Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Foren Anordnung optimieren

  1. #1
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674

    Foren Anordnung optimieren

    Neues Jahr, neue Wünsche..

    Ich weiss, ich bin ned ein alt eingesessenen Mitglied hier, und verstoss mal gegen ein Forums-Gebot (stell deinen Admin nicht in Frage .. :-) )
    ich wollte nur mal so anchfragen, ob ihr eigentlich glücklich seit mit der Aufteilung der Foren.. sicher, never change a running system.. aber irgendwie gibts immer wieder Themen, da weiss man nie, in welches Forum sie eigentlich reinpassen... z.B. Firewall settings.. oder Probs zwischen zwei verschiedenen Programmen etc.

    was denkt ihr dazu (vorallem die mods..)

    und ein Modforum (nur Zutritt für Mods) wäre auch keine schlechte idee, damit man solche sachen besprechen könnte..

    aber eben: alles nur Anregungen...
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  2. #2
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345
    Also die Aufteilung find ich persönlich ok!

    So ein Modforum wäre wirklich nicht schlecht!

    cu

    Jochen

  3. #3
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    Modforums sind blöd. Da fühlt man sich als User immer so ausgeschlossen :-(
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  4. #4
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.483
    Die Problematik mit "Zwitterthemen" wird es immer geben, die einzig mir bekannte Lösung wäre ein komplettes aufheben von Themengebieten und eine "vernetzte" Hierarchie. Aber dann viel Spaß beim Administrieren

    Eine Mod-Rubrik um solche Sachen zu besprechen halte ich nicht für ideal. Denn damit bestimmen die Mods über das aussehen des Boards und planen evtl. an den Nutzern vorbei (diesen Kommentar hätten die Mods in einer reinen Modrubrik nicht bekommen )

    Gruß
    Zweiblum versuchte es ihm zu erklären
    Rincewind versuchte es zu verstehen

    Wie man Fragen richtig stellt

  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von RapidMax
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.740
    Endlich wird Jinto seiner Position gerecht

    Gruss, Andy
    echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
    >>> Programmierst Du noch oder patentierst Du schon... ? <<<

  6. #6
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von sepp2k
    Modforums sind blöd. Da fühlt man sich als User immer so ausgeschlossen :-(
    ein Mod-Forum bedeutet nicht, dass man nicht als Mod solche Fragen auch ins öffentliche Forum stellen könnte.. aber es gibt Sachen (ich sehs tagtäglich in meinem Studentenforum) welche die anderen User weder interessieren noch betreffen. da gehts z.B. um die besprechung, ab wann man etwas löschen sollte, sich ein User daneben benimmt und man über weiteres Vorgehen reden will, über gespräche neuer Mods, eröffnung neuer Addons der forum, umprogrammierung diverser bestandteile der Foren, neues Impressum, neue Nutzungsbedingungen, neue Features, umsiedlung und out-sourcing diverser Bestandteile, änderung der hardware/Software des Servers etc.
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Jorge
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Erbach bei Ulm
    Beiträge
    3.330
    Hallo zusammen,

    ich halte ein Modforum nach wie vor für angebracht und diese Diskussion hatten wir auch schon öffter, einfach mal die Suchfunktion nutzen (SCNR ). Aber netzmeister möchte das wohl nicht und das werden wir respektieren müssen.

  8. #8
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.660
    Also bei manchen Sachen, sollte man die Aufteilung evtl. mal überdenken, z.B. passen ja Fragen zu kmail in Windowmanager, weil es auch KDE als Thema hat, in Server und Clients sowieso, und auch in Anwendungen allgemein. Da weiß man manchmal echt nicht, wohin damit, vorallem, weil KDE und Gnome wie WMs behandelt werden, was sie definitiv nicht sind, aber sie ja als Topic zum Windomanagerforum dazu gehören.

    Ich weiß auch keinen Rat, wei man das sinnvoller machen könnte, aber fraglich ist es manchmal schon, wo, was hinkommt.

    Grüße fs111

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Hi@all

    Also die Beispiele, die gfc genannt hat, sind wirklich interessant. An sich wäre ein Mod-Forum in gewisser Hinsicht vorteilhaft. Aber diese Entscheidung liegt bei Eicke.

    @ fs111
    Kmail ist ein E-Mail Client. Also für eine Frage, die sich z.B. einem Anwendungsproblem befast, wäre der Server und Client Bereich der passendste.

    Cu
    André

  10. #10
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von Berufspenner


    @ fs111
    Kmail ist ein E-Mail Client. Also für eine Frage, die sich z.B. einem Anwendungsproblem befast, wäre der Server und Client Bereich der passendste.
    ich hätte die Frage jetzt dazu ins Allgemeines,Software gestellt...
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  11. #11
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.660
    Seht ihr es, da fängt es schon an, außerdem glaube ich auch, dass es mehr und weniger gelesene Foren gibt. Ich glaube eine Frage zu Kmail, um beim Bsp. zu bleiben, würde in Software allgemein mehr und schneller zu einen Ergebnis führen, als in Server und Clients, weil es bestimmt viele gibt, die manche Foren gar nicht erst lesen, weil sie glauben da sowieso nicht zu sagen zu können. Ich meine welcher Neu-Linuxer kennt sich schon mit NFS oder Apache etc. aus, und genau deswegen wird er wohl Server und Clients auch nicht lesen, aber evtl. weiß er ja die Antwort auf eine Frage zu Kmail, weil er das Problem schon mal hatte.

    Mich würde mal eine Aufstellung der Foren nach Lesehäufigkeit interessieren. Wäre sowas möglich?

    Grüße fs111

  12. #12
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345
    Original geschrieben von fs111

    Mich würde mal eine Aufstellung der Foren nach Lesehäufigkeit interessieren. Wäre sowas möglich?

    Grüße fs111
    Mir ist keine Funktion im vbulletin bekannt die das könnte!

    cu

    Jochen

  13. #13
    Linuxspacken Avatar von HeikoAP
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    293
    Original geschrieben von fs111
    Ich meine welcher Neu-Linuxer kennt sich schon mit NFS oder Apache etc. aus, und genau deswegen wird er wohl Server und Clients auch nicht lesen, aber evtl. weiß er ja die Antwort auf eine Frage zu Kmail, weil er das Problem schon mal hatte.

    Mich würde mal eine Aufstellung der Foren nach Lesehäufigkeit interessieren. Wäre sowas möglich?

    Grüße fs111
    Hallo,

    also ich klicke bei jedem Besuch immer auf neue Beiträge. Und ich denke das das die meisten hier machen.

    Gruß

    Heiko
    AMD AthlonXP 2200 +
    Shuttle MK35V
    WinXP & immer mal wieder wechselnde Distris

  14. #14
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    Original geschrieben von fs111
    Ich meine welcher Neu-Linuxer kennt sich schon mit NFS oder Apache etc. aus,
    Naja es gibt auch viele Windows-Nutzer die nen Apache konfigurieren können. Das is ja auch nicht schwer. Also wird es auch viele Neu-Linuxer geben die das können. Bei NFS sieht die Sache anders aus, weils das unter Windows nicht gibt
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  15. #15
    ***** Avatar von Belkira
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    DE
    Beiträge
    2.313
    Mein Vorschlag zu einer kleineren Optimierung kam am 23. Dezember:

    http://www.linuxforen.de/forums/show...0&pagenumber=3

    Ich finde auch, die Mehrdeutigkeiten einiger Rubriken sollten beseitigt werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •