Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Programm-Icons in WindowMaker erzeugen...

  1. #1
    Wichtigstes Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    523

    Programm-Icons in WindowMaker erzeugen...

    hallo leute, bin heute zufällig bei der suche nach einer alternative zu kde auf windowmaker gestossen. und ich muss sagen - nicht schlecht! alle anwendungen liefen auf anhieb, und wie ich meine sogar schneller als unter kde.

    jedoch habe ich bisher nicht entdeckt, wie ich eigene Programm-Icons erzeugen kann. Würde gerne xmms, xine, gimp, grip usw. auf meinem neuen desktop als icon ablegen!

    außerdem möchte ich mit jedem start des windowmaker kinternet --swallow starten - wie mache ich das..????

    gruss aus hessen - und WindowMaker finde ich echt heiss
    Cheers!
    xxxxxx@hmikux:~$ cat /etc/issue
    Ubuntu 16.10 \n \l
    cpuinfo: Intel(R) Pentium(R) CPU G3420 @ 3.20GHz

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    11
    Hallo,

    hast bestimmt das "Cosmic Dream" Theme ausgewählt !?


    Bene

  3. #3
    Wichtigstes Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    523
    hi , ne das default mit linux1 hintergrund als bild! jeder fängt mal klein an...

    kannst du mir beim windowmaker helfen? wo finde ich den eine gute deutsche beschreibung für diesen desktop?
    Cheers!
    xxxxxx@hmikux:~$ cat /etc/issue
    Ubuntu 16.10 \n \l
    cpuinfo: Intel(R) Pentium(R) CPU G3420 @ 3.20GHz

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    99
    Hallo

    Für die Icons auf dem Desktop brauchst du entweder ROX oder Idesk, Windowmaker selber kann keine Icons zeichnen.

    Such mal im Forum nach einem von diesen Programmen, da wirst du sicher was finden. Ich bin jetzt zu faul Links rauszusuchen.

    Tschö
    Gom
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt,
    meint man es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch ein Minute auf einem heißen Ofen,
    meint man es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität. :D (Albert Einstein)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    11
    hi,

    ne ich kann dir leider net wirklich helfen, weil ich die WindowMaker-Oberfläche total schrecklich finde (siehe mein aktueller thread) und lieber auf KDE (bin ein neuling) umsteigen möchte.

    vielleicht hilft dir:
    http://www.google.com/search?hl=de&i...che&lr=lang_de
    speziell:
    http://www.linuxnetmag.com/de/issue2/m2wmaker1.html

    Benne

  6. #6
    cArN4g3
    Gast
    Original geschrieben von hmikux
    hi , ne das default mit linux1 hintergrund als bild! jeder fängt mal klein an...

    kannst du mir beim windowmaker helfen? wo finde ich den eine gute deutsche beschreibung für diesen desktop?
    jo das ist schon richtig, allerdings stimmt an deinem 2. satz was nicht

    der windowmaker ist [red]kein[/red] desktop, sonder ein windowmanager, genau so wie zb. waimea(mein favourit), icewm, etc.

    gnome oder kde sind desktops.. darf man nicht verwechseln, da selbst kde / gnome windowmanager benutzen um die fenster zu zeichnen.. man kann jedenbeliebigen wm fuer die desktops waehlen, frei nach belieben, auch kann man zb. ohne groessere probs, waimea, und daraufaufgesetzt kde / gnome gleichzeitig benutzen.. "np"

    in diesem sinne

    so long

    carn
    Geändert von cArN4g3 (31.12.02 um 10:21 Uhr)

  7. #7
    Wichtigstes Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    523
    hallo leute, danke für die anregungen und die belehrung!

    habe mal in meinen Linux-User-ausgaben geblättert, und da hat mich doch nun der waimea vielleicht in verbindung mit rox sehr neugierig gemacht.

    bin zur zeit stolzer besitzer eines suse-linux8.0 systems! da hat nun aber die erste installation des waimea fehlgeschlagen - erläuft einfach nicht nach der anmeldung am bildschirm. der xserver macht kurz etwas, dann erscheint aber jedoch einfach wieder die anmeldung.

    habe meine vorhandene .xsession weggesichert, und einfach eine neue mit nur einem eintrag erzeugt:
    exec /usr/local/bin/waimea

    schade - muss da wohl noch etwas rumtüfteln!

    ein frohes neues jahr, wünsche ich allen in diesem forum! macht weiter so im jahr2003 - mir wurde hier schon oft weitergeholfen......gruss aus hessen
    Cheers!
    xxxxxx@hmikux:~$ cat /etc/issue
    Ubuntu 16.10 \n \l
    cpuinfo: Intel(R) Pentium(R) CPU G3420 @ 3.20GHz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •