Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit gebrannten Daten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von new@tux
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    182

    Probleme mit gebrannten Daten

    Hallo,

    Ich weiss, ich weiss, gehört nicht auf dieses Board, aber vielleicht weiss ja jemand woran es liegt.

    Ich habe ein Problem, welches auf keinen Fall an Linux liegen kann, da ich es auch schon unter Windows hatte (9X, 2K und XP). Aufgrund dieses Problems bin ich überhaupt erst zu Linux gekommen

    Folgendes: Wenn ich meine Daten auf CD brenne, erledigt der Brenner diese Aufgabe wunderbar (egal welches OS). Er schreibt und schreibt...... bis er fertig ist.
    Möchte ich die Daten aber nun von der CD lesen oder abspielen, so geht das wohl bei einigen Daten, aber manche sind dann beschädigt und können nicht mehr entpackt, gelesen, gespielt (oder was auch immer) werden.

    Meine Vermutung ist, dass entweder die HD eine schlag hat (konnte ich aber bisher noch mit keinem Tool verifizieren) oder das der Speicher nicht OK ist.
    Hat sonst noch jemand eine weitere Idee oder kennt dieses Problem?
    Für Hilfe wäre ich äußerst Dankbar.

    new@tux
    Dinge die unmöglich kaputt gehen können: gehen sie doch kaputt, können sie nicht zerlegt oder repariert werden

  2. #2
    refused are ****ing dead Avatar von Freekazonid
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    2.585
    also als erstes würde ich vermuten das der brenner hin is naja probier halt aus, tu anderen speicher aus und guck obs geht, oder probier mal mit nem anderen brenner und schau ob das problem weiterhin besteht... so kann man immer ziemlich easy gucken woran es liegt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von new@tux
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    182
    ich hätte es noch erwähnen sollen, einen anderen (habe mir extra einen neuen zugelegt) Brenner habe ich natürlich ausprobiert. Ergebnis=daran lags nicht.
    Dinge die unmöglich kaputt gehen können: gehen sie doch kaputt, können sie nicht zerlegt oder repariert werden

  4. #4
    Metal freak Avatar von Kentar
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.034
    hast du mal die Rohlinge gewechselt? Ich hatte häufig genug genau dieses Problem. Mein Brenner vertrug aber nur wenige Marken. Seitdem teste ich die gebrannten cds erstmal auf Fehler.
    Parole: Niemals aufgeben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •