Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pc startet nicht mehr

  1. #1
    Nikkita
    Gast

    Pc startet nicht mehr

    Hi Leute

    Ich hab ein Problem mit meinen 2 Rechner.

    1. Rechner
    CPU 1,8Ghz P4 NW
    MB Gigabyte 8SRX
    RAM 256MB 333 Samsung
    Grafik Leadtek Geforce 4400

    2. Rechner
    CPU 2,4Ghz P4 NW
    MB Epox mit einem PE Chipsatz
    RAM 256MB 333 Infneon
    Grafik Aopen Geforce 4200

    So das Problem ist wenn ich einen der Rechner anschalte dann gehen nur die Lüfter an und ich sehe kein Bild auf dem Monitor. Der Monitor geht aber denn hab ich am Laptop angeschloßen und der funktioniert. Und ich verwende nur ein Netzteil für die Rechner. Also der 2 Rechner ist neu zusammen gebaut weil der erste nicht ging und aus dem ersten hab ich das Netzteil und das gleiche Problem. Könnte es vielleicht am Netzteil liegen oder kann mir einer helfen denn ich bin echt ratlos an was es liegen kann.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638
    Also der 2 Rechner ist neu zusammen gebaut weil der erste nicht ging und aus dem ersten hab ich das Netzteil und das gleiche Problem. Könnte es vielleicht am Netzteil liegen oder kann mir einer helfen denn ich bin echt ratlos an was es liegen kann.
    Türlich kann es am Netzteil liegen. Tausch das doch erst einmal aus und denk daran, auch den P4 Stromanschluss anzuschließen.
    Laufen denn die Festplatten an? Wenn nicht, sieht es danach aus, als bringt das Netzteil zu wenig Leistung.

    Gruß

    Christian.

  3. #3
    Nikkita
    Gast
    Das Netzteil und die Platten haben schon mal funktioniert bis ich mal ein reboot machen musste und dann ist eben der fehler da aufgetretten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638
    Wie soll ich die Antwort jetzt deuten?? Die Festplatten liefen beim neuen oder beim alten Rechner an. Laufen sie denn jetzt nicht mehr???

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    19
    Hört sich stark nach Netzteil an!!! Ist bei mir im Geschäft ein sehr häufiges Problem, dass ein Netzteil mal ein Schuss weg hat! Wieviel Watt hat das Netzteil denn???

    Sind erst vor kurzem irgendwelche neuen Komponenten dazu gekommen???

    Gruß
    Alex
    Greez
    Alex

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638
    Stimmt, probier erst einmal ein anderes Netzteil aus...

  7. #7
    Nikkita
    Gast
    Also ist ein Nonname Netzteil mit 300 Watt. Die Festplatten gingen beim alten Rechner vielleicht hat die auch ein tick. Naja hab mir jetzt ein Netzteil bestellt hoffe mal es kommt morgen :/

  8. #8
    Nikkita
    Gast
    Hm eine frage was passiert wenn man denn vier Adernstromanschluß
    (P4-Stromanschluß) rauszieht ???
    Weil wenn ich ihn raus ziehe und denn normalen Stromstecker vom Netzteil zum MB drin stecken lasse und anschalte gehen nur die Lüfter.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638
    Das ist recht unterschiedlich. Es gibt sogar P4 Boards, die nicht über diesen
    Anschluss verfügen. Einige Computer laufen überhaupt nicht an, bei einigen funktioniert nur der Lüfter.

  10. #10
    Nikkita
    Gast
    So Rechner läuft wieder lag alles am Netzteil hab jetzt ein neus und es flutscht wieder. *freu*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •