.smoothScroll with a value of true. To disable smooth scrolling, set the value of the pref to false.
    * Mail now has junk-mail context menu items, a "delete junk mail" menu item and many other usability improvements for junk-mail controls.
    * Pop-up blocking has been streamlined to improve usability.
    * Users can now specify "blank page," "home page," or "Last page visited" for each of first window, new window and new tab.
    * Users can now specify default font, size and color for HTML compose.
    * Image blocking/disabling is now more flexible and users can "view image" to see blocked or not loaded images.
    * Mozilla now has CRAM-MD5 and DIGEST-MD5 AUTH support for SMTP
    * "Launch file" after downloading has been enabled for .exe files
    * As of Mozilla 1.4b, it is possible to build Mozilla for Win32 using GCC. See the win32 build instructions for details.
    * Proxy auto-config (PAC) failover has been implemented
    * Mozilla 1.4 contains thousands of bugfixes, including changes to improve performance, stability, web site compatability, standards support, and usability.
    Quelle: linux.cynapses.org
    DL: moz
    Remember the new number of the emergency services:
    0118 999 881 999 119 725 3

  2. #2
    Mausschrubber
    Gast
    Gleich von Mozilla gezogen. Danke für Deinen Hinweis

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    723
    Protest gegen Linuxforen.de

    Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

    Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

    Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

    Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

    Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die zwei Stunden Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

    Protest gegen Linuxforen.de
    Geändert von DrainDZ (25.10.06 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    Gewitterfan Avatar von Major_Tom
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Münster Hardcorehausen
    Beiträge
    330
    frage am rande:
    gibts irgendwo mozilla 1.3 oder 1.4 rpms für apt4rpm/redhat9 ? bin zu faul zum selber bauen

  5. #5
    FREEAK Avatar von mario88
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.435
    Original geschrieben von Major_Tom
    frage am rande:
    gibts irgendwo mozilla 1.3 oder 1.4 rpms für apt4rpm/redhat9 ? bin zu faul zum selber bauen
    Für Mozilla gibts nen Mozilla-eigenen Installer. (weder RPM noch Source)

    z.B. http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/r...staller.tar.gz
    Workstation: Intel Core i5 Skylake
    OS: Gentoo Linux
    Notebook: MacBook Late 2008
    OS: Windows 10

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    723
    Protest gegen Linuxforen.de

    Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

    Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

    Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

    Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

    Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die zwei Stunden Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

    Protest gegen Linuxforen.de
    Geändert von DrainDZ (25.10.06 um 13:32 Uhr)

  7. #7
    because I'am Free! Avatar von sUbaRt!
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    FS
    Beiträge
    674
    Original geschrieben von Major_Tom
    frage am rande:
    gibts irgendwo mozilla 1.3 oder 1.4 rpms für apt4rpm/redhat9 ? bin zu faul zum selber bauen
    hier gibts moz mit apt http://dag.wieers.com/
    Fedora Core

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    Original geschrieben von Major_Tom
    frage am rande:
    gibts irgendwo mozilla 1.3 oder 1.4 rpms für apt4rpm/redhat9 ? bin zu faul zum selber bauen
    alternativ kannst du dir auch gleich die rpms vom www.mozilla.org runter laden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •