Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hauppauge Win TV DVB-s Nexus

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    8

    Hauppauge Win TV DVB-s Nexus

    Hallo zusammen,

    bitte nicht gleich erschlagen, aber irgendwo komm ich nicht mehr weiter. Habe eine Unmenge hier gelesen. Mir raucht nur noch der Kopf.

    also habe Suse 8.0 und obige TV-Karte.Habe versucht nach der Sandmann Anleitung zu installieren. Hat auch soweit wohl geklappt, konnte dann aber die Software mit ./vdr nicht starten.

    Dann habe ich über Yast2 die TV Karte neu installiert als Hauppauge new. Da kam die Meldung, ich müsse KWinTV installieren. Habe ich gemacht. Habe anschließend KWinTV gestartet und wollte die Sender skannen, dabei ist Prog abgestürtzt. Beim nächsten Start kam dann das Prog und ich sollte die Tastatur anlernen, aber da konnte ich nichts eingeben. Dieses Bild wurde auch auf den Fernseher übertragen. Ich frage mich jetzt, wo muß ich mein DiSEqC 1.0 einstellen und wie bekomm ich die Sender gescannt?

    Hmmm muß auch gerade feststellen KWinTV läßt sich nicht mehr starten.

    Sollte vielleicht mal neu starten.
    Noch eins, bin Linux Newbie, hab zwar Suse am laufen, inkl. Nvidia aber da hörts bei mir auch schon auf.

    Thanks

    clausO

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    8
    Och Mensch habe KWinTV deinstalliert und neu aufgespielt und jetzt startet es nicht mehr? Muß ich denn jetzt wirklich ganz von vorne anfangen und 8:0 neu aufspielen?

    Gibts unter 8.0 auch andere Möglichkeiten als Sandmann?

    clausO

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    214
    du könntest xawtv benutzten. oder irgendein anderes programm mit dem man fernsehen kann.


    Habe versucht nach der Sandmann Anleitung zu installieren
    könntest du mir mal den link dazu geben, ich kann die nämlich irgendwie nicht finden.
    Athlon Thunderbird 1,2Ghz
    512MB Infineon PC133 CL2
    Geforce3 Ti 200 64MB
    Terratec DMX XFire1024
    Gentoo 1.4 (gcc3.2.2)
    (2.4.20-wolk4.0s/XFree4.3/KDE3.1.1)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    8
    Hi morck,

    hier ist der Link

    http://hubertus.sandmann.bei.t-online.de/

    clausO

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •