Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC-Welt mit SuSE Linux 6.2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 1999
    Beiträge
    146

    Talking PC-Welt mit SuSE Linux 6.2

    Hi,

    wie ich eben in einem Newsletter der PC-Welt gelesen habe, ist bei der nächsten Ausgabe die SuSE Version 6.2 dabei.
    Hat jemand ne Ahnung, ob die Version irgendwie abgespeckt ist (wahrscheinlich nur eine CD) und ob es sich lohnt, sie zu kaufen?

    Leider habe ich die aktuelle PC-Welt nicht, deshalb weiss ich darüber nicht Bescheid.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    BM
    Beiträge
    243

    Post

    Hi antimon

    Vor dem Linux-Start hatte ich mir auch eine PC-Welt mit Scheibchen geholt (SuSe 6.1). War nur eine CD mit Kernel und ein paar wichtigen Programmen. Die Anleitung erschien mir extrem dürftig. Eigentlich war das Teil nur gut, um Linux mal auf der Win-Partition auszuprobieren (mit allen Nachteilen), und das war wohl auch der Sinn, obwohl die Aufmachung etwas ganz anderes vorgaukelte. Immerhin hat die PC-Welt ihr Herz für Linux entdeckt, und das soll ja nie ein Fehler sein.

    Hab das dann gar nicht erst ausprobiert und mir gleich die Vollversion geholt.

    Zu SuSe 6.2 gibt es übrigens auch ein Snapshot. Kommt auch mit 6 CD's für DM 45,- . Kein Handbuch, kein Support. Nach der Beschreibung sind aktuelle Abzüge der wichtigsten Server, das Grundsystem, GIMP und zahlreiche KDE-Pakete enthalten. Unter http://www.suse.de/snapshot/snapshot.html sind Einzelheiten verfügbar. Könnte sich ggf. rechnen, wenn Du nicht allzuviel downloaden musst. Wenn der Handel das nicht besorgen kann, fallen noch Portokosten an (Minimal-Bestellwert sind DM 75,-).


    Gruss

    Bernhard

    P.S. Wie bastelt man einen richtigen Link? Werden *.html-Anweisungen ausgewertet?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    BM
    Beiträge
    243

    Post

    Oh, sehe grad, das P.S. regelt sich automatisch auch ohne jede Anweisung. Das Maschinchen gefällt mir.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 1999
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    260

    Post

    Hi!


    Zunächst einmal würde ich von der Snapshot 6.2 abraten. Ich hatte mir die zuvor herausgekommene Snapshot gekauft und habe bei dem Versuch, meine SuSE-Version abzudaten, Fehlermeldungen bekommen. Wenn Du allerdings viel Software suchst, gern auf Ftp_Servern herumkramerst und dich nicht scheust, Soft selbst zu installieren und zu kompilieren, kannst Du die Snapshot ruhig kaufen.

    Auf den CD`s der verschiedensten Zeitschriften hast Du immer nur eine abgespeckte Evulation-Version von SuSe auf einer oder zwei CD`s. Die kannst Du aber, in der Version 6.2, auch von mir haben. Daws ist sicher günstiger. :-)

    Ciao
    Andree

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 1999
    Beiträge
    146

    Post

    Im Moment habe ich ja die Version 6.1 von SuSE. Vielleicht würde sich die 6.2'er Version schon wegen des Kernels rentieren.

    Weiss jemand, ob da zufällig Unterstützung für den Western Digital SCSI-Controller 7193 dabei ist? Den würde ich nämlich gerne ins System integrieren, da da noch eine Festplatte und ein Brenner dranhängen.

    Sind auf der CD vielleicht noch RPM-Dateien von Samba oder so drauf?
    Von dem hätte ich gerne die aktuelle Version.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •