Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kein grafisches login / Shutdown

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von bullfrog
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Basel
    Beiträge
    105

    Question kein grafisches login / Shutdown

    Hi Geeks

    Habe ein klitzekleines Problem mit dem Start. Wenn ich meine Suse 8.0 aufstarte kommt nur die Konsole zum einloggen. Ich hätte aber gerne ein graphisches Login. Ja, ich weiss ich muss dies mit dem Runlevel machen jedoch wo, wie und was??

    Zudem macht mein PC kein richtiges Shutdown. Wenn ich (eben auf der Konsole) ein shutdown now mache, dann shuttet er alles runter und beginnt dann wieder mit dem loading bis dann wieder mein login kommt? Wie kann ich das ändern, dass mein Notebook abschaltet?

    Cheers for your help!
    bullfrog
    Gnome, Debian 2.6.9, DELL 8200 Notebook, Pentium IV 1.6 GHz, 512 MB DDR-RAM, 40.2 GB, Nvidia GeForce4 440 GO 64 MB

  2. #2
    Nachrichtenmonster Avatar von feuerwand
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.939
    >Ich hätte aber gerne ein graphisches Login. Ja, ich weiss ich muss dies mit dem Runlevel machen jedoch wo, wie und was??

    /etc/inittab
    id:3:initdefault -> id:5:initdefault

    das haettest du aber mit der suchfunktion schneller herausgefunden!




    >Zudem macht mein PC kein richtiges Shutdown. Wenn ich (eben auf der Konsole) ein shutdown now mache, dann shuttet er alles runter und beginnt dann wieder mit dem loading bis dann wieder mein login kommt? Wie kann ich das ändern, dass mein Notebook abschaltet?

    www.linux-laptop.net
    dort schauen, was da zu deinem nb steht.

    und auch das - wer haette es gedacht - haettest du mit der suchfunktion schneller herausfinden koennen ; )
    Puny Earthlings were shocked today to learn that a ball of garbage will destroy their pathetic city of New New York.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •