Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: probleme beim mounten

  1. #1
    diy or die
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    413

    Unhappy probleme beim mounten

    und ich wüsst nich nach was ich suchen sollte um diesen thread zu vermeiden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen



    Naja folgendes:
    Ich kann über die Konsole ohne Probleme mein DVD ROM und mein CDR Laufwerk einhängen und wieder entbinden, aber wenn ich dieses über den KDE3.1 mache funktioniert das beim CDROM nicht und es kommt immer die Fehlermeldung:
    [i]mount: Konnte /media/dvd nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden.

    aber in der fstab muss alles passen, weil händisch kann ich das DVD ROM ohne probleme in media/dvd unter dem device sr0 einhängen.

    das gleiche gilt für das device sr1 dem CDR das dann unter /media/cdrecorder gemountet wird.

    ABER WENN ICH DAS ALLES ÜBER DEN KDE3.1 mache, dann lässt sich das dvd nicht mounten
    Das CDR lässt sich mounten aber nicht wieder entbinden, weil er meint das das Medium noch benützt wird, aber ich hab nix gemacht, ausser ne CD gemountet.

    hmmm ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wusste echt nicht wonach ich suchen sollt'
    | Linux 2.6.15-gentoo-r1 | Gentoo 2006.0 | fluxbox | Athlon XP 1800+| 512 DDRAM, Geforece 4200 Ti 64 Mb, Toshiba DVD-ROM SD-M1612 | Plextor DVD-RW PX716A | Seagate 80gig| Samsung 200GB

  2. #2
    diy or die
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    413
    hmmm nach nem neustart hat sich dieses problem erledigt, jetzt hab ich aber ein neues Problem und zwar

    Kann ich mit K3B keine Audio CD's mehr brennen, das hat vorher einwandrei funktioniert
    jetzt kommt wenn ich auf schreiben gehe immer folgende fehlermeldung:
    NICHT ALLE DATEIEN WURDEN GEPUFFERT.

    was is da nun schon wieder kaputt?! hmmm
    hoffe ihr könnt mir helfen, alles liebe
    st13
    | Linux 2.6.15-gentoo-r1 | Gentoo 2006.0 | fluxbox | Athlon XP 1800+| 512 DDRAM, Geforece 4200 Ti 64 Mb, Toshiba DVD-ROM SD-M1612 | Plextor DVD-RW PX716A | Seagate 80gig| Samsung 200GB

  3. #3
    diy or die
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    413
    habs selbst hinbekommen aber woran es lag kann ich leider nicht sagen

    hab mir den neuesten k3b geholt die fstab neu geschrieben und es flutscht wieder.

    aber wie das kam würd ich trotzdem gern wissen
    | Linux 2.6.15-gentoo-r1 | Gentoo 2006.0 | fluxbox | Athlon XP 1800+| 512 DDRAM, Geforece 4200 Ti 64 Mb, Toshiba DVD-ROM SD-M1612 | Plextor DVD-RW PX716A | Seagate 80gig| Samsung 200GB

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •