Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: pcmcia module koennen nicht geladen werden

  1. #1
    cArN4g3
    Gast

    pcmcia module koennen nicht geladen werden

    hi leute,

    also dieses wochenende wollte ich meinem bruder zeigen wie fein linux ist, und was passiert, natuerlich geht was schief

    er hat ein recht altes notebook (mit nem p2 266mhz) und da sollte gentoo druff(ja ich weis, gentoo, auf soner lahmen kiste, k, is net weiter wild, darauf werden keine grossen pakete ausser x installiert...)

    alles lief problemlos bis auf diese verdammte pcmcia-karte..

    wurde mit der alten 1.2er gentoo-boot-cd gebootet(fuer die installation), konnte man pcmcia_core, danach i82365 und dann ds laden.. (ohne probleme) mit einem anschliessenden cardmgr -f wurde die pcmcia-netzwerkkarte erkannte und initialisert. NP

    nachdem ich nun den kernel mit meiner ansicht nach allen einstellungen die man fuer pcmcia benoetigt gebacken habe, kann ich das system zwar booten (auch np) aber ich kann die module nicht laden. (und zwar genau die, die bei der installation geladen werden konnten)

    alle module die offensichtlich benoetigt werden von insmod/modprobe gefunden aber koennen bis auf pcmcia_core alle net geladen werden.

    die fehlermeldung ist in etwa: init_module: operation not permitted, insmod problems can caused by using false parameters (oder so aenlich)
    dumm nur, dass man mit dem kernel und den modulen, die auf dem bootimage waren auch exakt mit dem selben nichtvorhandenen parametern die module laden konnte.

    dmesg und less /var/log/syslog zeigen an, dass irgendwas mit nem "intel tcic (<-- das ist richtig geschrieben) probe" net stimmt.. ka was das is..

    Bidde hoelft mir!

    mfg carn

  2. #2
    cArN4g3
    Gast
    *schaem* *schieb*

    aber das is argh wichtig..

    los leute, helft dem ich buedde mal :|

    carn

  3. #3
    cArN4g3
    Gast
    weiss von euch hardware gurus keiner ueber das pcmcia-problem bescheid.. buedde, ich brauch huelfe!



    mfg carn

    ps: *schaem* *schieb*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •