Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: w3m browser

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    107

    w3m browser

    HI

    Ich surfe derzeit auf meinem alten rechner mit w3m und finde den browser ziemlich toll. Nun hätte ich eine Frage: Wie kann ich damit im Internet Formulare ausfüllen?
    Wenn ich zum beispiel auf google gehe und versuche etwas in die suchleiste reinzuschreiben geht das nicht, da die tasten ja alle mit befehlen belegt sind.
    Suche ich zum beispiel nach einem wort das mit G beginnt, öffnet er sobald ich die taste gedrückt habe die go to url funktion.

    Wie kann man das zeitweise abdrehen um auch im internet "schreiben" zu können?

    Noiseboy

  2. #2
    Welcome To The GNU Age Avatar von BeS
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    705
    Hallo,
    einfach in das Feld gehen und enter drücken. Bei einzeiligen Feldern kannst du dann unten deinen Eingabe machen und bei mehrzeiligen (wie das Eingabeformular hier) öffnet sich ein editor deiner Wahl.
    Have fun!
    BeS

    Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur, nondum habetur, quomodo habenda est. -- Aurelius Augustinus

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    107
    vielen dank

    Das googeln funktioniert schonmal .

    Nur bei mehrzeiligem haberts noch.
    Weißt du auch wie ich einstellen kann welcher editor sich öffnet und wie ich den geschriebenen beitrag dann an die site übertragen kann?

  4. #4
    Welcome To The GNU Age Avatar von BeS
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    705
    Hallo,
    du drückst einfach 'o', damit kommst du in die options wo du u.a. den editor einstellen kannst.
    Bei mehrzeiligen schreibst du einfach in den Editor, speicherst und beendest ihn und schon steht es im Formular.
    Have fun!
    BeS

    Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur, nondum habetur, quomodo habenda est. -- Aurelius Augustinus

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    107
    leider funktioniert das nicht, in den options ist vi eingestellt, doch leider startet der nie sondern es wird nur der konsolenbildschirm gelöscht und dann kann man schreiben, doch keine ahnung wie ich von dort wieder in den w3m zurückkomme geschweige den wie ich das geschriebene übertragen kann. Ich benutze suse 8.1 und gnome.

  6. #6
    Welcome To The GNU Age Avatar von BeS
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    705
    Hallo,
    das wird schon vi sein, der da gestartet wird. Wen du fertig mit schreiben bist drücke einfach mal ESC und gebe dann
    :wq
    ein und drücke enter. Dann wird die Eingabe gespeichert und du solltest zurück zu w3m kommen.
    Have fun!
    BeS

    Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur, nondum habetur, quomodo habenda est. -- Aurelius Augustinus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •