Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: berlin-server Projekt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von holgerw
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    ziemlich in der Mitte vom alten Europa *g*
    Beiträge
    1.808

    Question berlin-server Projekt?

    Hi,

    habe schon gegoogelt, aber nicht so viel gefunden - mal abgesehen von einer knappen Paketbeschreibung bei Debian:

    Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem berlin-server Projekt? Wo liegen Vorteile ode Nachteile gegenüber xfree86?

    Danke für Infos dazu im Voraus.

    Grüße,
    Holger
    __________________
    Bei uns im Haus werkeln Arch, Debian, openSUSE, siduction, MX-Linux und FreeBSD :-)

  2. #2
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Worum handelt es sich denn dabei? Könntest Du evtl. die bescheidenen Infos, die Du schon hast, mal preisgeben. Ich habe nämlich noch nie davon gehört.

    Danke und Grüße fs111

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von holgerw
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    ziemlich in der Mitte vom alten Europa *g*
    Beiträge
    1.808
    Hi fs111,

    hier findest Du einige spärliche Infos.
    http://packages.debian.org/unstable/...in-server.html

    Ich finde, das klingt interessant. Vor Monaten habe ich schonmal irgendwo dazu etwas gelesen - weiß leider nicht mehr, ob es ein Linuxmagazin war oder eine Seite im Internet. Da habe ich aber noch dunkel im Hinterkopf, dass das Arbeiten unter einem berlin-server performanter zugehen soll. Das würde ich gerne mal testen. Man liest ja manchmal in Beiträgen: Warum startet Openoffice unter Windows schneller etc.

    Aber: Genaueres weiß ich nicht und würde gerne mal berlin ausprobieren. Da gibt es sogar Pakete für Debian. Ich möchte mir aber mein jetziges System nicht ruinieren und daher vorher etwas mehr dazu lesen.

    Grüße,
    Holger
    __________________
    Bei uns im Haus werkeln Arch, Debian, openSUSE, siduction, MX-Linux und FreeBSD :-)

  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Hi,

    das ding ist angeblich ziemlich in der pre-pre-alpha Phase:
    Zumindest wo ich das letzte Mal was darüber gelesen habe.
    Das habe ich gerade gefunden (google)
    http://www.linux-magazin.de/Artikel/...inProjekt.html

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  5. #5
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    hi


    afaik darf man dann erstmal die software an den neuen server anpassen, wiel der nicht zu xfree-kompatibel ist.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von holgerw
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    ziemlich in der Mitte vom alten Europa *g*
    Beiträge
    1.808
    Hi,

    erstmal danke für Reaktionen auf meine Frage. Da heißt es dann wohl, wenn man nicht zu sehr experimentieren möchte, erstmal warten.

    Grüße,
    Holger
    __________________
    Bei uns im Haus werkeln Arch, Debian, openSUSE, siduction, MX-Linux und FreeBSD :-)

  7. #7
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    Klingt aufregent!
    צה"ל

  8. #8
    Happy Hippo
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    904xx Nermberch
    Beiträge
    942
    Hi,

    ich hatte auch schon davon mal gehört. Hab gerade mal kur gegooglet und hab das gefunden: http://cbbrowne.com/info/xbloat.html Danach ist Berlin wohl vorerst tot, schade.

    -= Pingu =-

    PS: Mich würde mal interessieren ob Apple Quartz und OpenGL frei gibt. Ich denke dies wäre vielleicht auch 'ne sehr gute Alternative zu X. Denn die setzen darauf, daß die Grafikkarte alle Berechnungen zur Fensterdarstellung selber durchführt, ähnlich wie bei den 3D Spielen auch. Dadurch wird der Main Prozessor wesentlich entlastet.
    Homepage: www.pingu.info

  9. #9
    Eigener Benutzertitel Avatar von Skipper
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    667
    Meinst Du das hier: Berlin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •