Anzeige:
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Was ich unserer Jugend mal sagen wollte!!!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    919
    1) LOL

    2) Nostalgi:

    Mit meinen Atari konnte ich noch in den \" Commadore - Mode \" - schalten... man. ich moecht nicht in der heutigen zeit aufgewachsen sein... ich konnte damals noch ein maedchen beeindrucken, wenn ich sagte: "komm lass uns ins kino gehen oder etwas spazieren" --> gut es ist niemals eins mitgekommen, aber trotzdem <--

    Das internet kann man von 2 seiten betrachten... als arbeits- und informationsmittel oder als grosses loch, in das taeglich unmengen von zeit geschmissen werden

    aber dsa posting war cool !

    joey
    rock and roll is for rebels, it is not family entertainment
    **** the charts

  2. #17
    Bombenleger Avatar von spirou
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    283
    Zu meiner Zeit mußten wir noch ganz ohne Smilys erkennen, was Ironie ist...

    Grüßle
    Spirou
    Ich mache keine Vorhersagen und werde das niemals tun.

  3. #18
    Premium Mitglied Avatar von Strider
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    620
    Erstmal möchte ich ich outen: ich werde dieses Jahr 19, mache Abitur und muss mich damit wohl durch den Text von Toff angesprochen fühlen.
    Die beiden Texte von Toff und paralysus formulieren genau das, was ich täglich in meiner Umgebung beobachten muss. Zitate wie "ich brauch ein neues Handy, mit dem hier kannste ja gar nichts machen", "wozu soll ich mir noch CDs kaufen, gibt doch Kazaa", "klar kann ich dir XYZ brennen" usw. hab ich nicht nur einmal gehört. Keiner von dieses Leuten hinterfragt aber irgendwelche technischen oder moralischen Aspekte (klar, ich hab auch schon Musik und Software runtergeladen oder kopiert, aber hab dabei auch oft festgestellt, dass es sich durchaus lohnt, das Original zu kaufen). Wahrscheinlich glauben auch einige Leute, TCPA wäre eine tolle Errungenschaft, mit der alles besser und sicherer wird.

    Irgendwie ist es natürlich auch nachvollziebar, dass kopiert wird, wo es nur geht. Schließlich geht das ganze Geld für Klamotten, Zigaretten, eine Xbox hier und ein neues Handy da drauf. Auf der anderen Seite der Welt verhungern währendessen Menschen.

    Ich schließe mich natürlich nicht aus und gebe zu, in manchen Punkten auch ziemlich verwöhnt zu sein, aber wenn ich z.B. sehe, wie Leute, in deren Alter ich mir einen 386er mit der ganzen Familie teilen musste, über ihren Pentuim3, WindowsXP und Counterstrike sprechen, kann ich nur noch den Kopf. Für mich war es damals das Höchste, wenn ich zwei Mal in der Woche ein Spiel spielen konnte, das heute nur noch als Grafikfehler durchgehen würde.

    Natürlich, die Zeiten ändern sich, aber ich musste mir das alles jetzt doch mal von der Seele schreiben...
    (Das soltle nur ein kurzes Statement von einem Satz werden und ist mir irgendwie aus dem Ruder gelaufen. )
    Geändert von Strider (24.02.03 um 20:12 Uhr)
    Etwaige Rechtschreibfehler im obigen Beitrag sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Allgemeinheit!
    ________________________
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t.

  4. #19
    marrei
    Gast

    27Jahre schwere Jugend

    Servus,
    Ich bin 43 Jahre und mußte 60 km laufen.
    Was bei dir gabs Telefon und PC`s mit einfacher Grafig.
    Bei mir gab es das alles nicht.
    Was für eine verwöhnte einfache jugendzeit du hattest.
    Nutella am morgen am mittag und abends.
    Bei mir gab es nur trokenes Brot.
    Ja mein 27 jähriger Freund wie gut hatte eure Nutella-Generation es.

    Gruß

    marrei

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    191
    Hi,

    also ich bin 24 Jahre alt und muß die Jugend mal verteidigen. Sie mögen es in einer Hinsicht einfacher haben als die Generation vorher. Sagen das die Eltern nicht immer: "Ich will das es meine Kinder mal besser haben als ich". Aber in vielerlei Hinsicht bin ich froh nicht mehr auf eine Schule gehen zu müssen. Die Marken sind heute wichtige denn je. Man wird ja teilweise schon geächtet wenn man nicht das neueste Mobiltelefon hat, oder in C&A Klamotten rumläuft. Das hat meine Freundin teilweise schon auf dem Gymnasium vor 4-5 Jahren erlebt. Und das wird eher schlimmer als besser. Klar sind die Eltern daran auch mit Schuld die ihre Kinder nicht entsprechend erziehen. Ich jobbe zeitweise in nem Mobilfunkladen und da sind kleine Seicher mit 12-13 Jahren die befehlen! ihren Eltern doch das neue XY Handy zu kaufen, weil das in ist und viele Spiele hat. Da bekommt man doch das kotzen und ich wunder mich über garnichts mehr.

    So, wollte nur mal die jugend verteidigen

    Bastian

  6. #21
    Newbie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    338

    Re: Was ich unserer Jugend mal sagen wollte!!!

    Original geschrieben von paralysus
    Was ich unserer Jugend unbedingt mal sagen muß...

    Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene, ach so harte Jugend. Und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fussmarsch zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg, immer bergauf und barfuß in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glattes einser Zeugnis gehabt. Trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule in der Fabrik für 35 Pfennig die Stunde um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!

    Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde, den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben.
    Hm, dann haettest du aber auch wissen muessen wie wenig es die angesprochenen interessiert, was du alter Sack hier verzapfst

    Nein, ich gebe dir teilweise Recht und ich beobachte auch wie Handys zum Statussymbol werden, wie die Erziehung den Bach runter geht und wie Kinder ihren Eltern alles abverlangen koennen.

  7. #22
    marrei
    Gast

    RE skorpion

    servus,

    Gut so.
    So war mein Beitrag auch gemeint.
    Mal im ernst, ich kann von mir nicht behaupten das meine Jugendzeit schwerer war wie die Heutige.
    Jede Generation hat Ihre Ureigenen guten wie schwere Seiten.
    Im übriegen bin ich mir nicht sicher ob ich meiner Jugendzeit schon etwachsen bin.
    Ich hab doch Linux das hält jung.

    gruß

    marrei

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.845
    @spirou:
    Zu meiner Zeit mußten wir noch ganz ohne Smilys erkennen, was Ironie ist...
    Kreig ich den für meine Signatur?
    Vor drei Minuten hörten wir Lärm und dachten, es wäre Luftalarm. Ich habe die Gasmaske, die ich immer bei mir trage, gegriffen. Aber dann sagte man mir, das sei die Musik von der Moschee.
    Julie Chen, Reporterin von CBS in Kuwait

  9. #24
    pinguinmetzger
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    158
    also ich würd sagen schwieriges thema, da sich die jugend schlecht über die alten zeiten auslassen kann und die """""ältere""""" genaration einfach nicht aufm laufenden ist! aber relaxed mit ner tüte flutsch es immer heute, gestern und morgen (meine meinung, will hier nicht zu was anstifften)
    //version "My version is so secret that I even dont know what Im running on";
    YMMD
    Quelle: http://archiv.debianhowto.de/de/bind/bind_conf.html

  10. #25
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    ohh ha.
    aso zum ersten posting sag ich mal nix ausser "oh ha - wie hast du das nur überleben können?"
    27 und sonen text - ne lass ma stecken. die jugendlichen hab heutzutage genug sorgen - und die sind ne stufe krasser, als die meisten glauben. die konsequenzen sind auch härter geworden. fehlentscheidungen, wirken sich fatal aus.
    das einzige was kein stück in meinen kopp will, is das ich 2 pärchen kenne - die mit 4 personen keine 46 jahre ergeben - aber jeweils nen kind haben.
    wie geht das biologisch?
    andererseits: wenn sie sich körperlich so schnell entwickeln sind auch die bedürfnisse des sonstigen lebens anders.

    ich zumindest mit meinen 22 jahren peile es nicht. und das liegt wohl an meinem kindischen alter oder sowas.
    manchmal glaub ich jugendleiter von z.b. vereinen sollten 15 oder so sein. ich mit 22 hab kaum noch ne chance zu blicken was bei denen vorgeht.

    greets, das kleine Kind.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Feuerland Mitte
    Beiträge
    83
    lol?
    ich würd mal sagen beide daumen hoch. paralysus, lange nicht mehr sowas amüsantes gelesen.
    .
    {o,o}
    |)__)
    -"-"-
    O RLY?

  12. #27
    Bombenleger Avatar von spirou
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    283
    Original geschrieben von melody lee
    @spirou:

    Kreig ich den für meine Signatur?
    Tu dir keinen Zwang an

    Grüßle
    Spirou
    Ich mache keine Vorhersagen und werde das niemals tun.

  13. #28
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    914
    Tja der erste Post.
    Es ist wirklich sehr verwunderlich was Wichtigtuer so alles auf die Beine stellen können. Damals waren Eure Zeiten nicht schlechter sondern nur anders. Hättest Du Inet gehabt und den ganzen Kram dann würdest Du Dich heute genauso aufspielen weil wir meinetwegen ein vollautomatisches Haus hätten. Das wäre warscheinlich der Fall wenn man die technische Innovation seit "Deiner Zeit" mit der kommenden in Relation setzt.
    Von den materiellen Dingen her und von den Lebensgewohnheiten war es damals vielleicht "schlechter" (das wie gesagt aber nur aufgrund der entwicklungen und forschungen) aber von der menschlichen Seite betrachtete haben wir es viel schlechter. Durch das Internet und Chats und die ganzen Geschichten gibt es viel weniger zwischenmenschlichen Kontakt und alles ist abgestumpft. Viel mehr Kinder und Jugendliche sind von ihren Eltern getrennt oder wachsen in zerschlagenen Familienverhältnissen auf. Richtige Freunde werden immer seltener und auch die Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen geht immer mehr zu. Wieviele Jungendliche gammeln heute in den Bahnhöfen oder sterben an Drogen und gewalt und wieviele waren es damals?

    Welche Werte mehr Priorität haben sollte jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil finde die Zwischenmenschlichen um ein vielfaches wichtiger als die Materiellen
    Opensuse 12.1, XFCE

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.012
    Habe mich köstlich über den Post amüsiert
    *Pfötchen hoch*

    Greetz Azrael

  15. #30
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    914
    @Toff:

    "Jo, und Twix hiess damals Raider und war auch nie "der Pausensnack"."

    schön das Du es auch bemerkt hast :-)
    Opensuse 12.1, XFCE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •