Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: alles kaputt (xmms, xine, mplayer.....)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    83

    alles kaputt (xmms, xine, mplayer.....)

    Meine Multimedia-Abteilung:

    zu xmms;

    Unter RedHat 8.0 unterstützt xmms leider keine mp3s mehr, was mir gar nicht passt. Deshalb hab ich mir einen runtergeladen, der dat tut. OK, installiert und ausprobiert, und siehe da, es funktionierte. Ich hatte weder Probleme beim Abspielen von mp3s noch von ogg-Files.
    Das erste mal aber nur. Am nächsten Tag starte ich xmms wie gehabt und versuche wieder mp3s abzuspielen. Keine Chance, er tut zwar so, also ob er sie spielen würde, aber:
    1. man hört nichts
    2. der Player läuft jetzt mit der 10fachen Geschwindigkeit, sodass man, würde man etwas hören, vom Lied nichts mitbekommen würde.

    Jetzt hab ich mal xmms deinstalliert und hoffe, dass ihr mir Hilfen könnt. Ich hab jedenfalls keine Ahnung was ich sonst mach sollte.

    zu xine:

    Ich hab mir den xine-Player von der SuSE Linux 7.3-Version installiert, wenn ich mich richtig erinnere. Anfangs war alles in Ordnung, er spielte sogar mp3s ab. Nach 2 Wochen war es mir plötzlich nicht mehr möglich mit xine eine DAtei aufzurufen, ich musste die Datei mit xine über "Öffnen mit" starten.
    Und jetzt geht nichts mehr. beim ersten Versuch xine zu starten, egal wie, baut er das Fenster auf und schließt es wieder.

    Noch so ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.... vielleicht ihr???


    zu mplayer:

    Ich suche eigentlich immer noch dach dem rpm-Paket von mplayer für RedHat 8.0, ich habe zwar alle möglichen Zusatzpakete gefunden, mit denen kann ich aber ohne das rpm von mplayer nichts anfangen. Wo finde ich dieses Paket????


    so, das wärs, ich hoffe ich beanspruche eure Geduld nicht zu sehr.

    Für jeden Vorschlag, egal zu was, bin ich froh!!!!

    mfg nul

  2. #2
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Du solltest mal http://freshrpms.net besuchen. Da gibt es alles was das RH Herz begehrt.

    fs111

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •