Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit TFT-Monitor

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    39

    Problem mit TFT-Monitor

    Hallo und guten abend,
    ich habe bei der Installation von SuSE 8.1 ein Problem mit meinem Monitor. Es handelt sich um einen 19" TFT-Bildschirm (Auflösung: 1280x1024 bei 75Hz). Laut SusSe Hardwaredatenbank werden Monitore mit dieser Spezifikation vollständig unterstützt. Der Monitor ist über das digitale Kabel mit der Grafikkarte (GeForce 4TI 4600) verbunden. Unter Window$ läuft das so auch einwandfrei. Die Installation von SuSe läuft auch ohne Probleme durch bis zu dem Punkt, an dem das X-Window System getestet werden soll. Erkannt wurde ein Vesa-Monitor mit der Auflösung 1280x1024. Beim testen des X-Window Systems bleibt der Monitor allerdings schwarz. Auch eine Abänderung des Monitors als LCD-Monitor bringt kein Ergebnis. Kann mir da jemand sagen woran das liegt und wie ich den Monitor richtig angeben muß?
    Vielen Dank für euere Hilfe im voraus und viele Grüße

    Thomas

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rigo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Hollywood
    Beiträge
    397

    TFT

    hallo!!!

    habe auch einen TFT, mit einen Digitalen und Analogen Anschluss, stimmt, bei ging der Analoge Anschluß wunderbar, doch bei den Digitalen wurde mein Bild nach dem Login auch Schwarz.......
    Mit den Analogen rein, treiber runterladen von Nvidia, installieren, und dann es mal wieder versuchen...
    Mit den richtigen treibern von Nvidia müßte es wieder gehen............


    ___________________________

    Es ist alles eine Frage der Zeit!!!

  3. #3
    Stuttgarter LinuxFreak
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    99
    genau , so wird es funzen
    ----------
    Gruß UserD
    ----------
    AMD Athlon 2500+
    512 MB DDR RAM
    Leadtek GeForce 4 64 MB
    Jetzt auf !!! Gentoo !!!
    (Ich möchte SuSE für die 10 schöne Monate danken, ich hab durch euch einiges über Linux gelernt)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    39
    Hi,
    danke für euere schnellen Antworten, werde es mal analog versuchen. Könnt ihr mir noch sagen, ob es Unterschiede giebt, z.B ob der Bildaufbau dann langsamer oder die Qualität schlechter ist oder was?

    Danke und viele Grüße

    Thomas

  5. #5
    Stuttgarter LinuxFreak
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    99
    also bei guten TFTs ist der Unterschied sehr minimal.
    Obwohl, man hatt bei digitalem Anschluss nicht dieses Flimmern bei, hmmm wie kann ich das beschreiben?, fein gerasterten Hintegrund?

    Es lässt sich zwar per Sync einrichten aber ich würde digital immer vorziehen.
    ----------
    Gruß UserD
    ----------
    AMD Athlon 2500+
    512 MB DDR RAM
    Leadtek GeForce 4 64 MB
    Jetzt auf !!! Gentoo !!!
    (Ich möchte SuSE für die 10 schöne Monate danken, ich hab durch euch einiges über Linux gelernt)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •