Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: probleme beim einrichten!!

  1. #1
    Flashlight
    Gast

    Unhappy probleme beim einrichten!!

    hi!
    also ich bin noch totaler anfänger und erst heute auf linux umgestiegen
    und habe ein paar kleine problem!hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    1.) wie und wo kann ich meine benutzerrechte einstellen? also das ich zum beispiel
    eine musik cd abspielen kann oder daten in verzeichnisse kopieren kann!
    ich bekomme immer die meldung das ich keine zugriffsrechte habe!

    2.)wie kann ich die schrift im browser verändern zb:
    die beschriftung vom browser is ok (also, Dokument/Bearbeiten/Ansicht usw)
    aber wenn ich ne internet seite öffne ist die schrift oft so klein das man sie kaum lesen kann!

    ich verwende linux mandrake8.2 mir wurde gesagt das es das beste für anfänger sei!
    währe toll wenn mir wer von euch weiterhelfen könnte
    ich danke euch im voraus!
    cu
    Flashlight

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552

    Re: probleme beim einrichten!!

    >1.) wie und wo kann ich meine benutzerrechte einstellen?

    chmod
    chown

    für mehr Info man!

    cu

    patrick
    ~/.signature: No such file or directory

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.845
    also ich bin noch totaler anfänger und erst heute auf linux umgestiegen
    und habe ein paar kleine problem!hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Geduld... :o)

    1.) wie und wo kann ich meine benutzerrechte einstellen? also das ich zum beispiel eine musik cd abspielen kann oder daten in verzeichnisse kopieren kann! ich bekomme immer die meldung das ich keine zugriffsrechte habe!
    Vermutlich wirst Du das in einem Dateimanager machen wollen. Vermutlich benutzt Du KDE dessen Dateimanager Konqueror heisst und den ich leider nicht kenne.