Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internetanbindung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    47

    Internetanbindung

    Hallo,
    habe gestern Suse8.2 installiert. Wie kann ich ne Internetverbindung mit meinem
    Modem herstellen ? Habe schon die PRovider eingerichtet und mein Modem
    wurde auch erkannt. Wo kann ich mich nun einwählen ?
    Habe unter xterm wvdial gestartet..das funktioniert aber auch nicht richtig.
    Wenn ich in der wvdial.conf " [Dialer xxx]" und die Einwahlnummer,PW,Username...also alles einrichte gehts trotzdem nicht. Erst wenn ich unter default die
    Daten meines ISP eintrage gehts mit wvdial. Geht das auch anders als nur über die Konsole ?

    Noch ne andre Frage...Wo hat sich denn Linux nun breit gemacht ? Unter Windows
    sehe ch auf meinen Partitionen nichts von Linux, unter Linux sehe ich den ganzen Windows kram... IRgendwo muß sich das doch breit gemacht haben.
    Wenn ich Programme isntalliert habe ("mit Yast2 installieren") kam nicht mal ne Abfrage wo es installiert werden soll.... Irgendwie habe ich noch nicht ganz den Durchblick

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    229
    Noch ne andre Frage...Wo hat sich denn Linux nun breit gemacht ?
    Mit dem Programm fdisk kannst Du Dir die Partitionen Deiner Festplatte(n) anzeigen lassen (Kommando "p").

    Dort siehst Du dann, welche Partitionen Linux verwendet (halte mal nach der Beschriftung "Linux" bzw. "Linux Swap" Ausschau).

  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Doh!
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.372
    Original geschrieben von P3AC3MAK3R
    Mit dem Programm fdisk kannst Du Dir die Partitionen Deiner Festplatte(n) anzeigen lassen (Kommando "p").
    Sei doch net so fies, Du siehst doch, dass der Bub neu bei Linux ist, da kannste ihm doch net fdisk empfehlen.

    cmos, Im Menü gibt es unter Systemtools mehrere Tools, die Dir die Partitionierung anzeign.
    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    47
    Hi,
    habe mir die Partiotnen mal anzeigen lassen. So ganz hab ich da nicht durchgeblick wo sich nun was breit gemacht hat. z.B: habe ich gestern winex installiert...
    also auf die rpm datei geklick und dann "mit yast installieren" wurde alles installiert...
    nur woooo ? Warum wird man nicht gefragt wohin mit dem mißt. Weiterhin hat Linux angeblich ne neue Partition erstellt. Wenn ich unter Window bin sehe ich nichts von dieser Partition..(evtl. wegen dem Dateisystem?) selbst wenn dann müßte doch wenige Speicher vorhanden sein. Irgendwie ist das ein bißchen umständlich konzipiert. Das mit dem Internet geht jetzt. Geh mit Kinternet rein.
    Unter Linux kann ich noch auf die einzelnen Laufwerke zugreifen. WEnn ich dort die Platten durchschaue ist auch nichts von Linux zu sehen.
    Mit der Treiberinstallation hat sich Suse wohl auch schwer ?
    Habe über Yast den nvidia treiber runtergeladen und der sollte automatisch installiert werden...hat auch funktioniert nur ist der wohl nicht richtig installiert. Es ist immer noch der alte drin der von Suse. Von der CD hab ichs auch schon probiert...
    (mit yast installieren) Da ists das gleiche resultat.

  5. #5
    yoz@optex:~$ Avatar von YoZ
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Knittelfeld.at
    Beiträge
    351

    hi

    Wenn ich unter Window bin sehe ich nichts von dieser Partition..
    Ist ja auch logisch, denn unter windows, werden FAT32 oder NT file systems angezeigt! Im linux werden jedoch (fdisk) auch die FAT32 laufwerke angezeigt.

    Gruß, yoz
    root sounds cooler than administrator anyhow
    yoz net:work

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    31
    bei der sache mit dem internet kannst du unter suse kinternet verwenden, das müsstest du auch rechts unten finden, das ist sehr einfach zu bedienen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •