Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo+DSL+HL+ICS ^^

  1. #1
    MaN@ArmS
    Gast

    Post Hallo+DSL+HL+ICS ^^

    Wollte erstmal "hallo" sagen, da ich ja neu bin

    Also:

    Hallo *wink* ^^

    Naja, ich bin also ein totaler Noob in sachen Linux und wollte fragen ob ihr mir nicht helfen könnt (könnt ihr bestimmt ) Habe RedHat-Linux erfolgreich installiert, doch wenn ich es dann boote kommt:

    Interface eth0 hochfahren [FEHLGESCHLAGEN]
    Interface eth1 hochfahren [FEHLGESCHLAGEN]
    Interface ppp0 hochfahren [FEHLGESCHLAGEN]

    somit komme ich auch nicht ins Internet, und ein zugriff aufs lan ist nicht möglich.Habe ein wenig mit dem Netzwerk-Wizard rumgespielt und habe die beiden Netzwerkkarten deaktiviert, und das häckchen bei "beim systemstart aktivieren" weggemacht, nur bei ppp0 hab ich das häckchen dran gelassen und wenn ich dann neustarte, sagt der halt von meinen Netzwerkkarten nichts mehr, und die ppp0-Verbindung aktiviert es mit "[OK]". So kann ich dann auch ins internet, aber sobald ich meine Netzwerkkarten wieder aktiviere gehts nicht mehr Ich würde aber gerne ins Internet und aufs Lan zugreifen können ! Wisst ihr ne Lösung ?

    Im Moment, hab ich auf meiner anderen Partition noch Windoof XP druff (von wo aus ich auch schreibe). Dort gibt es ja das sogenannte ICS (Internet Connection Sharing). Gibts sowas bei Linux auch ? Ich würde meinen Pc gerne so einrichten, das mein PC als ICS-Server fungiert ( <- hab ich das richtig geschrieben? ^^ ) Gibt es sowas in Linux ???

    Als nächtes würde ich interessieren, wie ich Half-Life zum laufen bekomm, da ich ein CS-Süchtel bin . Habe schon die Suchfunktion benutzt, und rausbekommen das man da so nen Emulator braucht. Meine Frage:

    Wo bekomme ich den her, und wie muss ich den einstellen um cs zu spielen ?



    So, ich hoffe es gibt jemanden der sich das alles durchließt, und mir ne Antwort gibt und somit einen kleinem unbedeutenen Linux-Noob hilft ! ^^

    P.S.: Bitte die anworten so, das ich es versteh, hab bis jetzt noch überhauptkeine Ahnung von Linux !!! DANKE SCHONMAL FÜRS GANZE LESEN !!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183
    hallo mein tip an dich, erstmal alle einträge rauslöschen und dann einfach neu erstellen , dann funzt es meistens wieder, das beim hochfahren manchmal ppp0 failed steht vertehe ich auch nicht so ganz, weil ich damit trotzdem noch aufs internet zugreifen kann.

    also wie gesagt, alle einträge löschen und sie neu einrichten, falls ne failed meldung kommt, trotzdem probieren obs internet geht

    kleiner tip die netzwerkkarte darf natürlich nicht mit dhcp konfiguriert sein sondern brauch ne feste ip :-) ausserdem kannst du der einfachheit halber wieder die haken in die kästchen setzten um die ganzen geschichten beim hochfahren des rechners automatisch zu aktiveren


    greetings aus hamburg :-)
    P III 1000 MHZ
    256 MB RAM
    SUSE 8.1 kernel 2.4.19

  3. #3
    MaN@ArmS
    Gast
    Danke schonmal ! Ich habe jetzt I-Net in Linux ( von wo aus ich jetzt auch das erste mal schreibe hrhr ) und EINE Netzwerkkrate funzt jetzt auch ! Nur die andere lässt sich nicht aktivieren ? WArum ? Mein mausrad geht auch nicht fällt mir gerade auf, wie mach ich das ??

    EDIT:So, also das mit dem Mausrad hab ich hinbekommen...ich habe jetzt auch "wine" istalliert, und dann hab ich damit Half-Life installiert. Nur wenn ich jetzt HL starte, kommt da irgend so ne Fehlermeldung das der irgendwas nicht laden konnte (irgendwas mit msi oder so, kA) wenn ich dann auf ok, klicke kann ich auch ein spiel starten, wo ich dann allerdings nur den ton höre und kein bild hab...das bild das ich hab (dieses männchen) ist auch nicht auf vollbild sondern nur oben in der ecke, muss ich da noch irgendwas bei wine einstellen ?
    Geändert von MaN@ArmS (24.01.03 um 15:50 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •