Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mandrake 9 installieren & SCSI-Treiber beim installieren mitgeben

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    318

    Question Mandrake 9 installieren & SCSI-Treiber beim installieren mitgeben

    Hallo,
    ich hab vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt... da ich keine Antwort bekommen habe, fürchte ich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe!

    Ich möchte gene Mandrake 9 auf eine SCSI Platte installieren - da Mandrake den Adaptec Controller nicht richtig kennt, würde ich gerne die Red Hat Treiber probieren (vom Hersteller)
    Leider passt die Installanleitung überhaupt nicht zu Mandrake...
    Kann mir jemand einen Hinweis geben?

    Vielen Dank!
    der Tiroler

  2. #2
    Chitinstreichler
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Nähe Giessen
    Beiträge
    249
    Hi,

    was ist das denn für ein Adaptec Controller und welches Problem hast Du genau damit? Also wann bricht z.B. die Installation ab und welche Versuche hast Du bisher gestartet?

    JD
    *****
    Intel E6750,Gigabyte P35-DS3, 2048MB, ATI 3850, 400GB WD SATA, 160GB WD SATA mit Kubuntu 7.10, ASUS SATA DVD und DVD Brenner, X-Fi extreme Musik (ohne Ton :/ )

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    318
    Gerne:
    Maxdata Platinium Server 1210 mit einem Onboard Adaptec AIC 7899 Dual U160+
    Intel Motherboard: SE7501BR2

    Das Problem ist, dass Mandrake Installation den Controller nicht kennt & auch keinen funktionsfähigen anbietet... für Red Hat und Turbolinux gibts Treiber (siehe Read Me), ich hab aber keine Ahnung, wie ich diese meinem Mandrake beibringen kann :-(

    Ich würde aber gerne bei MD9 bleiben,
    bitte um HILFE!

    der Tiroler!

    PS: wäre patch.pl im Expert Mod ein Ansatz?

  4. #4
    Chitinstreichler
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Nähe Giessen
    Beiträge
    249
    Hm,

    an dieser Hürde war ich mal mit meinem ACARD Controller gescheitert. Theoretisch bräuchtest Du einen Installationskernel, der einen passenden Treiber enthält. Mit diesem müsste die Installation gestartet werden (das ist der Punkt an dem ich bei meinem Versuch mit 8.1 scheiterte).

    Danach müsste der Installierte Kernel auch durch einen mit passenden Treibern ersetzt werden und ggf. initrd erneuert werden.

    Soweit die Theorie wenns eben keine fertigen Päckchen für den Controller gibt.
    Mal in den diversen Mailinglisten gestöbert?

    JD
    *****
    Intel E6750,Gigabyte P35-DS3, 2048MB, ATI 3850, 400GB WD SATA, 160GB WD SATA mit Kubuntu 7.10, ASUS SATA DVD und DVD Brenner, X-Fi extreme Musik (ohne Ton :/ )

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    318

    Unhappy

    Uiuiui, gestöbert hab ich nun schon Stunden... dann muss ich eben MD9 untreu werden und RedHat *saugsaug* verwenden, da gibts nämlich eine Inst. Anleitung ;-)


    der Tiroler!


    PS: Danke für die Antwort, da weiß ich wenigstens, dass es kein Anfänger Problem ist *gg*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •