Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Compaq Deskpro DP 4000

  1. #1
    Gast

    Question Compaq Deskpro DP 4000

    erst mal hallo an alle.

    mein problem ist das ethernet onboard in obiger maschine. im Yast laesst sich Compaq Netelligent auswaehlen. die bezeichnung stimmt nicht 100 % mit derjenigen die ich mit dem Compaq setup sehe, ueberein, aber doch in etwa. ifconfig eth1 up oder reboot ergibt in der xkonsole folgende ausgabe:
    Linux Kernel: TLAN Driver v1.0 (C) 1997-8 Caldera Inc.
    Linux Kernel: TLAN: eth1 irq=10 io=1020, Compaq Netelligent 10/100 TX Embedded UTP Rev. 16
    Linux Kernel: TLAN: eth1: starting autonegotiation
    Linux Kernel: TLAN: giving autonegotiation more time
    Linux : Last Message repeated X times

    habe IRQ mit dem Compaq setup auf 10 gestellt, da derjenige der PCI ethernet karte (RTL 8139) ebenfalls auf 11 war.
    die 8139 scheint zu funktionieren, denn ich erhalte keine aehnliche fehlermeldungen, wenn ich eth1 abschalte (Yast). ich weiss allerdings nicht genau, wie ich sowas 'lokal' ueberpruefen kann, da die kiste leider noch keinen stecker hat fuer netzwerk ...

    noch was zum setup:
    SuSE 6.3 - default installation
    realtek 8139 mit entsprechendem treiber als eth0
    Ethernet onboard mit entsprechendem (?)treiber als eth1

    so, hoffe dass das genuegt fuer erfahrenere linuxer als mich, ansonsten werde ich die benoetigten details noch nachliefern.
    vielen dank fuer rat schon mal im voraus

    greetz

    ------------------
    ---------
    roland h.

  2. #2
    Gast

    Post

    ouch, noch was zu obigem post:
    sollte nicht mindestens eine LED an der Karte leuchten wenn sie richtig installiert und konfiguriert ist ??? jedenfalls leuchtet hier gar nix

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •