Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: SuSE 7.1 erscheint am 10. Februar 2001 (mit Kernel 2.4, KDE 2.0.1, XFree 4.0.2)

  1. #1
    Gast

    Post SuSE 7.1 erscheint am 10. Februar 2001 (mit Kernel 2.4, KDE 2.0.1, XFree 4.0.2)

    SuSE 7.1



    Das neue Jahr fängt gut an: Nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit gibt Linus Torvalds den neuen Kernel 2.4 frei! Natürlich bringt Ihnen das neue SuSE Linux 7.1 sofort alle Vorzüge des lang ersehnten Kernels.

    SuSE Linux 7.1 Personal
    SuSE Linux 7.1 Personal überzeugt durch einfache Installation, Konfiguration und Anwendung. Das bewährte grafische Setuptool YaST2 macht die Installation zum Kinderspiel. Automatische Hardwareerkennung, die Einrichtung der Soundkarte und des Druckers werden ebenso souverän erledigt, wie auch die Einrichtung des Internetzugangs. Vorhandene Windows 95/98/ME-Partitionen können während der Installation mit dem Windows-Resizer verkleinert werden, um Platz für die Linux-Installation zu schaffen. Anwendungsprogramme können schon während der Installation gleich ausgewählt und installiert werden. Die Softwareprofile sind auf den Bedarf der Heim- und Officeanwender abgestimmt und enthalten neben StarOffice 5.2 auch Netscape 6.0 und 4.76 sowie weitere leistungsfähige Anwendungen aus den Bereichen Office, Bildbearbeitung und Multimedia. Unter den über 100 Multimedia Programmen finden sich Programme wie Gnapster oder eine Soundbearbeitung. Für Fun auf dem Desktop sorgt ein großes Paket mit interessanten Linux Spielen. Das neu integrierte Informations- und Hilfscenter, wird ergänzt durch 3 informativ und verständlich geschriebene Handbücher (Quickinstall, Konfiguration und Anwendungen), die auch Windows-Umsteigern den Weg weisen.

    SuSE Linux 7.1 Professional
    SuSE Linux Professional 7.1 ist das vollständige Linux-Komplettpaket. jetzt mit über 2500 Anwendungen auf DVD und CD.

    Ambitionierte Heimanwender und der IT-Profi finden in dieser Auswahl alle Werkzeuge und Softwarepakete, die sie für ihre Ansprüche benötigen. A-DSL/T-DSL-Support, Logical Volume Manager, LDAP oder ReiserFS sind ebenso selbstverständlich wie ein optimierter KDE 2.0 Desktop. Mit SuSE Linux Professional lassen sich Netzwerklösungen, Sicherheitskonzepte, plattformübergreifender Datenaustausch oder auch die Arbeit am Multimedia-Heim-PC einfach und effizient realisieren. Der Heimanwender erhält den vollen Komfort der SuSE Linux Personal und das Potential der Profis. Die Softwareauswahl ist umfassend: Neben Datenbanken, Serveranwendungen für Mail, eCommerce, Web, Ftp, und Fileserving, sind natürlich Programme wie z.B. StarOffice 5.2, Netscape 4.76 und 6.0, Moonlight 3D und Gimp enthalten.

    Das für seine Qualität bekannte SuSE Linux-Handbuch mit über 650 Seiten Linux-Know-How ergänzt die verständlichen Handbücher zu Installation, Konfiguration und Anwendungen.

    Da SuSE zudem auch noch auf sämtlichen relvanten Hardwarearchitekturen verfügbar ist, ist SuSE nicht nur die ideale Entwicklungsplattform für Anwendungen unter Linux, sondern auch allererste Wahl für den Linux-Einsatz im heterogenen Netzwerk. Denn SuSE Linux 7.1 Professional ist sowohl für x86- wie auch für PowerPC-, Alpha- und Sparc-Prozessoren erhältlich. Für den professionellen Einsatz auf IBMs Mainframearchitektur S/390 bietet SuSE seine Linux-Distribution in Kombination mit entsprechenden Wartungs- und Supportdienstleistungen an.

    SuSE Linux 7.1 Professional Update
    Erfahrenen Linux-Anwendern bietet SuSE darüber hinaus eine kostengünstige Update-Version an. Deren Softwareumfang ist identisch mit SuSE Linux 7.1 Professional; eine komprimierte 80-seitige Dokumentation informiert über alle Neuerungen.

    SuSE Linux 7.1 unterstützt sowohl die Installation als auch Anwendungen in Braille und kann in vollem Umfang von Sehbehinderten und Blinden genutzt werden

  2. #2
    Gast

    Wink



    Hi! ergeänzent zusagen wehre noch, das SuSE eine sehr gute PR hat. Gruß rübezahl

  3. #3
    Gast

    Thumbs down

    Alle 3 Monate wieder 79DM bis 129DM,
    für eine neue yast-version - Nein Danke !

    -Das soll Linux sein ???

    PS: Sorry, an alle SuSE-Fans

  4. #4
    Gast

    Wink

    Wenn Du ne neue YaST-Version brauchst,kannste sie Dir auch Downloaden.....Übrigens,ich kaufe mir auch kein neues Auto,nur weil die den Aschenbescher gändert haben :-).

  5. #5
    Gast

    Post

    moin,

    so langsam entwickelt sich das SuSE Linux sehr stark in das Windows unter Linux......
    Ich selber arbeite immer noch mit 6.1 und 6.3 denn wenn ich mir die Fehlerlisten der folgenden Distris anschaue dann wird es immer fehlerhafter und ausserdem werden die minimal installationen immer grösser..... mein isdn router passt auf ne 420er platte..... mit 6.1, glaube das ist mit einer 7.x Version gar nicht mehr möglich.....

    Gruss Norbert

  6. #6
    Gast

    Thumbs down

    Find ich auch nicht so toll. Und diese ****** Unterteilung in Personal und Professional. So ein Dreck. Naja, was will man machen. Ich arbeite auch noch mit 6.3 auf 2 Rechnern. Beide sozusagen Clients. Und warum soll man jedes kleine Update mitmachen. Ok, wenn ich mir nicht den Kernel 2.4 reingequetscht hätte wäre es eine Überlegung wert. Aber so... Ne, nur daß ich dann XFree 4.02 hab??? Das kann ich mir auch selber runterladen. Ist halt ein bißchen mehr aufwand. Obwohl, wenn ich mein ganzes Linux neu installieren muß dann artet das wohl auch in arbeit aus!

  7. #7
    Gast

    Wink

    Mein SuSE war auch mal ein 6.2.
    Jetzt ist davon nicht mehr viel uebrig, ausser vielleicht den Bootskripten.
    Eine 10 MBit Standleitung ist die beste Linux-Distri ;-)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    MHL/Thr/germany
    Beiträge
    494

    Post

    ..sollte vielleicht auch erwähnt werden, das redhat seine nächste version 7.1 (fisher) in den betatest gegeben hat.
    Das wird meine nächste Distri.

    Gruß!

  9. #9
    Gast

    Post

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thiede:
    moin,

    so langsam entwickelt sich das SuSE Linux sehr stark in das Windows unter Linux......
    Ich selber arbeite immer noch mit 6.1 und 6.3 denn wenn ich mir die Fehlerlisten der folgenden Distris anschaue dann wird es immer fehlerhafter und ausserdem werden die minimal installationen immer grösser..... mein isdn router passt auf ne 420er platte..... mit 6.1, glaube das ist mit einer 7.x Version gar nicht mehr möglich.....

    Gruss Norbert
    [/quote]

    Die Standardinstallation bei SuSE sind nur etwa 170MB, dazu noch 30MB für i4l, squid, bind8, ipchains und etwa 100MB fürs /var, und 120MB für swap. Somit kannst du noch immer eine 420MB Festplatte benutzen.

  10. #10
    Gast

    Post

    Also ich habe sogar 7.0 auf einer 200MB
    Partition von meinem Laptop.
    Hat im ganzen nur 550MB und da muss auch OS/2
    noch Drauf.

  11. #11
    Gast

    Smile

    Hi,

    arbeite auch mit Suse (seit 5.3), denke aber, dass jede Distri Vor- und Nachteile hat und doch oft die Distri bevorzugt wird, mit der man begonnen und zum ersten mal die Win-Alternative Linux auf dem Pc zum Laufen gebracht hat :-).

    Die Installationstools unterscheiden sich oft sehr voneinander - habe neben Suse schon Caldera, Debian und Mandrake in Evaluation-Version kennengelernt (was da "besser" oder "schlechter" ist, ist doch Geschmacksache).

    Manche Linuxer sehen oft etwas verächtlich auf einfache Installationstools (wie bei Suse oder neuerdings Mandrake). Was aber sorgt dafür, dass Linux auch breitere Akzeptanz - z.B. auf Desktopebene bekommt?

    Ich denke, was alle Distris gemeinsam haben, ist die Stärke von Linux: Intelligentes Prozessmanagement, solide Verwaltung der Dateirechte, echtes Multitasking und Multiusing, Open Source Bewegung ... usw.

    Vielleicht wäre es interessant, mal einen Themenbereich für Erfahrungen mit verschiedenen Linux-Distributionen neu zu öffnen. Dort könnten Stärken und Schwächen verschiedener Distris - vor allem ihrer Installations- und Konfigurationstools - diskutiert werden. Eventuell interessieren sich auch die Hersteller der Distris für sowas, um es dann besser zu machen (hoffe ich zumindest). Ist denn für sowas Interesse da?

    Schön, dass ich hier erfahren habe, "wann" die neue Suse 7.1 rauskommt, meines Erachtens hätte diese Info allein jedoch gereicht. Für Distri-Werbung ist - finde ich - die jeweilige Vertreibe-Firma zuständig, und alle hier haben doch Internet, um selbst mal bei Interesse auf der Suse-Seite vorbeizuschauen :-).

    Nichts für ungut, sorry für den langen "Roman" und beste Grüße,
    Holger

  12. #12
    Gast

    Post

    das ist das suse, auf das ich gewartet hab. das kauf ich mir jetzt mal.
    hab bis jetzt überhaupt nur eine distri gekauft (Halloween 5, 10 CD's, 50 mark), vorher hatte ich schon alle möglichen heft versionen von suse, caldera, redhat und sogar corel ausprobiert.

    das mit der unterteilung in personal und prof find ich aber auch *******e. so kost mir das suse gleich 40 mark mehr

    ------------------
    Searching
    Seek And Destroy

  13. #13
    Gast

    Post

    Die Schülerversion (also quasi die professionell) kostet auch nur 79DM. Ist ab und zu doch mal von vorteil ein Schüler zu sein :-)

    Gruß

    Markus

  14. #14
    Gast

    Post

    Ich bekomme die 7.1 pro für 76Fr sonst 150FR

    Manchmal ist es ein Vorteil Händler zu sein:-)

    Aber es ist die letzte wenns noch mall so ne schrott wirt wie die 7.0.

    Bye Marc/2

    PS: Ein Typ um etwas zwischen Unix und linux kennen zu Lernen FreeBSD 4.2 oder 4.1.
    Die gibts übermorgen auf der FreeX Zeitschrift.
    Leider bei mir erst am 8ten weil es hat immer ein Tag länger in die Schweiz.

  15. #15
    Gast

    Lightbulb

    Hallo Leute,

    wie wärs denn wenn ihr euch, wenn ihr die 7.1er unbedingt haben wollt einfach nur das Update für 79,- anschafft? Das ist genau das geleiche wie das Professional, nur das nicht ganz so viele Handbücher dabei sind, die sowieso nur für den Eintstieg was bringen.

    Richy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •