Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: k3b speichert einstellungen nicht

  1. #1
    misanthrop Avatar von biedermann
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    k3b speichert einstellungen nicht

    hab heute mal die neue Version von K3b installiert. Kompilieren und installieren hat ohne Probleme funktioniert.

    Als ich k3b starten wollte, konnte das Programm nicht gefunden werden. Also hab ich schnell k3b in /usr/local/bin verlinkt. ist doch ok, oder sollte man das anders lösen??

    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich starte K3b. Beim ersten Mal kommt ja die Rückfrage, ob man den K3b setup Asisstent aufrufen will, um k3b einzurichten. Habe ich dann gemacht. Brenner usw. wurden alle erkannt..
    soweit so gut. Dann habe ich k3b neu gestartet. Aber da fragt er wieder, ob ich das starten soll.
    Bin auf No gegangen, da ich dies ja schon getan habe. Aber der hat sich keine Einstellung gemerkt, egal wie oft ich das Einrichte er will immer wieder neu eingerichtet werden. Außerdem, wenn ich auf no gehe dann fehlen mir in der iconleiste so ziemlich alle symbole aus der alten Version zum Beispiel Cd kopieren. Und die kann ich auch nicht hinzufügen...

    Kann mir da wer weiterhelfen?

  2. #2
    misanthrop Avatar von biedermann
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293
    lange Rede kurzer sinn: Es läuft jetzt.

    Habe k3b nochmal neu kompiliert. Diesmal aber mit --prefix=/opt/kde3

    Tja, hatte das vergessen, es ist schon wichtig, das man sein Wissen einsetzt...


    Alle die ähnliche Probleme haben:

    versucht ./configure --prefix=/opt/kde3 dann klappts auch mit dem Nachbarn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •