Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinTV-Nexus und VDR

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    8

    WinTV-Nexus und VDR

    Hallo Leute,

    komme nicht mehr weiter. Habe Suse 8.0 + DVB + VDR nach der Sandmannanleitung installiert. Nach DBV kam auf dem Fernseher die Meldung "convergence intigrated ...." scheint ok zu sein. Dann VDR, jetzt habe ich da stehen:

    "Learning Remote Control Keys (KDB)
    Phase 2: Learning specific key codes
    Press key for 'Up'. Nur leider tu sich da nichts, kann drücken was ich will. Gibt es da einen Trick bei?

    Noch eins, habe ein DiSEqC Einfach bzw. Mini, ist es richtig, daß ich in der /Video/diseqc.conf die Zeilen für full diseqc mit #auskommentieren muß und bei den Zeilen für mini diseqc das # entfernen muß oder sind da noch weitere Zeilen?

    Habe runvdr bisher noch nicht ausgeführt, wollte erst mal sehen ob das überhaupt läuft.

    Habe auch keinen Plan davon, mir raucht auch die Birne vom vielen Lesen, kann das alles mittlerweile nicht mehr so ganz nachvollziehen. Vielleicht git es ja einen, der mich Schritt für Schritt hier durchlotsen könnte? Würde mich freuen.

    clausO

  2. #2
    Schreiner
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    348
    Ist zwar schon etwas her, aber wenn du die Fernbedienung nutzen möchtest, musst du dafür ein Plugin installieren, oder? Versuchs mal mit dem Keyboard. Und damals ware das so das man die Software per ./runvdr gestartet hat. Kann sich aber geändert haben. Das richtige Forum für vdr hiess meiner Meinung nach irdeto4free. Weiss den Link aber nicht mehr. Auf jeden Fall konnte man dort bei Problemen mit vdr mittels sufu meist auf Anhieb eine Lösung finden.

    mic

  3. #3
    Allg. Schmutzverletzung
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    109

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    8
    Habe es mittlerweile auch gefunden.

    Danke

    clausO

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •