Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [peng]AOL oder doch nicht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Sulzheim
    Beiträge
    84

    [peng]AOL oder doch nicht?

    hiho.
    ich weiß und ich schäm ich auch dafür aber ich hab seit über 1nem jahr keine flatrate und dsl wird es hier NIE geben weil 6km von vermittlungsstelle und nur 200 leute um einen wovon keiner dsl will auf nem kuhkaff....
    nun habe ich aber die chance auf ne AOL flatrate....
    nur will ich mich mit linux einwählen (muss ja sein weil mehrer pcs) und ich hab in erinnerung es gibt pengaol womit man sich einwählen kann
    aber:
    http://www.pengaol.org ist down wie es scheint und ich hab auch sonst keine ahnung davon... HELP please.
    hat das einer von euch schon gemacht? wenn ja wie?
    ist das überhaupt möglich?
    danke schonmal
    MfG
    key

    PS: warum zum geier heißt das pengAOL *erschieß* ?!
    --------------------------------------
    der Geschäftskundenvertrieb trägt den namen...
    ...weil er aktiv Geschäftskunden vertreibt.

  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    falls du Mandrake 9.0 hast :
    http://mandrakeforum.com/article.php?sid=2462&lang=en
    (hab ich durch google gefunden, such am besten auch mal bei google)
    צה"ל

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638

    naja

    Wenn Du AÖL ausprobieren willst solltest Du zunächst einmal ausprobieren, ob Du dich überhaupt anmelden kannst, bevor Du Dich bei AÖL registrierst. Also mit den üblichen
    Freistunden - CDs, die wir so gerne im Postkasten haben. Versuchs also erstmal mit PengAOL
    und ISDN.

    Meiner Erfahrung nach kann es bedeuten, dass die Seite Down ist, weil AOL etwas dagegen hat, dass man sich mit Fremdsoftware einwählt und die Seite dicht gemacht hat.

    Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass Du nur über AOL reinkommst, denn der
    DSL Zugang kommt meines Wissens immer vom Telefonanbieter. Nur die Flatrate kommt über den Provider.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Sulzheim
    Beiträge
    84
    hiho.
    das hab ich nicht gemeint ich meinte eine AOL ISDN flatrate
    und wie gesagt ich muss mich nur mit aol einwählen können....
    ich hab eine suse 7.1 mit kernel 2.4 drauf.....

    und das mit dem registrieren... also an die zugangsadten zur isdn flat komme ich schon
    nur die einwahl stellt eben ein problem dar...

    mmmhhh aber das sollte doch zu machen sein oder? pengAOL gibts doch sicher irgendwo sonst noch.... ok pengAOL für mandrake... aber ne normale pengAOL site?

    MfG
    key
    --------------------------------------
    der Geschäftskundenvertrieb trägt den namen...
    ...weil er aktiv Geschäftskunden vertreibt.

  5. #5
    Maurice™
    Gast

    natürlich "Peng"

    tach Post

    ich bin hier in Hameln in der selben Situation: in der ganzen Stadt ist Glasfaserkabel verlegt und in den nächsten Jahren ist, zumindest seitens der Telekom, kein DSL-Ausbau geplant.
    Habe aber zum Glück auch eine AOL-Lotto-ISDN-Flat.

    Die Truppe von Peng gibt es noch, allerdings mußten die im Oktober aus rechtlichen Gründen die Domain nach hier wechseln und ihre alte Domain an AOL abtreten.

  6. #6
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    @lennier

    Was ist AÖL ? Eine Abkürzung für Alt-ÖL :-)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638

    isdn flatrate

    Jou, hast recht. Hab sofort an DSL gedacht, tut mir leid. peng - AOL
    gab es auf dem link zu Mandrake, den ein Vorgänger gepostet. hat.

    Gibt es bei Euch keinen Lokalprovider, der eine ISDN Flatrate anbietet? AOL ist ja offensichtlich
    die letzte Alternative.

    Alt-Öl klingt übringens sehr gut. Eigentlich war das eher als eine Anspielung auf Bobbeles
    ÄÄhhs und ÖÖÖhs gedacht. Alt-Öl ist noch besser.

  8. #8
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    aber deine version ist auch klasse, die kannte ich noch nicht.

    aber ich kenne aol. nach dem versuch, für jemanden zu kündigen, mein neuester verdacht: die aol arena des hsv: wer einmal drin ist, kommt nicht mehr raus.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638

    Lizenz zum vollmüllen

    AOL ist mir anders im Gedächtnis verblieben. Wollte mal die Freistunden nutzen und bin bis
    zur Eingabe der Bankverbindung gekommen. Da ich das nicht wollte, habe ich abgebrochen.
    Ich wollte auch keine Werbung, deswegen habe ich angekreuzt, ich wollte keine Werbung bekommen.

    Denkste... Obwohl ich keinen Vertrag mit AOL geschlossen hatte, wurde ich eine Woche später mit Werbung
    von Online Banken und Versicherungen zugemüllt.

    Aus Neugier habe ich einmal nachgefragt, wo die denn meine Daten her hätten. Die haben mir Adresse und
    Fax Nr. rausgerückt und sich selbst bei dem Adresshändler in Saache und Schreibe Gütersloh Bertelsmannstraße
    beschwert. Dem renommierte Versicherungsunternehmen war das sichtlich peinlich. :-)
    Und, nie wieder Werbung bekommen.

    AOL ist mir noch bekannt für einige Kunden, die sich darüber beklagt hatten, nicht kündigen zu können oder
    trotz bekannter Netzstörungen in Bremen (Quelle: Radio Bremen) , bei der eine wichtige Leitung vom Baggerfahrer
    gekappt wurde, bewusst an ihre eigene 0190er Telefonnummer verwiesen haben.

    Wenn ich bei Kunden AÖL sage, fällt das weniger auf, als ÄOL, mir machts Spaß und keiner merkt was.

    Alt Öl ist deshalb so gut, weil es ebenso nützlich und wertvoll ist, wie AOL.

  10. #10
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    bei mir war das so:

    gekündigt im dezember, rechnung für januar, nochmals gekündigt, mahnung für januar, nochmals gekündigt, mahnung für januar im februar.

    mir ist dann der kragen geplatzt. das beste: auf der mahnung stand: "wenn sie nicht bis .. bezahlen, müssen wir ihren anschluss kündigen". habe den brief genommen, mit textmarker diese stelle unterstrichen und dazu den kommentar: "wir bitten drum".

    reaktion von aol: 3 cds an jede person unseres haushaltes.

    dann habe ich gegoogelt und die email adresse des vorstandsvorsitzenden rausgesucht. seitdem kriegen wir keine aol cd mehr :-)

    seitdem helfe ich nur noch leuten im bekanntenkreis, die kein aol auf dem rechner haben. oder ich lösche es für sie und installier einen richtigen internet-zugang.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638

    Vorsicht Kunde

    Erinnert mich irgendwie an die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't
    Wir bedauern, dass Sie kündigen und schenken ihnen hier diese Freistunden.
    Nutzt Du sie, wird die Kündigung nichtig.

    Daher mein Tipp: Kündigungen an AÖL nur mit Einschreiben !!! Oder erst gar nicht Mitglied werden.
    Ein Account beim Call by Call Provider ist meist billiger und lässt sich wenigstens ohne Rückstände
    deinstallieren.

    Und mein Provider läuft unter Debian - Linux, FreeBSD, Windows XP und sogar dem jetzt auch freien
    BeOS, nix mit diesem Proprietären ******.

    Wer eine ISDN Flatrate haben will, sei mit einem Regionalen Telefonanbieter gut beraten.

  12. #12
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    was nützt einschreiben, wenn die reaktion eh eine mahnung ist ? die zweite alternative ist beser :-)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638

    Kündigung

    Ganz einfach, rechtliche Absicherung. AOL ist dreist und beschäftigt auch Inkasso-Unternehmen.
    Solln se danach noch klagen. Ein Fax mit Kopie des Rückscheins reicht dann meistens.

    Surftipp: www.nomoreaolcds.org

    Überlege, ob ich vielleicht meine Homepage mit sonem Banner ausstatte. :-)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Sulzheim
    Beiträge
    84
    hiho.
    ne bei uns gibts echt garnix.
    wie gesagt für ne flat geh ich sogar zu aol obwohl ich es HASSE.
    aber hier gibts echt nix und ich werde dank oben erwähnter 6-7km niemals dsl bekommen.
    => aol ist die EINZIGE alternative.

    pengaol version 0.96 scheint echt gut für mich geeignet....
    DANKE soweit hierfür....
    *dslwill*

    key
    --------------------------------------
    der Geschäftskundenvertrieb trägt den namen...
    ...weil er aktiv Geschäftskunden vertreibt.

  15. #15
    Resignierter Benutzer Avatar von Zaphod-B
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.471
    Moin,
    stand AOL nicht für Army Of Lamers?



    Greetings Zaphod-B

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •