Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FAQ Bereich sperren und neuer Bereich

  1. #1
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688

    FAQ Bereich sperren und neuer Bereich

    Also so gefällt mir das gar nicht. Meine FAQs werden gefüllt von Nachrichten die da gar nichts zu suchen haben. Offenbar kommt das jetzt genauso in Mode wie Abbiegen ohne blinken.

    Frage und Vorschlag:

    Kann man diesen Bereich so einrichten das nur Leute da rein schreiben dürfen die eine besondere "Genemigung" bekommen ? Die dürfen dann ihre Sachen da rein schreiben. Man kann es dann auch erweitern und andere, die auch eine Genemigung haben dürfen, darauf antworten. Sonst aber niemand.

    Eine Genemigung könnte dann der Admin oder der Mod geben, mit der Standard Erklärung das er diese Erlaubnis bekommt um sachlich damit umzugehen, also keine Fragen zu stellen, wo keine gestellt werden dürfen.

    Darunter könnte dann ein neuer Bereich: Anmerkungen und Fragen zu den HowTos. Da kann man sich dann Themen widmen die direkt mit den HowTos darüber zu tun haben.

    Offenbar schaffen es die meisten Leute nicht ihr Fragen in einem anderen Bereich zu stellen und knallen das jedesmal da drunter.

    Man kann es hunderten erklären aber im Laufe der Zeit sind die nächsten hundert da, dies dann wieder falsch machen. Das "Lest das hier als erstes" beeindruckt wirklich keinen Menschen.

  2. #2
    Microsoft Pressesprecher Avatar von HardHat
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    localhost
    Beiträge
    207

    Re: FAQ Bereich sperren und neuer Bereich

    Original geschrieben von hunter
    Offenbar kommt das jetzt genauso in Mode wie Abbiegen ohne blinken.
    ach, das ist in mode wusste ich ja noch gar nicht, muss ich mir direkt mal merken

    aber zum thema: warum machst du die themen nicht einfach zu, in denen niemand mehr reinposten soll?
    In the chat:
    <chatter A>: Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <chatter B>: Well, you can still get one from a strange country.

  3. #3
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Weil ich zwar Moderator bin, aber nur Beiträge in meinem Bereich schließen kann. Also System installieren und konfigurieren.


    Hier in Essen machen das immer mehr. Die riskieren immer wieder Auffahrunfälle weil sie plötzlich bremsen und abbiegen, diese A.... . (Sorry, ist noch der Frust von heut morgen )

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jorge
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Erbach bei Ulm
    Beiträge
    3.330
    Also prinzipiell möglich sein sollte das schon sein. Nur würde ich die Entscheidung darüber gerne Netzmeister überlassen. Ich sag Eicke mal bescheid.

    Mal wieder mein Vorschlag: so etwas würde sich anbieten in einem Moderatoren-Forum zu besprechen.

  5. #5
    dichtmolch Avatar von winni
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    267
    ich find die idee gut... ich hatte ja mal vorgeschlagen, dass man ne meldung einbaut, dass man in einem bereich postet, der nicht dafür vorgesehen ist, aber hunters Lösung is wohl wie immer die beste

    greez winni
    AMD Athlon 1333mhz 512 mb ddr ram
    geforce2 ultra gentoo 1.4 kernel 2.4.19

  6. #6
    Kommunikator
    Registriert seit
    Apr 1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.673

    Arrow So in Ordnung?

    Hallo,

    die Gruppe FAQ-Autoren gibt es schon.

    Diese aktiviere ich jetzt. Wer FAQs schreiben möchte kann dann
    bei mir die Mitgliedschaft anfordern.

    Alle andren User können nichts mehr im FAQ Bereich schreiben.
    Moderatoren sind davon ausgenommen.

    Viele Grüsse

    Eicke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •