Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einiges zu den mitgel. Kernelconfigs

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    551

    Einiges zu den mitgel. Kernelconfigs

    Guten Abend,

    also bei mein Redhat befindet sich praktisch in /usr/src/kernel**/configs fertige Konfigdateien.
    1. Das ist praktisch sowas, wie das was hinten rauskommt wenn ich ein make xconfig mache?
    2. Entspricht dann beispielsweise die athlonconfig dem Standartkernel den Redhat installiert, nur das der dann auf Athlon getrimmt wird?
    3. Was muss ich drücken das ich mit dieser config dann nen Kernel kompilieren kann?!
    4. Danke für die Aufmerksamkeit

    mfg

  2. #2
    ***** Avatar von Belkira
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    DE
    Beiträge
    2.313

    Re: Einiges zu den mitgel. Kernelconfigs

    also bei mein Redhat befindet sich praktisch in /usr/src/kernel**/configs fertige Konfigdateien.
    Nein. /usr/src/linux-2.4/configs
    1. Das ist praktisch sowas, wie das was hinten rauskommt wenn ich ein make xconfig mache?
    Ja.
    2. Entspricht dann beispielsweise die athlonconfig dem Standartkernel den Redhat installiert, nur das der dann auf Athlon getrimmt wird?
    Die Datei /boot/config-$(uname -r) ist die config Datei für Deinen laufenden Kernel. Die Dateien in /usr/src/linux-2.4/configs sind die, mit denen die Kernelpakete erstellt wurden.
    3. Was muss ich drücken das ich mit dieser config dann nen Kernel kompilieren kann?!
    Da mußt Du nichts drücken, sondern lesen, wie es geht. http://europe.redhat.com/documentation

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •