Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Drucker Canon S200

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    8

    Question Drucker Canon S200

    Hallo Leute!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker.
    Vor kurzem habe ich mir einen USB Drucker angeschafft den Canon S200.
    Dummerweise habe ich mich nicht vorher erkundigt ob mein Suse 8.0 die richtigen Treiber bereitstellt.
    Tut es natürlich nicht. Ich habe schon versucht den Drucker mit anderen Treibern laufen zu lassen, geht aber nur schwarzweiß und mit ner 600*800 Auflösung.
    Also fürn --pieep--.

    Canon verweist mich auf das Turbolinuxprojekt. Laut ihren Infopages wird der Drucker aber auch nicht unterstützt. Wie kriege ich nun vernünftige Ausdrucke unter Linux zustande, zumal bei mir gerade die Begeisterung für LyX geweckt wurde und ich meine Werke ja nun ausdrucken möchte.

    Unter Windows läuft das Ding einwandrei dank eigener Treibersoftware von Canon.
    Es ist also auch kein GDI Drucker.


    Währe euch dankbar für eine Lösung

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Schreib doch mal an Turboprint, die erwarten Feedback. Wir können dir da ansonsten auch nicht helfen. Andere Treiber gibts es leider noch nicht.

    Unter Windows läuft das Ding einwandrei dank eigener Treibersoftware von Canon.
    Es ist also auch kein GDI Drucker.
    Warum soll das Ding gerade deshalb kein GDI sein ? Gerade Drucker, für die es nur unter Windows Treiber gibt, sind GDI.


    PS: Hast du mal im Handbuch nachgeschaut? Kann das Teil nicht irgendeinen einen anderenn Drucker nachäffen (so ala Epson FX 80, HP DJ 5000 oder PCL).
    Geändert von stefan.becker (03.12.02 um 22:50 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •