Anzeige:
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Mal ehrlich wer hat bei cs....

  1. #31
    RL n00b
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Kirchheim / Teck
    Beiträge
    107
    eh das hat imo eben mit der MAUS zu tun... das die sich nicht so flüssig bewegt.
    Einfaches Beispiel: Du möchtest mit der Maus eine Strecke von sagen wir 100 Pixeln zurücklegen. Mit 100 fps kannst du (wenn du eine Sekunde brauchst) jeden Pixel überstreichen, wenn du 10 fps hast bist du nur auf jedem 10. Pixel. Wenn jetzt ein Gegner dazwischen ist, kannst du den schonmal garnicht treffen
    Ok, Beispiel ist nicht perfekt, aber so ist das Prinzip afaik
    Aber ich denke 40-50 fps sind schon ok, ein ECHTER progamer kann auch mit weniger als 80 fps gewinnen
    www.tdw-clan.com
    Unreal Tournament rulez!!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    233
    Ich hatte/habe es laufen mit WineX und die waren/sind es immer zwischen 99 und 45... und so kann man nicht spielen...
    ich hab eine gf256 drin, da geht nichts über 50 fps hinaus.

    wenn du deine fps mal runtersetzen würdest, zb 50, und du nicht immer draufschaust, würde die "suggerierung" gar nicht anschlagen.

    und stell mal cl_dynamiccrosshair auf 0. lässt sich eh besser daddeln
    asus 1216p: arch
    acer 5570g: kali, windows7

  3. #33
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Original geschrieben von Bushmann
    Aber ich denke 40-50 fps sind schon ok, ein ECHTER progamer kann auch mit weniger als 80 fps gewinnen

    wer hat dir den ******* erzaehlt ?

    Ein Progamer ist genauso auf die leistung seines systems , und vorallem auf die konstante Leistung angewiesen .


    mfg spy

  4. #34
    RL n00b
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Kirchheim / Teck
    Beiträge
    107
    meinst du?
    Ich kenne auch "Progamer" (nicht in CS aber UT) die haun dich auch noch weg wenn sie nur 10fps ham...
    Btw. wenn du CS nicht mit 40fps zocken kannst ist das arm man sollte sich nicht soo abhängig machen von Highendperformance
    www.tdw-clan.com
    Unreal Tournament rulez!!

  5. #35
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    nen echter progamer ,schreibt sich eine config für das jeweilige spiel das fast keine details mehr zu sehen , und das er noch mehr und mehr fps bekommt.

  6. #36
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.483
    @Taylor
    Wie weiter oben schon beschrieben wurde, beginnt ein Film ab 16 Bilder/s (dachte zwar immer 25, aber man lernt ja nie aus ), selbst beim Fernseher hast du mehr. Dort werden nämlich 50 Bilder pro Sekunde geziegt (25 Halbbilder/Sekunde).

    Das du noch mehr wahrnehmen kannst, wirst du feststellen wenn du auf einen Monitor schaust, der mit 60Hz vor sich hinfilmmert (da bin ich sehr empfindlich). Wenn du es nicht direkt siehst, bietet es sich der Blick aus dem Augenwinkel an (bzw. irgendwas essen, da fällt es dann auch auf ). Deswegen liest man auch oft von 72 bzw. 75Hz, die man auf dem Monitor eingestellt haben sollte um ein Flimmerfreies Bild zu bekommen.

    Bitte meine laienhafte Ausführung zu entschuldigen, bin weder Biologe noch Fernsehtechniker. Bitte auch um Beachtung des Link.
    Zweiblum versuchte es ihm zu erklären
    Rincewind versuchte es zu verstehen

    Wie man Fragen richtig stellt

  7. #37
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    immer dieses progamer.
    wer mit konstanten 40 fps nicht zocken kann is alles - aber kein progamer.
    99fps, 15er ping - die restlichen ham nen 200er ping - fertig is der quakenet progamer.

  8. #38
    Moderator Avatar von taylor
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.618
    Original geschrieben von Jinto
    Das du noch mehr wahrnehmen kannst, wirst du feststellen wenn du auf einen Monitor schaust, der mit 60Hz vor sich hinfilmmert
    Gutes Argument, jetzt kann ich's verstehen.

    Gruß,
    Taylor
    Debian GNU/Linux Sid, KDE, Kernel 2.6.10-as6, XFS - Richtig Fragen stellen

    Besucht uns im IRC auf irc.linuxforen.de in #linuxforen.de

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    Original geschrieben von spychodelics
    nen echter progamer ,schreibt sich eine config für das jeweilige spiel das fast keine details mehr zu sehen , und das er noch mehr und mehr fps bekommt.
    ich weiß nicht wem du als progamer bezeichnest, aber ich hab wie andere abenfalls die erfahrung gemacht dass die wirklich guten (nicht die, die es gerne wären) auch ohne konstanten 100fps genau so gut sind.

    das größere problem sind warscheinlich die fps-schwankungen da die mausabfragen mit den den fps zusammenhängen, und sich somit ungenauigkeiten ergeben können. das sollte sich aber beheben lassen, wenn man die fps nach unten beschränkt ...

  10. #40
    tachibana_guy
    Gast
    Aber ich denke 40-50 fps sind schon ok, ein ECHTER progamer kann auch mit weniger als 80 fps gewinnen
    also ich weiss das du damit mich meinst bushman dazu kann ich nur sagen.

    mein erster linux rechner war ein celeron300 mit tnt1 und ich spielte mit 640x480@16bit mit 30-35fps quake3 und war voll zufrieden. merk keinen skill unterschied. nur dass man mit 125fps halt mehr flashige moves im quake machen kann

    und da ich meine fps sowieso auf 128 gebindet hab sinds immer schön konstant :P

    Ausserdem sind die "richtig guten" deswegen gut weil sie sich auf alles einstellen können. die pfeifen auf "immer die gleiche sens" und "immer die gleichen fps" ned so wie ich :P

  11. #41
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    wohl wahr, wohl wahr.
    nur macht das umstellen den wenigsten spaß

    greets, Nik

    p.s.: wie wäre es mal mit ner 64 mann arena - q3dm17 oder so

    spladdern bis die fps wimmern

  12. #42
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Also, ich bezeiche Leute als ProGamer deren Namen mir etwas sagt , und die sich durch Ihre Spielweise einen Namen gemacht haben !

    Ein paar Freunde von mir sind "ProGamer" das sind z.b.

    Kejin
    Corox
    Double
    Slasha


    Sie sind führend in der ESL - Europa

    Quake 3 Arena CPMA Promode 1 1on1

    wobei Kejin, den ich am besten kenne auf Platz 1 ist :-)


    Alle die oben genannten , haben sich ihre Configs so optimiert, das es nicht
    gegen die ESL - Regeln verstösst aber das sie die max Framerate herrauskitzeln etc.

    mfg spy

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von HirschHeisseIch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.276
    Bei CS braucht man ne hohe Framezahl (100 mehr geht nich) Weil damit der recoil zusammenhängt. Das heisst, hab ich 100 fps und schiesse, dann brauch der z.B. 1 sekunde um wieder punktgenau schiessen zu können. hab ich nur 10 fps braucht der dann 10 sekunden. Deshalb ist es so wichtig mit den frames.
    Wenn man ne halbe Stunde gezockt hat sieht man eh nich mehr, ob das jetzt 10 oder 100 fps sind, aber man trifft halt nix mehr...

  14. #44
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Original geschrieben von HirschHeisseIch
    Bei CS braucht man ne hohe Framezahl (100 mehr geht nich) Weil damit der recoil zusammenhängt. Das heisst, hab ich 100 fps und schiesse, dann brauch der z.B. 1 sekunde um wieder punktgenau schiessen zu können. hab ich nur 10 fps braucht der dann 10 sekunden. Deshalb ist es so wichtig mit den frames.
    Wenn man ne halbe Stunde gezockt hat sieht man eh nich mehr, ob das jetzt 10 oder 100 fps sind, aber man trifft halt nix mehr...

    Sorry aber das stimmt nicht ganz , du gehst davon aus das dein Client die ReCoil Berechnung, durchführt. Dem ist jedoch nicht so , diese Aufgabe übernimmt den Server , das ist deshalb so , da sonst ein ClientHack durchgeführt werden könnte.

    mfg spy

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von HirschHeisseIch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.276
    Kann sein, dass das in der 1.5 so ist. Ich kann mich aber noch recht gut an die No Recoil cheats/hacks in der 1.3 erinnern. Und ich merke das auch, wenn ich bei mir spiele mit 100fps oder bei meinem Bruder mit ca. 30 fps. Da geht das Viel langsamer...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •