Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Paar Fragen...

  1. #1
    Ibex
    Gast

    Arrow Ein Paar Fragen...

    Erst einmal Hi all!
    Ist mein erster Beitrag hier im Board. Bin ein Anfänger und habe mit Linux noch nicht viel beschäftigt. Es geht um folgendes:

    1.) Ich habe zwei Netzwerkkarten (eth0 für DSL mit dynamischer IP, eth1 für LAN mit statischer IP), das Problem ist, wenn eth0 aktiviert ist und DSL läuft (ohne Probs) dann läuft netzwerk nicht (ich kann keinen Rechner anpingen, Rechner im Netzwerk nicht sichtbar), sobald ich eth1 aktivere, geht DSL nicht mehr dafür aber Netzwerk. Was ich dagegen tun?

    2.) Wie kann ich das Internet auf dem zweiten Rechner im Netzwerk (Windows XP) benuzen? Ich habe Samba auf dem Host, allerdings läuft es irgendwie nicht richtig, zeigt die Rechner nur im Netzwerk an, kann aber die Shares weder auf dem XP noch auf dem Linux Rechner sehen/benutzen.

    3.) Kann ich in Linux die Windows-Partionen mounten? In SuSe 7.0 ging das glaub ich...

    P.S. Habe RedHat 9.0 (kernel 2.4.20)

    Danke für die Tips!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069

    Re: Ein Paar Fragen...

    Original geschrieben von Ibex
    Erst einmal Hi all!
    Ist mein erster Beitrag hier im Board. Bin ein Anfänger und habe mit Linux noch nicht viel beschäftigt. Es geht um folgendes:

    1.) Ich habe zwei Netzwerkkarten (eth0 für DSL mit dynamischer IP, eth1 für LAN mit statischer IP), das Problem ist, wenn eth0 aktiviert ist und DSL läuft (ohne Probs) dann läuft netzwerk nicht (ich kann keinen Rechner anpingen, Rechner im Netzwerk nicht sichtbar), sobald ich eth1 aktivere, geht DSL nicht mehr dafür aber Netzwerk. Was ich dagegen tun?