Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NForce: Es geht ja doch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    NForce: Es geht ja doch

    Hallole,

    1. LM9 und NForce und GForce4
    habe das Leadtek K7NCR18D, die LM9-RPM's von nvidia.com ließen sich problemlos installieren (Reihenfolge: MB, Kernel, GLX) und nach dem Reboot war alles funktional. Sound geht, LAN macht mit, GForce4 tut.

    Ich habe hier sehr viele Threads dazu gesehen, ist das wirklich so unterschiedlich von NForce-Board zu Board, oder waren da nur net die RPM's raus?

    Egal, Gruß und viel Spaß damit.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2. Hat jemand von Euch folgendes:

    a) Der Rechner fährt plötzlich hoch??????? Ernst gemeint, mein Rechner fährt manchmal plötzlich hoch, wenn ich an den Tisch komme, auf dem er steht

    b) Inder Konsole (init 3) gibt es selten (~Alle 20 Neustarts nach mehr oder weniger uptime) vertikale weiße Linien. sieht aus, als ob er jede 3. Bildschirmspalte automatisch einweisst

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638

    Gespenstisch

    hi,


    a) Der Rechner fährt plötzlich hoch??????? Ernst gemeint, mein Rechner fährt manchmal plötzlich hoch, wenn ich an den Tisch komme, auf dem er steht

    Hatte ich schon mal. Du kannst ja im Bios einstellen, dass der Rechner bei Tastaturaktivität hochfährt. Hat man eine Schnurlose Tastatur mit schnurloser Maus, können leichte Erschütterunungen den Rechner hochfahren lassen. Manchmal machen sie es auch von selbst, wenn Maus und Tastatur alle paar Minuten prüfen, ob der Empfang steht.


    b) nö


    Gruß

    Christian.

  3. #3
    Wo ist meine / Partition?
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19

    Cool nforce 2 onboard sound suse 8.1

    Hallo,

    nachdem ich 2 Tage bzw. Nächte versucht habe den nforce2 onboard sound meines Epox 8RDA+ zum klingen zu bringen, will ich meinen gefunden Lösungsweg für die anderen Geplagte hier posten (Gilt zwar für das Asus A7n8x, ging aber trotzdem): Nforce2 + audio + suse8.1: es geht.

    Der TFT läuft am DVI unter SUSE 8.1 auch. Beim Installieren hatte ich ihn allerdings analog angeschlossen. Erst nach der Installation der Nvidiatreiber mit YOU habe ich auf DVI gewechselt.

    Und das alles für einen Linuxanfänger. Naja, ich glaube das macht es auch aus, das Gefühl, dass nach dem Kampf das System endlich macht, was es soll. Ich habe mich geärgert konnte aber die Finger nicht davon lassen.

    zu deinem Spuuckie Problem:
    Vielleicht ist dein Einschalttaster am Gehäuse defekt, wenn du an den Tisch kommst schliesst er evtl. durch die leichten Erschütterungen und der Rechner fährt hoch.

    CU

    ID_profit

  4. #4
    pass < /dev/urandom Avatar von wickey
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    763
    Zu 2a:

    It's not a bug, it's a feature!

    Nennt sich Wake on Mouse, Keyboard, USB, WAB, LAN, was auch immer es da noch gibt.
    Wenn's beim anrempeln ist, wirds wohl wake on mouse sein, stell das im Bios einfach ab.

    grüße wickey
    ...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"

    Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Komet
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Schneidlingen
    Beiträge
    244
    nochmal zu 2a:
    Wake on Modem Ein Kumpel von mir hatte das mal ne Weile aktiviert (ohne das er's wusste bzw. ohne das er wusste, das es sowas gibt)... war ganz lustig wenn man ihn angerufen hat... dann is nämlich immer der Rechner gleich mit hochgefahren
    Wer mit Gewalt beherrscht wird, wird sich auch gewaltig wehren

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von dkdk
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Kof
    Beiträge
    107

    frage?

    wie installier das am besten????

    2. Kernel Sourcen installieren.
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp...-115.nosrc.rpm


    habs schon mit rpm -Uhv un Co. probiert, danach ging der Sound au net richtig! Nur analog und nach jedem Neustart musste der treiber manuell geladen werden!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608
    Ich kann dir dieses nur zu Mandrake beantworten, müsste aber mit SuSE genauso gehen.
    Erst habe ich sämtliche RPMs von NVIDIA.COM runtergeladen, passend zur Mandrake Version.

    Dann habe ich zuerst das Mainboard RPM installiert, anschließend das GraKa-Kernel-RPM und als letztes das GraKa-GLX-RPM. Dann lief alles nach einem Neustart, er verhaspelte sich irgendwo beim Module einbinden, wewegen es erst danach klappte.

    In der Readme von Nvidia ist auch einiges zur Hilfestellung zu entnehmen, u.a. die Inhalte der /etc-Dateien die betroffen sind.

    Mit kompilieren hatte ich es erst auch versucht, klappte aber nie ganz.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von dkdk
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Kof
    Beiträge
    107
    ja, soweit komm ich au, nur woher weiß ich ob des kernelupdate geklappt hat?
    weil wenn de sound konfiguriern will, geht nur das eine davon =>analog und da muss ich bei jedem neustart den extra
    Treiber neu laden!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •