Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Compaq Armada M700 Batterie lädt nicht

  1. #1
    Ratloser
    Gast

    Question Compaq Armada M700 Batterie lädt nicht

    hallo
    bin ein anfänger in linux!
    habe jetzt eine suse 8.1 auf meinem desktop und arbeite mich langsam aber sicher rein in die linuxwelt.
    da ich aber jetzt vor kurzem einen laptop bei ebay preiswert schiessen konnte wollte ich auch einen mobilen linux haben.
    vorher war nt 4 drauf und das akku wurde geladen !
    habe bios update gemacht und bei nt wurde akku geladen.
    dann habe ich suse installiert und seit dem geht ohne netzteil gar nichts mehr?
    der laptop im detail :
    PII 366 Mhz
    6 Gbyte Platte
    Bios : Compaq 1.35 vom 15.03.2002
    Bezeichnung: ARMADA M700
    Meine Frage da bei Compaq das Bios sich in die Festplatte schreibt habe ich die daten gelöscht oder was ist das für eine Sch... hier.
    gib es denn kein anders bios für compaq armada die diesen blödsinn lassen?
    selbst mit der restore disk nach erneuten formatieren in fat keine chance mehr an irgend etwas wie die einstellungen für compaq batterie zukommen und zuexportieren.
    weil der rechner will seriennummer und Nt nummer für compaq energieverwaltung kann nicht sein das ich für laden extra nt installieren muss und dann mit linux mobil arbeiten kann.
    THX

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    102
    Hi!

    ich bastel gerade an meinem Compaq Armade E500, also das ist in etwa auch aus der Reihe wie deins, nur moderner.

    Du kommst noch mit f10 in das Computer Setup beim starten? Da blinkt rechts oben nen weißer Cursor nach dem Compaq Bootschirm. DA kannste erst mal gucken ob du irgendwie Energiesparoptionen für das Notebook eingestellt hast. Der liest dir da auch infos zu den Batterien aus wie Seriennummer von dem Akkupack etc.