Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinTV PVR und RedHat 9 Shrike

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    19

    WinTV PVR und RedHat 9 Shrike

    Hi!

    Habe folgendes Problem. Besitze eine WinTV PVR und ein SS51G Shuttle Barebone System (SIS Chipsatz). Die Karte wird von Redhat 9 Shrike erkannt und ich habe auch ein Bild. Sendersuchlauf funzt, Ton auch. Allerdings friert mir entweder sofort oder beim umschalten der Rechner komplett ein. Nur ein Reset hilft mir da weiter. Unter Windows XP funzt die Karte einwandfrei.

    PS:

    Ich weiss, dass die Karte nicht richtig von Linux unterstützt wird. Auf den Mpeg 2 Chip kann ich verzichten. Testweise habe ich mal Suse installiert....genau das gleiche Problem. Habe XawTV und Zapping ausprobiet....immer das gleiche Phänomen.

    MFG

    OMNIBRAIN

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    486

    Das Problem

    habe ich auch. Ich habe sogar schonmal die TV Karten gewechselt, von einer Hauppauge, auf eine Typhoon, aber immer das gleiche. Nach einer gewissen Zeit friert mein komplettes Mandrake ein. Der Ton läuft, aber sonst ist alles eingefroren und nur ein Reset hilft hier weiter.

    Habe sogar mal eine ältere Mandrake Version probiert, aber mit dem gleichen Ergebniss.

    Hat denn einer ähnliche Probleme mit TV Karten, oder ist es ein Mandrake Problem, oder hat gar einer eine Lösung, denn immer ein Reset ist ganz schön mies.

    Danke schonmal für alle Vorschläge.
    Asus G2S-7R106C 17,1 Zoll WXGA+
    Notebook Intel Core 2 Duo T7500 2,2GHz,
    2GB RAM, 200GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

  3. #3
    Kommandozeilen Freak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Bergrheinfeld
    Beiträge
    104

    WinTV PVR 250 Treiber für Linux

    Hi,
    ich habe auch eine WinTV PVR 250 Karte. Am Anfang habe ich leider keinen Treiber gefunden.
    Erst letzte Woche habe ich folgende Seite im Internet entdeckt

    http://ivtv.sourceforge.net/

    Ich hoffe mal daß ich weiterhelfen konnte. Viel Spaß
    Gentoo Linux; Athlon XP +3000 ; 512 DDR +333 ; WinTV PVR 250; Verschlüsselung mit AES

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    486

    Ich habe

    nur eine normale Win Tv von Hauppauge und Typhoon. Beide getestet, laufen so weit auch, nur in bestimmten Abständen friert das Bild und der komplette Rechner ein, sowohl mit Zapping, als auch mit Xawtv.

    Besonders schnell geschieht das, wenn noch was anderes wie zB. mldonkey noch läuft, aber auch nicht immer. Mal läuft es eine Stunde und es passiert nichts und beim nächsten mal ist nach 5 min. schon Schluss. Nichts hilft mehr, ausser ein reset.

    Ich teste gerade mal Tvtime.
    Asus G2S-7R106C 17,1 Zoll WXGA+
    Notebook Intel Core 2 Duo T7500 2,2GHz,
    2GB RAM, 200GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

  5. #5
    Kommandozeilen Freak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Bergrheinfeld
    Beiträge
    104
    hm, da kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen. ich habe gedacht du suchst was für die WinTV PVR Karte. Trotzdem dir noch viel Glück das Problem zu beheben.
    Gentoo Linux; Athlon XP +3000 ; 512 DDR +333 ; WinTV PVR 250; Verschlüsselung mit AES

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •