Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NVidia Prob!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    339

    NVidia Prob!

    hey!

    ich habe mein system neu aufgelegt, genau wie sonst auch immer, aber nun funktioniert der nvidia-treiber nicht mehr. wenn ich "opengl-update xfree" mache, glx anschalte und auf den "nv" treibe wechsle, habe ich die möglichkeit ein normales bild zu erhalten. das problem ist nur, dass opengl halt nicht so gut funktioniert (ist eben das xfree openl).
    nachdem ich also nvidia-kernel und nvidia-glx installiert hatte, habe ich versucht ein "opengl-update nvidia" auszuführen und den treiber auf "nvidia" zu stellen. aber nichts! er sagt, dass angeblich der nvidia-treiber nicht gefunden werden kann oder das die konfiguration nicht stimmt.

    wisst ihr da rat? es lief bisher immer.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    339
    hier nochmal meine config

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.215
    hast du mal versucht das modul vor dem X start manuel zu laden?

    ps: (falls noch nicht bekannt), das modul heißt beim 4191 nvidia (anstatt NVdriver) - muss auch in der modules.conf geändert werden.

    Ansonsten mal die fehlermeldung vom X posten.

    Gruss,
    Basti
    Daß die niedrigste aller Tätigkeiten die arithmetische ist, wird dadurch belegt, daß sie die einzige ist, die auch durch eine Maschine ausgeführt werden kann.
    (schopenhauer)
    NX6325 + Ubuntu Feisty

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    339
    es lag daran, dass ich den treiber nicht geladen hatte. komisch, denn vorher musste ich das gar nicht tun.

    danke!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.215
    steht denn in deiner modules.conf auch der richtige modul name?
    Code:
     alias char-major-195  nvidia 
    und nicht NVdriver ?
    Daß die niedrigste aller Tätigkeiten die arithmetische ist, wird dadurch belegt, daß sie die einzige ist, die auch durch eine Maschine ausgeführt werden kann.
    (schopenhauer)
    NX6325 + Ubuntu Feisty

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •