Anzeige:
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Wie lang ward ihr Newbies???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Cool Wie lang ward ihr Newbies???

    Mich würd echt interessieren wie lange ihr denn so mit Linux herumgespielt habt bis ihr sagen konntet "OK jetzt bin ich kein Newbie mehr".
    Würd mich echt interessieren und ich fang gleich mal an, ich bin jetzt seid ca. 1 Monat Suse User und hänge halt noch so mit Anfängerschwierigkeiten rum.(Online Update geht nicht, Compilieren häh was, andauernd Abstürze was echt die Hölle is)

    mfg Kearf
    Wohlerwogen, Beharrlich, Präzise.

  2. #2
    Moderator Avatar von taylor
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.618
    Man findet doch immerwieder ein Thema, von dem man gar keine Ahnung hat. "Newbie" bleibst Du also immer irgendwo
    Debian GNU/Linux Sid, KDE, Kernel 2.6.10-as6, XFS - Richtig Fragen stellen

    Besucht uns im IRC auf irc.linuxforen.de in #linuxforen.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonny
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    irgendwo im Cosmos
    Beiträge
    3.499

    Talking

    Online Update? YOU hat Probleme

    man nehme:

    http://fou4s.gaugusch.at/

    GENIAL!!!
    Werde ich auch von der Telekom abgehört?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Hi@all

    Ich bin als Newbie geboren und werde auch als Newbie sterben
    Ansonsten schliesse ich mich taylor an.

    Cu
    André
    Geändert von Berufspenner (23.02.03 um 18:57 Uhr)

  5. #5
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    niemand kann alles wissen. daher, jeder der sagt, er wäre keiner mehr, lügt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    233
    Ich bin als Newbie gebohren und werde auch als Newbie sterben
    stimmt
    asus 1216p: arch
    acer 5570g: kali, windows7

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    524
    Also ich weiss nicht beschäftigen mit Linux mehr oder weniger seit August 2002

    zwischendurch hatte ich auf all meinen Rechnernen Suse ... Dann habe ich sowas von Probleme bekommen passende Software zu finden bzw. wenn ich sie gefunden hatte zu kompilieren da habe ich Suse runtergeschmiessen und lasse meine Desktoprechner wieder auf Win98 laufen

    Bei meinen Servern schaut es da schon ganz anders aus auf meinen 3 Server habe ich 2xSuse und 1xDebian im Moment habe ich so nen Basis Wissen in Apache und SAMBA und das reicht
    im moment auch und wenn ich nicht weiter weiss gibts ja gott sei dank dieses Forum oder andere Tuturials siehe linuxfiebel oder sowas

    Eine Erfahrung habe ich auf alle Fälle gemacht niemals aufgeben und alles was man machen möchte wenn es möglich is bis zum Ende durchzuziehen...
    Backupkonzepte - Ich spiele so einige Möglichkeiten von Datensicherungen für Windows / Linux und Mac durch über Kritik & Kommentare würd ich mich freuen
    www.backupkonzepte.de

  8. #8
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Ich bin keine Newbiene mehr, seit ich Linux benutze (Oktober 2002). Jetzt würde ich mich "fortgeschrittene Newbiene" schimpfen, und das werd ich wohl mein Leben lang bleiben...

    Gruß, Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    338
    Original geschrieben von Susu
    Ich bin keine Newbiene mehr, seit ich Linux benutze (Oktober 2002). Jetzt würde ich mich "fortgeschrittene Newbiene" schimpfen, und das werd ich wohl mein Leben lang bleiben...

    Gruß, Susu
    hihi, das ist gut formuliert

    Ich wuerde mich selbst auch noch als Newbie bezeichen, allerdings denke ich, dass ich so weit bin keine gravierenden Fehler mehr zu machen (5 Monate Debian lehren verdammt viel )

  10. #10
    /dev/reg/linuxuser/311619
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251

    Cool @Susu

    Ich würde eher "Newbiess" vorschlagen .

    "Newbiene" gefällt mir wegen der alliterativen Ähnlichkeit mit "Biene" * nicht. Ausserdem ist aufgrund des anglosprachlichen Ursprungs v "Newb(ie)" das Erstgennante passender.

    *) ich käme nie auf die Idee eine Frau als "Biene" zu bezeichnen.


    Dauernewb Freeshadow,
    the chronist of disenchantments
    Fehler: Falscher oder fehlender Kaffee. Anwender angehalten.

  11. #11
    überzeugter Linuxuser Avatar von Gosch
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lobitzsch
    Beiträge
    200
    Denke auch wie die meisten hier: Newbie4ever

    Nutze Linux seit 1 Jahr ....also eher noch "Einsteiger-Newbie"
    Athlon XP 1600+ | 512 MB DDR-RAM (CL2 143 MHz) | 60 GB Seagate Barracuda IV | SB Live | Hercules 3D Prophet II MX (GF II MX) | SuSE Linux 9.0

  12. #12
    Haihappen Avatar von WuTScH
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    226
    jeah, fullnub seit zwei wochen :P und gleich in gentoo gestürzt, da bin ich schwer stolz drauf )
    System: Gentoo Stage1 Linux 2.6.5-mm2 i686 AMD Athlon(tm) XP 2800+ AuthenticAMD GNU/Linux XFCE4 768 MB DDR GeF. 4 Ti 4200, 800 GB HDD :)

    Aber von allen schlichten Tätigkeiten, die ein Mensch durch kraftvolle Geschmeidigkeit und Anmut in Poesie für das Auge verwandeln kann, birgt der Versuch, in einen Müllcontainer zu klettern, das geringste Potenzial zu optischer Verklärung
    /D. Koontz/

  13. #13
    Debianer Avatar von msi
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.963
    also ich bin kein newbie mehr
    denn newbie heißt ja nur, dass man noch nicht wirklich viel ahnung hat. Das niemand alles weiß ist doch klar, aber deshalb ist man doch kein Newbie mehr.
    Newbie ist man solange wie einem das System irgendwie fremd vorkommt, also wenn man neu ist. Und das war ich ca 9 Wochen, dann fand ich die Bash richtig sympathisch, hab nach dem Booten immer gleich STRG+F1 gedrück (wah weg mit dem häßlichen kdm), damals wusste ich noch nicht wie man kdm beim Booten deaktiviert.

  14. #14
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    Ich würde sagen, ich bin in diesen Belangen (GNU/Linux) noch relativ am Anfang meines hermeneutischen Zirkels. Und der hermeneutische Zirkel hat kein Ende, ist unendlich.
    Auf Deutsch:
    Ich werde wohl immer Newbie bleiben!
    צה"ל

  15. #15
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907

    Re: @Susu

    Original geschrieben von Freeshadow
    Ich würde eher "Newbiess" vorschlagen .
    "Newbiene" gefällt mir wegen der alliterativen Ähnlichkeit mit "Biene" * nicht. Ausserdem ist aufgrund des anglosprachlichen Ursprungs v "Newb(ie)" das Erstgennante passender.
    *) ich käme nie auf die Idee eine Frau als "Biene" zu bezeichnen.
    Es muss sich ja auch keine Frau so nennen... Ich nenne mich selbst so. Das ist ein lustiges Wortspiel - nicht mehr und nicht weniger.

    Ansonsten sag ich einfach: "Ich bin Anfängerin!"

    Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •