Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer die Wahl hat hat die Qual....

  1. #1
    Rootlos Avatar von Haase
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    461

    Wer die Wahl hat hat die Qual....

    Da es bei Linux eine sehr große Auswahl an Software gibt und man nicht immer weiß,
    welche man Verwenden soll und man (ja...Frau auch) leider auch nicht immer die Zeit hat alle durchzuprobieren
    dachte ich mir das evtl. eine Spezielle Sektion vieleicht unter Linux Applikationen (z.B. Statistiken genannt) dafür eingerichtet könnte,
    in dem solche Umfragen wie in dem Thread:
    Welcher ist euer Lieblingsbrowser ? ... http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=75801
    zuhause wären.

    Den Vorteil an dieser Sektion werden vor allem die Linux-Umsteiger haben,
    da die meisten von denen wahrscheinlich nicht wissen welche Proggies sie verwenden sollten,
    auch das sollte ne menge unnötige Postings verhindern.

    MfG Haase

  2. #2
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Denke eher das ein Ausbau hiervon besser wäre: http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=70657

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Original geschrieben von hunter
    Denke eher das ein Ausbau hiervon besser wäre: http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=70657
    Dem schliesse ich mich an. Eine Umfrage zeigt ja nur die verbreitung einer Software, aber nicht direkt die qualität. Einige benutzten vieleicht ein Programm, weil sie ein Anderes, viel besseres nicht kennen. Außerdem sollte man für sich festlegen, was einem gefäll und nicht der Mainstream und genau dafür sind Linklisten gut.

    Cu
    André

  4. #4
    Rootlos Avatar von Haase
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    461
    Original geschrieben von Berufspenner
    Dem schliesse ich mich an. Eine Umfrage zeigt ja nur die verbreitung einer Software, aber nicht direkt die qualität. Einige benutzten vieleicht ein Programm, weil sie ein Anderes, viel besseres nicht kennen. Außerdem sollte man für sich festlegen, was einem gefäll und nicht der Mainstream und genau dafür sind Linklisten gut.

    Cu
    André
    Darum geht es ja ... dadurch kann man einerseits sehen welches Programm unter den Usern am verbreitesten ist und da drunter wird dann über die Vor- und Nachteile der einzelnen Programme diskutiert und es kann so jeder am besten entscheiden, welches für ihm am geeignetesten wäre oder welche er ausprobieren sollte.

    MfG Haase

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Original geschrieben von Haase
    Darum geht es ja ... dadurch kann man einerseits sehen welches Programm unter den Usern am verbreitesten ist und da drunter wird dann über die Vor- und Nachteile der einzelnen Programme diskutiert und es kann so jeder am besten entscheiden, welches für ihm am geeignetesten wäre oder welche er ausprobieren sollte.

    MfG Haase
    An sich verstehe ich ja deine Vorstellung und finde sie auch nicht schlecht nur besteht dabei immer mindestens eine 50%ige Flamegefahr.

    Cu
    André

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •