Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kohan

  1. #1
    xmess
    Gast

    Kohan

    Hallo,

    ich möchte mir das Spiel 'Kohan' bei Ebay ersteigern. Gibt es eine richtige Linux-Version oder gibt es eine Version für Windows und Linux? Danke.

    xmess

  2. #2
    death-row
    Gast
    Von Kohan gibt es keine Box wo die Linux und Windows Version enthalten sind.
    Willst du also unter Linux und Windows spielen, wirst du dir wohl beide Versionen zulegen muessen.
    Die Linux Version erkennt man an der Verpackung, da steht rechts/oben naemlich 'For Linux CD-Rom' und dort ist auch Tux abgebildet.

    Bei der Loki Software Version (also die native Linux Version) kannst du nur eingeschraenkt ein Online Multiplayer Game vollziehen, hierfuer brauchst du zwingend andere Spieler die auch mit der Linux Version spielen. Das liegt daran, das sich TimeGate Studios, nach der Pleite von Loki Software , dazu entschlossen hat keine Updates fuer die native Linux Version zu bringen.

    Es gibt dann noch eine Version wo TimeGate Studios und TransGaming zusammenarbeiten, hierfuer wurde WineX angepasst, damit soll ein Online Multiplayer Game auch wieder moeglich sein. Ob das stimmt kann ich weder bestaetigen noch bestreiten, den ich mag WineX nicht und habe diese Version deshalb auch nicht erworben. Diese Version kann man auf der Seite von TransGaming beziehen, man bezahlt hier und kann es dann herrunterladen.

  3. #3
    xmess
    Gast
    Danke für die ausführliche und schnelle Antwort. Werde mir erst mal die Linux-Version zulegen. Und wenn ich dann noch nicht genug habe, kann ich mir ja immer noch eine multiplayerfähige Version erstehen. Kosten gebraucht ja auch nicht mehr die Welt.

    xmess

  4. #4
    death-row
    Gast
    Wenn sich die Linux Version dann in deinem Besitz befindet, und du mal Lust hast auf ein Multiplayer Game, dann kannst du dich ja mal per ICQ (UIN steht im Profil) bei mir melden.
    Wuerde mich drueber freuen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    324
    Ich habe die Linux Version vor ein paar Wochen gekauft. Ist wirklich ein nettes Game!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    704
    also ich hätte auch mal lust auf ein inet gema. habs zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber zumindest würde es bestimmt fun bringen

    cu

    ps: wie wärs mal am nächsten we?
    ..:Gentoo : 2.6.23-r3 : Xorg : KDE:..
    ..: AMD64_3700+ : 3GB_RAM : ASUS_A8V-E_SE : GF8800GTS:..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •